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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich habe einen O2 Free L Boost, bei dem seit heute die 1. SIM-Karte auf 1 MBit/s gedrosselt ist, obwohl das Inklusivvolumen nicht ansatzweise aufgebraucht ist. Die 2. SIM-Karte und die weiteren Datacards liefern weiterhin die gewohnten (ungedrosselten) Geschwindigkeiten.



Der O2-Chat, mit dem ich heute schon Kontakt hatte, hat ein "cancel location" durchgeführt (was auch immer das ist), leider ohne Veränderungen.



Könnt Ihr mir helfen?



Gruß

Daniel
Gunten Morgen,



Bei uns scheint es wieder zu funktionieren laut Speedtest wieder über 1Mbit





Ich will deine Freude ja nicht schmälern aber warte lieber noch ein bisschen ab. Ich hatte gestern auch kurzfristige Downloadraten von über 70Mbit.

Jetzt grade wieder das alte Bild von nur 1Mbit



@o2_Kurt : ich hoffe mal das ihr noch alle Beteiligten auf dem Schirm mit dem Problem habt. Das häuft sich mittlerweile ja ganz schön. Am besten wäre es ja wenn es eine generelle Lösung für alle gibt.

Wie gesagt... Ich habe das Problem immer noch. Trotz "Unlimited"



LG

Elkah
@all:



Um die Übersicht zu bewahren, wäre es klug, wenn jeder sein Anliegen kurz schildert und nicht mehrfach in diesem Thread das gleich schreibt. Zudem sollten Zitate auf das Wesentliche reduziert werden. Zitierte Screenshots machen das ganze am Ende nur unübersichtlich.



Das ist nur ein gut gemeinter Hinweis und keine Bevormundung. Am Ende ist es euer Anliegen, was gelöst werden soll.
Selbe Problem hier 1 MBit Drossel obwohl noch 100 GB Volumen über. Bitte um Behebung und Rückmeldung!
ich hoffe mal das ihr noch alle Beteiligten auf dem Schirm mit dem Problem habt. Das häuft sich mittlerweile ja ganz schön. Am besten wäre es ja wenn es eine generelle Lösung für alle gibt.

Wie gesagt... Ich habe das Problem immer noch. Trotz "Unlimited"




Guten Morgen 🙂,

aktuell haben wir noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. Natürlich wird es eine Lösung für alle geben. Wie @o2_Kurt schon erwähnt hat, können wir aber momentan schwierig ausmachen ob es sich bei jedem Einzelfall um den hier besprochenen technischen Fehler handelt oder einen vollkommen anderen. Wenn nach der Lösungsmeldung noch Probleme vorhanden sind, einfach hier im Forum melden. Wir kümmern uns dann darum 🙂



Viele Grüße,

Flo
Auf Wunsch von @bielo hier angeschlossen. 13 GB von 25 GB noch über, momentan im EU Ausland (Schweden) und seit 2 Tagen auf ca 200 kbit/s gedrosselt (k.a. warum noch weniger als die 1 Mbit/s die im Vertrag stehen)

Nachtrag: gerade in meiner Originalfrage gelesen, dass es im EU Ausland die Drosselung 250 kbit/s ist - das erklärt den Teil. Ich muss noch mal schauen wo das im Vertrag steht.
Hallo . Ich habe das selbe Problem seit Montag morgen. Die Hotline meint es gibt kein Problem . Wollen jetzt meine SIM tauschen . Bin gespannt wie es weiter geht
Hallo auch. Habe dasselbe Problem seit 3 Tagen. Habe ein Free Unlimited. Mit 2 Multicards und auch zu jeder Uhrzeit (auch Nachts!) auf 1mbit gedrosselt.:( mfg olli



Nachtrag...Hat sich bei mir erstmal gelöst das Problem anscheinend... (hatte ein Ticket auf) halte es dennoch unter beobachtung.





Nachtrag 2 Hatte es jetzt auch auf meiner 2ten simkarte getestet da ist Die Drosselung noch aktiv. Nach Neustart vom Telefon mit simkarte 1 wieder Die Drosselung aktiv....:( also wieder altes Problem
Nachdem es nun bis vor ca. einer Stunde wunderbar funktioniert hat, sind wir wieder bei den 1Mbit...
Hallo zusammen, auch hier im Raum Leipzig geht es seit Tagen mit meinem Free L Boost nur schleppend voran. Die Hotline angerufen, es wurde was zurück gesetzt und dann ging es für eine Weile. Naja und heute der Zustand wie vorher. Hatte mir auf Anraten des Mitarbeiters von der Hotline eine neue SIM Karte gekauft. Und da es nun doch nicht an der Sim liegt werd ich wohl diesen Posten bei der nächsten Rechnung in Frage stellen.

Viele Grüße


Hallo,



komme aus Stuttgart.

Habe das selbe Problem seit Montag - weniger als 1MBps (nach Buchung von 5GB Datensnack).

Chat meinte es wäre alles in Ordnung.



Grüße
Hallo zusammen,



habe das selbe Problem.



