Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Disney+ mit 5G Plus Problem

  • December 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

ich nutze eine Fritzbox 5G zusammen mit einem Unlimited Max Tarif.

Wenn ich auf 5G+ (Standalone) ohne LTE schalte, funktioniert Disney+ nicht mehr, Disney kommt mit Fehlercode 73 ( falsche Region ). Sobald ich zu 5G wieder LTE dazu schalte geht es wieder.

Ich würde aber gerne nur 5G nutzen.

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@Sven 4286 ,
schön, dass du dich in usnerer o2 Community meldest. 😀
Ich würde jetzt aktuell eine Meldung an die Technik aufnehmen und das Problem dort beschreiben. 
Gerade bin ich aber über den Bericht von ​@The_Voice_70 getoßen.

Vielleicht hat er vorab noch eine Idee ? 
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2025

Bei einem Disney-Fehlercode würde ich dort mal nachforschen woher der kommt und welche vertraglichen Bedingungen dafür gelten(mobile Nutzung?). 
Du könntest auch testen welche Region Dir bei 4G und 5G SA angezeigt wird bei einem Lokalisierungsdienst. Wenn der Ort stark abweicht kann das schon der Auslöser sein, was aber bei o2 nicht beseitigt werden kann. 

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-error-73#cause


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@o2_Solveig 

Ja, hat er 😉

https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-error-73

Irgendeinen VPN mitlaufen im Hintergrund? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Moin ​@Sven 4286 😊

Hast du eine Lösung für dich gefunden und dich deshalb hier nicht mehr gemeldet?

Komme gerne nochmal mit einem Feedback zurück, wenn du magst.

Lieben Gruß 🎄

Kathi


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Huhu ​@Sven 4286, ergänzend zu Kathi: wir sind sehr interessiert dem Thema auf den Grund zu gehen. Wenn das Verhalten weiterhin besteht, freuen wir uns über einige Daten💐

Dein Setup haben wir richtig verstanden?

  • du nutzt eine Fritzbox 5G (welches Modell?) mit einer Unlimited Max SIM-Karte
  • du versuchst Disney+ im WLAN (oder Lan?) der Fritzbox zu starten
    • Mit welchem Gerät? das Verhalten ist bei anderen Geräten identisch?
    • Verwendet das Gerät die Fritzbox im Heimnetz als DNS oder wird ein Secured-DNS verwendet?

Spannend fänden wir Informationen zu IPv4, IPv6 und DNSen.

Magst du hier einmal testen und das Ergebnis teilen? (Seite muss mehrfach neu geladen werden, bis alle Tests durchgeführt werden) https://www.ipv6-test.com/

Infos zu IPv4 + IPv6 und DNS findest du in der GUI deiner FritzBox.

Lass uns gemeinsam dem Fehlercode auf den Grund gehen 🙂

Einen schicken Abend,
Katja 🎄