Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die Geschwindigkeit meiner Unlimited Max-Verbindung ist auf weniger als 1 Mbit/s begrenzt.

  • March 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 241 Aufrufe

Ich habe O2 free Unlimite MAX. Normalerweise kann ich die Verbindung mit 40 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload nutzen, was für den täglichen Gebrauch ausreichend ist. Aber in den letzten paar Wochen ist die Verbindung nicht stabil und meine Geschwindigkeit ist auf weniger als 1 Mbit/s von 9:00-22:00 (manchmal sogar länger als das) begrenzt. Ich bin der Meinung, dass unlimit “MAX” nicht diese Art von Geschwindigkeitsbegrenzung haben sollte, die die Funktion eines Smartphones ruiniert.
Ich kann die Verbindung nicht nutzen, um irgendetwas zu tun. Jetzt funktioniert mein Mobiltelefon wie ein Feature-Telefon.
Ich habe das Problem bereits vor einigen Tagen an O2 gemeldet. Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. 
Die Postleitzahl ist 79106. Die Straße ist Eschholzstr. 
Können Sie mir helfen, das Problem zu lösen?
Dankeschön!
 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du mal im Livecheck geschaut, ob eine Störung bzw Wartungsarbeiten gemeldet sind? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Hast du mal im Livecheck geschaut, ob eine Störung bzw Wartungsarbeiten gemeldet sind? 

Ja. Es wird alles in grün angezeigt. Und meine Verbindungsgeschwindigkeit hat sich um Mitternacht auf 40Mbit/s erholt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann melde die Störung mit extakter Adresse und genauer Beschreibung unter "Feedback" 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Dann melde die Störung mit extakter Adresse und genauer Beschreibung unter "Feedback" 

Ich habe das bereits vor einigen Tagen getan, aber außer einer SMS, in der stand, dass sie sich um meine Anfrage kümmern, habe ich keine Rückmeldung erhalten.


o2_Steffen
  • Team
  • March 30, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @bdyxwh.

Ich habe mir auch soeben einen Überblick an deiner genannten Adresse verschaffen können.

An einigen Basisstationen gibt es aktuell Einschränkungen und andere in deiner Nähe laufen einwandfrei.

Ich kann mir vorstellen, dass es deswegen zu erhöhten Volumen in den funktionierenden Basisstationen kommen kann.

Bei den Einschränkungen liegen mir jedoch noch keine Daten zur Entstörung vor.

Welches Smartphone nutzt du aktuell?

Danke an Bollermann für die schnelle Unterstützung.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2022

Hallo, 
vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Mobiltelefon ist Huawei p40 pro plus.Ich habe meine Verbindung am Mittag noch einmal getestet, jetzt ist meine Geschwindigkeit nur noch auf 3,49Mbit/s begrenzt, gemessen durch Breitband-Messung. Ich denke, das ist besser als vorher. Aber ich denke, ich brauche immer noch Ihre Hilfe, um das Problem zu finden.

Mit freundlichen Grüßen. 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @bdyxwh.

Ich habe mir auch soeben einen Überblick an deiner genannten Adresse verschaffen können.

An einigen Basisstationen gibt es aktuell Einschränkungen und andere in deiner Nähe laufen einwandfrei.

Ich kann mir vorstellen, dass es deswegen zu erhöhten Volumen in den funktionierenden Basisstationen kommen kann.

Bei den Einschränkungen liegen mir jedoch noch keine Daten zur Entstörung vor.

Welches Smartphone nutzt du aktuell?

Danke an Bollermann für die schnelle Unterstützung.

LG Steffen

 


o2_Steffen
  • Team
  • March 31, 2022

Danke für deine Rückmeldung @bdyxwh. ✌

In dem Fall müssen wir darauf warten, dass die Basisstaion die Einschränkungen aufweist, wieder ordnungsgemäß funktioniert, damit sich das Volumen auch wieder normal verteilen wird und dadurch deine Geschwindigkeit sich wieder steigert.

Nur wie gesagt, liegt mir hier noch kein ungefähres Datum vor, wann dies geschehen soll.

LG Steffen