Ich sprach heute Morgen mit der Kundenhotline. Die wussten sofort, was Sache ist. Es gibt seit gestern bundesweit Störungen im Netz. Es wird dran gearbeitet.
Heute morgen ganz früh ca. 5 Uhr ging es wieder normal das LTE bis ca. 9 Uhr. Seit dem wieder 1mbps. Was soll man zu so viel Inkompetenz noch sagen?
Moin.



Bin zwar bei Freenet Funk jedoch bin ich im Netz von O².



Bin auch von der sogenannten Drosselung betroffen.

-Hamburg


Bin auch bei Freenet Funk wie xkevin14 betroffen. Ist ja auch im o2 Netz...
Zum Glück habe ich mich nach Performance des Services hier im Forum nicht für einen O2 Free Unlimited entschieden. 20 Euro/Monat Differenz zur um Welten besseren Konkurrenz sind mir die Einschränkungen nicht wert. Mein O2 Debitel Tarif ist seit ca. 1,5 Tagen auch auf 1 MBit/s Up- und Download gedrosselt. Werde den bald kündigen.
bin auch betroffen hier wurde auch schon verschiedene Lösungen probiert wie karten tausch weil der der Hotline es besser wusste und Pakete abbuchen musste



ps beim mir ist es ein wenig komplizierter wegen die extra daten snack und den Multicards



wollte eigentlich nicht neuen link setzen

aber da hier mehre sich auf das problem melden und schreiben reihe ich mich hier mit ein



meine erfolglosen versuche karten tausch u.s.w

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/o2-unlimited-erst-drosselung-dann-deaktivierung-der-multikarten-unberechtig-durch-hotline-506922#post1912770



fehler besteht seit ca 1-2 Wochen

bin kein havy user daten verbrauch liegt bei ca 6-8 GB davor war es auch nicht viel mehr



2 frage ist wegen denn 3 sim tausch wie es bei den kosten aus sieht übernimmt ihr die oder bekomme ich hier eine gutschrift ?
Bei mir in der App wurde jetzt der Daten Verbrauch auf 0 gesetzt . Jetzt läuft erstmal wieder alles normal im Up und Download .
Hallo . Ich habe das selbe Problem seit Montag morgen. Die Hotline meint es gibt kein Problem . Wollen jetzt meine SIM tauschen . Bin gespannt wie es weiter geht



bringt nix das hab ich schon durch vielleicht nur kurzzeitig einmal zellen wecksel ist der fehler wieder da


Hallo . Ich habe das selbe Problem seit Montag morgen. Die Hotline meint es gibt kein Problem . Wollen jetzt meine SIM tauschen . Bin gespannt wie es weiter gehtbringt nix das hab ich schon durch vielleicht nur kurzzeitig


Schauen wir mal. ......
hatte an 1 tag 5 hotliner an telefon keiner hat was in system gesehen jeder hatte ein anderen Lösungsvorschlag mit handy wecksel u.s.w der letzte wollte tarif ändern



hatte er ohne nachfrage gemacht (option angebucht ) so das Multicards sich abgestellt haben

warte da jetzt erst was da kommt
Dieses Problem hatte ich letztes Jahr mit o2 connect war gedrosselt nach dem abrechnung Zeitraum war ich immer noch gedrosselt habe auch nur Edge reinbekommen Dan hat sich ein bekannter der bei o2 Arbeitet sich an die beschwerdestelle sich gewendet Dan haben die das an die IT Abteilung weitergeleitet dann hat es 3 wochen gedauert bis das problem behoben war ich hate 3 mal. Das Problem es waren immer laut beschwerdestelle nur wenige ku den mit o2 conect Tarif betrofen ich später wieder das Problem es war ein software Fehler
Hallo zusammen,



@Kai777,

deinen Unmut in allen Ehren. Beleidigungen und Herabwürdigungen müssten aber nicht sein. Bitte halte dich an unsere Netiquette.



@Tim247 , @xkevin14

bitte wendet euch an euren jeweiligen Provider, da wir auf eure Datensätze keinen Zugriff haben. Dementsprechend können wir die Sachlage dort auch nicht bewerten.



Das Thema ist uns bekannt und wir arbeiten derzeit an der schnellstmöglichen Behebung. Bitte entschuldigt die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten. Weitere Details liegen uns leider noch nicht vor. Sobald wir mehr wissen, geben wir selbstverständlich Bescheid :)



Viele Grüße,

Flo
Hallo zusammen,



bei mir besteht das Problem auch noch

(o2 Free M Boost 20GB). Laut der App habe ich erst 7 GB verbraucht, bin aber auch auf 1mbit gedrosselt.

Schön wenn man 30€ bezahlen muss und der Vertrag nicht einmal einen Monat besteht.


Läuft....


Laut o2 App wurde bei mir was geändert, nun Daten wieder schnell seit 2-3 Stunden. D.h. momentan verrechnet sich O2 wann die Drosselung greifen soll?
Guten Nachmittag an alle ich habe dieses beschriebene Problem auch seit Wochenanfang wan darf man den vermutlich mit der Lösung rechnen? Ich würde gerne versuchen meine 60 GB leerzubekommen aber so wird das nid 😂

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