Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringend: automatisch versendete SMS von Banken, Versicherungen und Amazon kommen nicht mehr an

  • July 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 458 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass automatisch versendete SMS zum Einloggen bzw. TAN-Nummern (2-Faktor-Authentifizierung) nicht mehr bei mir ankommen. Dabei ist es egal, ob diese automatischen SMS von Allianz, ING, Paypal oder Amazon versendet wurden. Es kommt keine mehr an. Normale SMS (z.B. von meiner Frau) funktionieren hingegen problemlos. 

Ich habe physische Multisim, die ganz klar konfiguriert sind. Eine Änderung brachte bisher genauso wenig wie das längere Ausschalten der Handys. Auch die telefonische Hotline heute früh konnte nicht wirklich helfen. Es ist in sofern dringend, weil wichtige Terminüberweisungen bei meiner Bank anstehen, die ich so nicht ausführen kann.

Lösung von Tippi1972

Mittlerweile hat sich das zum Glück erledigt. Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 12, 2021

Hallo @Tippi1972 

kommen denn die SMS-Nachrichten an, wenn du das LTE kurz ausschaltest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2021

Nein, hilft nichts. Weder LTE noch das ganze Internet deaktivieren hilft nicht.


followthetrip
Stammgast

Ich habe genau das selbe Problem!


Sandroschubert
Legende

Ich habe genau das selbe Problem!

 Mods. zur Info 

 


Vilureef
Legende
  • July 13, 2021

Hallo,

@followthetrip kann dich verstehen, dafür musst du aber jetzt nicht mehrere Beiträge zuspammen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 26, 2021

Hallo @Tippi1972,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Eine allgemeine Störung bezüglich des Empfangs von SMS lag uns zum Zeitpunkt deines Beitrags nicht vor. Konnte das Problem inzwischen gelöst werden?

Falls du die SMS weiterhin nicht empfangen kannst, um was für ein Smartphone handelt es sich bei dir?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 27, 2021

Mittlerweile hat sich das zum Glück erledigt. Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.