hi, habt ihr mal die Umleitungen der Mailbox deaktiviert?
Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
sonst mal schauen, ob da ablehnen aktiviert ist
https://tipps.computerbild.de/mobil/android/android-anrufe-blockieren-272911.html
mfg
hi, habt ihr mal die Umleitungen der Mailbox deaktiviert?
Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
sonst mal schauen, ob da ablehnen aktiviert ist
https://tipps.computerbild.de/mobil/android/android-anrufe-blockieren-272911.html
mfg
Wurde beides schon durchgeführt, bzw. geprüft. Rufumleitungen sind alle deaktiviert und im Handy selbst sind auch keine Rufnummern blockiert oder Anrufsperren aktiviert. Leider alles ohne Erfolg.
Hallo @AokoYoshida
- Wir haben die Galaxy Watch komplett entkoppelt und auch ausgeschalten "
Danach solltest du das smartphone neu starten und dann die watch erst wieder koppeln.
Villeicht hilft dir auch das:
Gruß
Gmo
Servus,
ich habe das selbe Problem gehabt. Einmal klingeln, danach „Teilnehmer nicht erreichbar“…
Mit dem Festnetz oder mit einem anderen Anbieter das selbe Phänomen. Und das lustigste! Trotz „Teilnehmer nicht erreichbar“ konnte ich die Anrufe entgegennehmen und ganz normal telefonieren. Aber die meisten haben sehr schnell aufgelegt, ich hatte keine Chance das Handy aus der Hosentasche zu holen.
Im Verdacht stand bei mir zuerst der „Nicht stören“ Modus, dann die Mailbox und am Schluss die LTE Einstellung.
Das Problem war die MultiCard von der Uhr. Meine Hauptkarte ist in dem iPhone, die E-Sim gehört zu der iWatch und eine MultiCard habe ich in dem iPad.
Bei der iPad-Karte habe ich die Möglichkeit für SMS oder Anrufe ausgeschaltet in der „Mein o2“ Übersicht. Für dieses Gerät brauche ich nur das Internet, es war schon von Anfang an so eingestellt.
Das Handy habe ich in Flugmodus gestellt und die Uhr neugestartet. Danach habe ich paar ausgehende Anrufe gemacht und die iWatch von der Festnetznummer angerufen. Das Phänomen war weg!
Ich habe dann die Uhr ausgemacht und das Handy neugestartet, wieder von dem Festnetz das Handy angerufen, es ging wieder ganz normal! 30 Sekunden lang konnte ich das Handy klingeln lassen.
Am Schluss habe ich die Uhr mit dem Handy gekoppelt und wieder angerufen von dem Festnetz, dann hat es wieder gepasst.
Beide Geräte haben den Anruf 30 Sekunden lang angezeigt, auf der anderen Seite kam der „Teilnehmer nicht erreichbar“ Spruch nicht mehr.
Ein Update hat die Hauptnummer verwirrt und die dazugehörende Karten gegenseitig blockiert. Ich habe alle drei Geräte mehrmals neugestartet, hat nichts gebracht, weil ich sie sofort nach dem Neustart wieder gekoppelt betätigen wollte. Getrennt voneinander haben sie endlich wieder gut reagiert, danach war die Zusammenarbeit auch kein Problem mehr.
Hoffentlich konnte ich helfen!
Viele Grüße
Bálint
Hier der link
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/iphone-klingelt-nur-einmal-dann-nicht-erreichbar-bei-bestimmten-nummern-228648
Vielen Dank für die Antworten!
Allein hätten wir dieses Problem nicht lösen können, der Support hat es dann geschafft.
Gestern haben wir noch ein Gespräch mit dem Support geführt, woraufhin ein Ticket für die Gurus erstellt worden ist. Die sind leider nicht wirklich weiter gekommen. Bei unserem letzten Anruf heute hat dann jemand - vereinfacht ausgedrückt - versuchsweise Datenbankeinträge zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Da hätten wir noch lange suchen und probieren können… Jedenfalls sind wir froh, dass es jetzt geht!
