Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
hatte bei 1 mulicard Probleme das die gedosselt wurde auf 1 Mbits !



der 1 holine wohlte die karte neu reaktivieren



sollte handy und die anderen karten aus lassen 30 min brachte nichts



der 2 kannte den tarif nicht hat sich weiter verbinden lassen wo er wieder da war sprach er was von dsl erst und kein lte ! ich weiß das bei mir kein lte ist aber gut umts ! wollte die karten auch reaktivieren lassen brachte nix



der 3 hat sich weiter vemitteln lassen zur technic da sagte mann mir ich sollte die simkarte in anderen gerät reinlegen wenn das nicht klappt dann sollte ich wieder anrufen er vermerkt das !! leider war die karte mit der ich angerufen habe die gedrosselte



der 4 holiner sagte gleich das es bei den vertrag keine multikarten gibt und sollte anderen tarif abschliessen wo ich sagte das ich es mir noch überlegen will sagte er okay rufen sie dann wieder an!



gleich darauf ging die 1 multikarte nicht mehr weil ich mit der telefonieren war , habe ich in internet nachgeguckt da war die karte deaktiviert !

hab mir dann ne neue bestellt über internet ! stunde später ging die andere multikarte nicht mehr daraufhin habe ich angerufen da in internet keine möglichkeit war mir ne karte zu bestellen bei ihn in rechner stand das er mir eine buchen kann !



laut online bestellung bekomme ich 3

karten

die frage ist laufen die und werden die überhaupt verschickt !





möchte mein Vertag



so wie er vorher war siehe Rechnung







mit denn 2 Multicard ohne monatliche berechnung



ihr hab denn mist gebaut gespräch wurde sogar aufgezeichnet



handelt sich um den vertrag mit der nummer an ende mit der ...367



bei den vertrag war sogar ein datensnack dabei der wurde auch rausgelöscht vielleicht war der da für die multicard´´en



das kann man auch von den letzten rechnungen sehen was da alles gebucht war und wie die kosten waren

Bin richtig sauer !😡





es wurden jetzt zwar mehrere karten bestellt ob die aber dann nicht alle bei der aktivierung wieder abgestellt werden ist ne andere frage



Nachtrag leider war ich zu voreilig die überschrift ist falsch Hotline wird wird so geschrieben
Hallo @Matzezetel ,



entschuldige, wenn es mit der Aktivierung und Buchung nicht so geklappt hat, wie du wolltest.



Ich versuche mal, ob ich dir helfen kann.



Bei der Rufnummer mit der -367 am Ende hast du einen "o2 free unlimited". Dieser hat ein unbegrenztes Datenvolumen.



Beim "o2 Free unlimited" ist bei einer Neubuchung keine zusätzliche Multicard möglich.

In deinem Fall sind aber die Multicards vom "alten" auf den "neuen Tarif" mitgekommen.



Aktuell stehen 2 SIM-Karten für eine Neuaktivierung in deinen Daten und eine SIM-Karte für einen SIM-Kartentausch, für die aktuell noch aktive Karte.

Die Karten wurden am 15.08. bestellt und müssen innerhalb von 5 Werktagen bei dir sein.



Der Datensnack wurde wieder gebucht.



Ob die SIM-Karten dann, wenn sie wieder aktiv sind immer noch das Problem haben, dass sie gedrosselt sind, müssen wir dann prüfen.



Gruß, Solveig
Datensnack bei einem Unlimited? Wie soll das denn gehen?
Hallo @Sächsin ,



das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.



Wenn ich etwas höre, melde ich mich.



Gruß, solveig


Der Daten snack hat sich selber wieder rein gebucht ! Es wurden laut Bestellung 3 simkarten verschickt! das mit denn Daten snack hat mich auch immer gewundert ! Vielleicht ist das so weil der Tarif ja eigentlich nur für 1 simkarte ist ! Lieber denn snack drin lassen wie vorher als nacher Theater vieleicht hat der Berater denn rausgenommen und deswegen haben sich die Karten ewentuell abgeschaltet 🤷🏻‍♀️
Schein ja wirklich nur für die simkarten zu sein deswegen wurden die auch ausgestellt weil der hotline Arbeiter denn ausgestellt abgebucht hat! 😒 8TB so viel brauch ich ja in leben nie 🥴


