Hallo @Jumping Jack flash, wie ich sehe, hattest du heute hierfür ein Ticket von unseren Kollegen erstellen lassen.
Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, falls dieses in den nächsten Tagen bearbeitet und erfolgreich war?
Vielen lieben Dank
LG Steffen
Hallo Steffen...ja bekam ein Feedback. Sie arbeiten noch dran und ich bekam..eine kleine Entschädigung.. worüber ich mich sehr freuen tue...nun abwarten ob es auch bald wieder normal funktioniert. Lieben Dank Christina
Hallo @Jumping Jack flash, ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob die Herausforderungen mittlerweile bei dir gelöst wurden odern och weiter bestehen?
LG Steffen
Hallo zusammen.
Bei mir gibt es die Meldung ebenfalls (der gewünschte Teilnehmer möchte im moment keine Anrufe entgegennehmen. Bitte versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal "). Das ist zumindest der Fall, wenn ich vom Handy auf das festnetz telefonieren möchte.
Wenn ich von Handy zu Handy telefonieren will, dann wird die Nummer gewählt, aber kein freizeichen, kein Wählen, es passiert nichts ... es wird einfach beendet ... der Teilnehmer, der versucht wurde anzurufen, der erhält jedoch gleich eine Nachricht, dass von meinem Handy ein verpasster Anruf vorhanden wäre.
Ich habe bei meinem Handy und festnetz überprüft, ob es irgendwelche Umleitungen, oder sperren gibt. Dies ist nicht der Fall.
Noch zu erwähnen: vom festnetz, oder Handy anderer Leute bin ich erreichbar und alles ist in Ordnung. Es geht also nur um Anrufe, die von meinem Handy rausgehen sollen (als hätte mich die welt blockiert ^^).
@Johnny176
hast du die Deaktivierung mal genutzt?
Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
welches Handy und welchen Tarif nutzt du?
Ich benutze das Samsung Galaxy S21FE. Als Vertrag ist seit einigen Wochen "o2 Mobile S Boost plus" aktiv.
Rufumleitungen sind keine aktiv. Das habe ich vorab schon überprüft.
du hast nicht irgendwo ausgehende Anrufe (mit einem Wisch)
ausversehen gesperrt?
schau auch sicherheitshalber mal im meinO2 Bereich.
Also ich habe jetzt mal die SIM-Karten meiner Handys getauscht ... hat nichts gebracht.
Die SIM-Karten wieder in ihre eigentlichen Geräte eingesetzt, gestartet, ich weiß nicht warum, aber aus welchen Gründen auch immer funktioniert es wieder.
Keine Ahnung was da jetzt anders ist, aber es geht wieder. Ob die Lösung jetzt so ist, dass die SIM einfach in ein anderes gerät eingebaut und dann wieder ins ursprüngliche Gerät eingesetzt werden soll, das kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Jedenfalls haben 3 Testanrufe an verschiedene Nummern funktioniert. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Aber es wurmt mich jetzt dennoch, dass ich nicht genau weiß, was das Problem, bzw dessen Lösung war. Wäre schon interessant zu wissen.
Trotzdem danke für eure Hilfestellung.
eine neue Netzeinwahl kann hilfreich sein,
prima, Hauptsache es geht.
Hallo @Johnny176, die neue Netzeinwahl könnte hier wirklich der Löser gewesen sein.
Freut mich auf jeden Fall, dass du die Lösung gefunden hast und auch hier mit allen anderen User:innen geteilt hast.
Falls nun jemand die gleichen Herausforderungen hat, könnte deine Vorgehensweise nun auch für andere die Lösung sein.
LG Steffen
Ich habe bei meinen 2 Handys Multicards.
##002# (Anrufen) bringt keine Veränderung.
Rufe ich bei einem Handy (Moto G73) 0179... über 0163... funktioniert's.
Jedoch nicht beim Moto G54.
Rufe ich 0179... an, heists:
"Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"
Rufe ich 0163... von diesem Handy (G54) an funktioniert es.
Bisher funktionierte es, 0179... vom G54 anzurufen, wenn auch manchmal 2 Anrufe notwendig waren.
Hallo @heinzpeter ,
nur zum Verständnis, nicht das ich es falsch verstanden habe. Es geht hier um zwei Verträge einmal mit der 0179 und noch einen mit 0163. Bei beiden Verträgen hast du mehrere Multicards in Gebrauch und verwendest dann in den beiden von dir verwendeten Motorola Geräten per DualSim eine Karte von jedem Vertrag und untereinander klappt es nur in eine Richtung mit einem Anruf zwischen den Verträgen und Geräten?
Schöne Grüße, Sven
Habe zwei Verträge.
Heute habe ich 0163... vom G73 angerufen.
Zunächst heißts, das der Teilnehmer kein Gespräch annehmen will. Aber beim G54 kann ich das Gespräch annehmen, und das Gespräch führen.
Ist rätselhaft, wenn beide Geräte nicht "griff bereit" sind, verlässt man sich auf die Ansage. Auch wird der Angerufene nicht gleich "abheben".
(Werde weiter "experimentieren".)
