Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

Bei mir funktioniert der Download nicht mehr 

Sind jetzt schon gute 6 Tage 

Upload ganz normal 

Hab verschiedene Uhrzeiten , Tage und Orte probiert und immer das selbe Problem 

hab mir extra den Tarif mit unbegrenzten Daten geholt um nicht mehr gedrosselt zu werden

vll hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann 

Lg

Benny 

 

Hallo Benny, 

Willkommen in der Community. 

Verstehe ich dich richtig, dass die Einschränkungen nicht standortabhängig sind, 
sondern standortunabhängig  und du daher überall Einschränkungen hast?

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Handy gestestet?
Welches Handy nutzt du genau?

Liebe Grüße Maria


Hallo 

ja unabhängig vom Standort gewesen 

aber aktuell funktioniert es wieder aber trotzdem danke 🙏 


Danke für die Rückmeldung, @Benny() :-)

Im Regelfall meint man ja, wenn man “überall” sagt, überall, wo man sich aufhält. Was in den meisten Fällen ja in einer überschaubaren Region ist. Eine Stadt, ein Landkreis, so etwas in der Art. Dann kann es schon sinnvoll sein, einmal in unseren Mobilfunk Livecheck zu schauen eventuell liegt dort etwas vor? Gerade aktuell kann ich mir vorstellen ,dass es durch die Umstellung der UMTS Frequenzen auf LTE mitunter ein wenig hakeln kann :-)

Gruß,

Lars

 


@o2_Lars ich versteh den context mit „überall“ nicht 😅

Ich hatte meine Tests in 2 Landkreisen , in 3 verschiedenen Städten und in paar Dörfern gemacht ^^ 

Aber kann gut sein das es wegen der Umstellung gewesen ist 👍

Im Endeffekt bin ich jetzt wieder zufrieden das es funktioniert 😊👌


Hi @Benny() ,

 

:grin: ja, das sollte weit genug sein. Jetzt hoffe ich natürlich, dass du nicht nur deswegen herumgefahren bist.

Sollte der Fehler erneut auftreten, sag uns hier gerne wieder Bescheid :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort