Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass automatisch versendete SMS zum Einloggen bzw. TAN-Nummern (2-Faktor-Authentifizierung) nicht mehr bei mir ankommen. Dabei ist es egal, ob diese automatischen SMS von Allianz, ING, Paypal oder Amazon versendet wurden. Es kommt keine mehr an. Normale SMS (z.B. von meiner Frau) funktionieren hingegen problemlos. 

Ich habe physische Multisim, die ganz klar konfiguriert sind. Eine Änderung brachte bisher genauso wenig wie das längere Ausschalten der Handys. Auch die telefonische Hotline heute früh konnte nicht wirklich helfen. Es ist in sofern dringend, weil wichtige Terminüberweisungen bei meiner Bank anstehen, die ich so nicht ausführen kann.

Hallo @Tippi1972 

kommen denn die SMS-Nachrichten an, wenn du das LTE kurz ausschaltest?


Nein, hilft nichts. Weder LTE noch das ganze Internet deaktivieren hilft nicht.


Ich habe genau das selbe Problem!


Ich habe genau das selbe Problem!

 Mods. zur Info 

 


Hallo,

@followthetrip kann dich verstehen, dafür musst du aber jetzt nicht mehrere Beiträge zuspammen.

LG


Hallo @Tippi1972,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Eine allgemeine Störung bezüglich des Empfangs von SMS lag uns zum Zeitpunkt deines Beitrags nicht vor. Konnte das Problem inzwischen gelöst werden?

Falls du die SMS weiterhin nicht empfangen kannst, um was für ein Smartphone handelt es sich bei dir?

Viele Grüße

Giulia


Mittlerweile hat sich das zum Glück erledigt. Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt.


Deine Antwort