Nur eine Richtung funktioniert.
Zunächst bei
Anruf 0163... über 0179... beim G73,
Anruf 0179... über 0163... beim G54.
Manchmal klappt's nicht .
Die Nummer 0179... ist unbekannt.
Warum? Ist dennoch vorhanden!
O2 ist immer rätselhafter.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie die sich hier gemeldeten USER.
Habe Pixel 6a, zwei Tablet und drei Multicard im Einsatz. Nur mit der Multicard des Pixel 6a kann ich SMS und Anrufe ausführen, so sind Einstellungen dieser Mutlicard.
Mein Problem :
Über Telefon App von Google kann ich ohne Einschränkungen anrufen.
Werde ich über Telefon App von Google angerufen kommt bei meinem Pixel 6a “entgangener Anruf” und der Anrufende bekommt die Meldung “Leitung besetzt”
Rufe ich mich selber über Pixel 6a an kommt die Ansage “Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte später anrrufen”
Über WhatsApp bzw. Telegram kann ich ohne Einschränkungen anrufen bzw. angerufen werden.
Meine Bitte an Moderatoren, können sie veranlassen, das die verantwortlichen Mitarbeiter meine Datenbankeinträge auf unkorrekte Einträge prüfen und ggf. korrigieren.
Über Internet und Inhalte in diesen Beitrag konnte ich keine Lösungen finden.
Bin einfach ratlos
hier noch laut Handy die
Version der Mobilfunkanbietereinstellungen
o2_de-56000000020.18
2024-03-26
habe es am Pixel 6a mit Kombination ##002# und grüne Taste versucht
Ergebnis ist anders Pixel 6a wird angerufen
jetzt kommt Rufton mit Anzeige des Anrufenden (das ist neu)
ich drücke grüne Taste kommt Meldung “besetzt”
Prüfung auf Google Telefon App steht “eingehender Anruf HD”
Hallo @silberrücken ,
du rufst hier das Pixel über eine der Multikarten an die auch zu dem Vertrag gehören der im Pixel in Verwendung ist?
Schöne Grüße, Sven
Hallo o2_Sven,
hier noch zusätzliche Infos:
(1) erster Vertrag: hier habe ich Pixel 6a, zwei Tablet und drei Multicard dafür im Einsatz mit grossen Datenvolumen. Nur mit der Multicard des Pixel 6a kann ich SMS und Anrufe ausführen
(2) zweiter Vertrag: hier ist Huawei P30 pro, ein Tablet und zwei Multicard im Einsatz mit kleinen Datenvolumen. Nur mit der Multicard des Huawei P30 po kann man SMS und Anrufe ausführen
(3) ein Tablet hat zwei Multicards vom ersten Vertrag und zweiten Vertrag im Einsatz wegen Datenvolumen. Wird zur Zeit nicht genutzt da kaputt.
Das Problem Werde ich über Telefon App von Google angerufen kommt bei meinem Pixel 6a “entgangener Anruf” und der Anrufende bekommt die Meldung “Leitung besetzt”
tritt nur bei Multicard, erster Vertrag, am Pixel 6a auf.
Die Anrufer sind z.Bsp. zweiter Vertrag oder Vodafon-Kunden. Die Anrufer weichen deshalb bei Anrufen an Pixel 6a nach Hinweis von mir auf WhatsApp aus.
Ich hoffe meine Ausführungen können euch helfen.
Hallo,
habe gerade getestet Anrufer zweiter Vertrag(mulicard) und Vodafon-Kunde.
Was soll ich sagen, auf einmal geht das telefonieren mit Telefon App von Google.
Was noch nicht geht ist die Klingeltonlautstärke. Trotz maximum kommt nur Vibration. Bei Anruf und Handy in Jacke kann ich das nicht mitbekommen.
Die Darstellung ist auch unterschiedlich.
Bei Anruf zweiter Vertrag (Multicard) wird gleich ganzer Bildschirm mit Bild und Nummer angezeigt. Muss hier Gespräch annehmen.
Bei Anruf Vodafon-Kunde kommt erst kleiner Benachrichtigungsbildschirm mit Hinweis ob ich Gespräch annehmen will (grün). Drücke ich grün wird dann ganzer Bildschirm mit Bild und Nummer angezeigt.
Hallo @silberrücken ,
erst einmal schön dass es mit der Telefonie dann bei dir jetzt geklappt hat. Den Rest kann ich so nicht direkt nachvollziehen, da Dinge wie die Darstellung oder die Klingetonlautstärke abhängig vom verwendeten Smartphone sind.
Schöne Grüße, Sven
Habe bei 2 Nummern Multicards.
Wenn ich von einer Nummer anrufe, kommt die Antwort, dass der Teilnehmer das Gespräch nicht annehmen will, obwohl das andere Gerät sich gesprächsbereit in der Nähe befindet.
Rufe ich nochmal an, klappt's.
Hallo @heinzpeter.
Hm, das ist natürlich auch interessant. War das von Anfang an so und klappt der Anruf immer erst beim zweiten Anlauf?
Gruß,
Anna