neue simkarten aktiviert



aber wieder



Kurze zeit lief es Hauptkarte wieder ,

nach ca 6 stunden speedtest gemacht wieder drossel



jetzt ist sie wieder auf 1 Mbits gedrosselt Multikarten laufen normal ohne drossel



bin kein einzelfall sieh forum link

die drossel hat auch jemand mit



o2 Free S Boost Plus



https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9741577-telef%C3%B3nica-deutschland-k%C3%BCndigt-o2-my-all-in-one-und-o2-free-unlimited-an?view=stream



wolte die tage 1 tag in die niederlande die frage ist wenn ich die simkarte nun tausche wie das sich mit den mulikarten dann verhält sms kann ich auf den anderen arbeits handy machen
hab ein unbegrenzt tarif unlimitiert tarif

wie verhält sich das mit denn Multikarten werden die gedrosselt ?
blöd muss ich schon wieder post machen grad um 0 uhr Hauptkarte ohne drossel ! aber 1 mal handy ausgemacht war die drossel wieder vorhanden ps mit mehreren handys probiert also an handy liegt es nicht





ps hab urlaub un deswegen zeit so spät zu schreiben
Hallo @Sächsin ,



das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.



Wenn ich etwas höre, melde ich mich.



Gruß, solveig


Vermutlich kann das Backend kein unlimited und es gibt intern ein sehr hohes Volumen.


Hallo @Sächsin ,



das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.



Wenn ich etwas höre, melde ich mich.



Gruß, solveig
Vermutlich kann das Backend kein unlimited und es gibt intern ein sehr hohes Volumen.


Dann sind das aber keine Unlimited-Tarife und im Endeffekt eine Mogelpackung.



Komisch ist auch, dass hier noch niemand darüber berichtet hat, dass die Unlimited-Tarife über solche Mega-Datensnacks realisiert werden.
Der Daten snack ist ja nur für die extra Karten
Der Daten snack ist ja nur für die extra Karten

Dennoch für mich nicht nachvollziehbar ... wenn die zusätzlichen alten MC im Tarif akzeptiert werden (neue kann man ja nicht hinzubuchen), dann muss auch für diese Unlimited gelten.
bei der größe des Snacks ist mir das egal 8 TB verbrauch ich nie in leben



liebes o2 team bin kein einzellfall mehr hier in forum mit mein problem



https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258/index2.html
Hallo @Matzezetel ,



bitte habe noch etwas Geduld. Ja, du bist leider kein Einzelfall.



Die Technik arbeitet bereits an der Behebung. Wir posten alle Neuigkeiten zu dem Thema in einem Sammelbeitrag unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen



Gruß, Solveig
Hallo @Sächsin ,



Dann sind das aber keine Unlimited-Tarife und im Endeffekt eine Mogelpackung.



Komisch ist auch, dass hier noch niemand darüber berichtet hat, dass die Unlimited-Tarife über solche Mega-Datensnacks realisiert werden.




Nein. Der "o2 Free unlimited Tarif " wird nicht über die Datensnacks realisiert. Es gibt keine Datenbegrenzung beim o2 Free unlimited.



Es ist so, dass der Datensnack irgendeine "Zahl" braucht, für die er das 10-dache Datenvolumen einrichten kann. Daher kommen die Werte beim Datensnack. Da der "o2 Free unlimited" sowieso unbegrenzt ist, macht auch der Datensnack keinen Sinn.



Ich habe es schon weiter gegeben, da es nur zu Verwirrung führt.



Gruß, Solveig
nach jetzigen stand scheint es wieder zu laufen!!



nur keine antwort hab ich erhalten was die

3 simkarten die ich geschickt bekommen habe für kosten für mich sind

wären 90 euro ob die berechnet werden oder kostenlos an mir verschickt worden



und ob die die multicard so wie bisher nicht berechnet werden



hier erhalte ich keine antwort auch kein vermerk

falls in der rechnung Unstimmigkeiten sind um es später zu reklamieren



der fehler bestand bei mir schon seit einer woche
Hallo @Matzezetel ,



die SIM-Karten sind kostenlos an dich verschickt worden.



Sie müßten auch weiterhin kostenlos sein.



Bitte kontrolliere deine nächste Rechnung und melde dich dann nochmal, falls etwas nicht stimmen sollte.



Gruß, Solveig

Deine Antwort