Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe einen Prepaid Vertrag und nutze immer das Paket my Prepaid S. Meinen Vertrag habe ich allerdings schon seit über 20 Jahren…

Jetzt zum Problem, ich habe schon immer extrem schlechte Daten Verbindungen, zu 98% immer nur "E" - als Beispiel heute gemessen mit 0,1 Mbit/s.

Am gleichen Ort und Zeit habe ich am Telekom Diensthandy 5,78 Mbit/s und LTE... 

Verbraucht habe ich erst 35MB von 3,5 GB, also daran kann es nicht liegen.

Kann das sein dass das am alten Vertrag liegt und man irgendwas freischalten muss?

Viele Grüße

Wolfgang 

 

Handy ist Motorola G30 und ein halbes Jahr alt, daran kann es auch nicht liegen....


Noch ein Hinweis, im Ausland mit Roaming habe ich eine gute Geschwindigkeit - es liegt also werder am Handy oder Handyeinstellung, sondern an O2...


Ist es noch deine erste SIM Karte oder wann hast du diese zuletzt getauscht?

 

Die Seriennummer beginnt mit 894922 und die folgende Ziffer lautet wie? Sollte die Seriennummer nicht mit 894922 beginnen, dann einmal die erste Ziffer nur schreiben.

 

Du konntest die SIM Karte auch einmal in einem anderen Handy testen?


... die SIM Karte ist noch alt, im anderen Handy vor einem halben Jahr hatte ich die gleichen Probleme - aber wie schon geschrieben im Ausland funktioniert es tadellos, es sollte also kein Hardware Problem mit der SIM Karte sein, oder?


Im Ausland ist UMTS/3G noch vorhanden, in Deutschland seit Ende 2021 abgeschaltet.

Wenn deine SIM nur UMTS kann (und kein LTE), dann kommst du in Deutschland automatisch in das GSM Netz und dann hast du auch nur E auf dem Display.


Danke, guter Tipp, im Ausland war es tatsächlich immer "G" und nicht LTE… das wird es sein :-)

Kann ich bei O2 eine neue SIM mit gleicher Telefonnummer bestellen?


Schreib doch einfach die Ziffer, nach der ich dich gefragt habe.

Dann kann ich dir sagen, ob du eine neue SIM benötigst.


Habe ich gerade gemacht - die Karte ist zugeschnitten und die Nummer leider nicht mehr lesbar…

Zu lesen ist noch ein Teil von "Loop" (das war vor 10 Jahren mal O2 Prepaid) und VIAG interkom... 

Das ist wohl echt noch die erste Karte von vor 20 Jahren... :-)


Hallo,

ist die SIM grün oder blau?

LG


Grün, Loop ist in weiß auf blauen Kreisen geschrieben…

Kann ich die Karte ans deutsche Museum verkaufen?

.... In der Hilfe habe ich gelesen, dass alte Karten kostenlos getauscht werden?

Wie kommt man da ran, in der App kann man sie nur kaufen?


Du kannst die Seriennummer auch hier in Mein o2 sehen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen

 

 


894922100121136xxxx


Danke für den Link, aber da geht es auch nur kostenpflichtig...


Ich wollte auch nur die Summer wissen.

 

Du hast noch eine ganz alte GSM SIM Karte und daher kein Wunder, dass es bei dir nur noch so langsam ist.

War auf jemanden von o2 hier, damit die kostenlos eine Ersatzkarte zugesendet werden kann.


Super, danke - dann lieber O2 Mod. wenn du das liest, bitte eine neue SIM Karte schicken 

Meine Adresse stimmt jetzt, auf dem Link war auch noch die uralte Post Adresse - ist jetzt aktuell 


Hallo @Fossie4481 vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehen kann, hast du bereits eine neue Karte erhalten. Funktioniert wieder alles wie es sein sollte?
Lieben Dank an tearsbeforecrying für deinen Support.

LG
Michael


Perfekt, praktisch überall LTE

... Da hätte ich mal früher drauf kommen sollen:-)


Hallo @Fossie4481 ,

das sind ja mega Neuigkeiten und hey: dafür ist unsere Community doch da. 😍 Dank @tearsbeforecrying und @Vilureef konntet ihr gemeinsam herausfinden, was bei dir genau los ist mit deiner SIM-Karte.

Und das beste daran: wenn jemand anderes ein ähnliches Problem hat, wird genau dieser Beitrag ihm oder ihr weiter helfen. 💙

Hast du mal im Museum nachgefragt, ob die deine alte Karte annehmen? 😁😉

Liebe Grüße

Jennifer


Da muss ich noch mal nachfragen ;-)


Deine Antwort