Liebe Grüße
Hallo @AokoYoshida,
freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich leider nicht beantworten, aber Hauptsache, dass ihr jetzt wieder normal erreichbar seid.
Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Die Ansage kam, weil sich der Vater in Polen aufgehalten hat, und noch eine Roaming Sperre aktiv war.("Ankommende Anrufe im Ausland gesperrt") Diese Sperre ist übrigens kostenlos möglich. Schön, dass ich weiterhelfen konnte
Vielen lieben Dank @Cellenser für deine kurze Rückmeldung zur Lösung.
Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets Interessierst, schaue ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.
Dort vergeben wir wöchentlich drei neue Testgeräte.
LG Steffen
Noch nicht gelöst: Feb. 2022
Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"
Ich bekomme diese Ansage bei einem Anruf auf nur eine Festnetznummer !
Anruf erfolgt von einem iPhone 12pro. IOS15.3
Anruf mit einem iPhone X, auf gleiche Nummer, ist ohne Probleme. IOS15.3
Tausch der SIM Karte von IP12 nach IP X zeigt das gleiche Problem auch auf dem IP X.
Kann das an der SIM Karte liegen ? Tarif ist ziemlich alt ?
Alle vorgenannten Einstellungen wurden geprüft und sind O.K..
Vor einigen Monaten hat dieser Anruf auf die besagte Festnetznummer noch funktioniert, mit dem IP12 .
Bitte um Hilfe !!!!
Noch nicht gelöst: Feb. 2022
Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"
Ich bekomme diese Ansage bei einem Anruf auf nur eine Festnetznummer !
Anruf erfolgt von einem iPhone 12pro. IOS15.3
Anruf mit einem iPhone X, auf gleiche Nummer, ist ohne Probleme. IOS15.3
Tausch der SIM Karte von IP12 nach IP X zeigt das gleiche Problem auch auf dem IP X.
Kann das an der SIM Karte liegen ? Tarif ist ziemlich alt ?
Alle vorgenannten Einstellungen wurden geprüft und sind O.K..
Vor einigen Monaten hat dieser Anruf auf die besagte Festnetznummer noch funktioniert, mit dem IP12 .
Bitte um Hilfe !!!!
@balou123
hi, wird die Rufnummer der SIM-Karte übertragen?
Manchmal blockt der Angerufene die Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.
Hat der Angerufene Einstellungen verändert?
oder du deine SIM-Karten Einstellungen?
mfg
Hallo Fritz04,
der Festnetzanschluss gehört einer Oma die auf dem Festnetz nur telefonieren kann.
Einstellungen kann sie nicht verändern.
Mit Tausch der Sim Karte auf ein anderer Iphon ist der Fehler gewandert.
Wie kann eine Simkarte solch einen Fehler produziere?
Hallo Fritz04,
der Festnetzanschluss gehört einer Oma die auf dem Festnetz nur telefonieren kann.
Einstellungen kann sie nicht verändern.
Mit Tausch der Sim Karte auf ein anderer Iphon ist der Fehler gewandert.
Wie kann eine Simkarte solch einen Fehler produziere?
wie eine SIM-Karte diesen Fehler erzeugen kann weiß ich nicht,
daran glaube ich auch nicht,
beantworte mal die Frage:
- wird bei der O2- Rufnummer die anruft, die Rufnummer übertragen?
- hat die Oma vielleicht ACR aktiviert? (beabsichtigt oder auch nicht)
→ dann lies dir bitte mal diesen Beitrag durch:
ACR steht für Anonymous Caller Rejection, das Abweisen unbekannter Anrufer, die beim Anruf keine Nummer übermitteln. …….
Ansage-Bug im Festnetz
Dabei entdeckte teltarif.de einen kleinen "Bug" im System: Ruft man aus dem Telekom-Festnetz die mit ACR versehene Mobilfunknummer an (nachvollziehbar im Festnetz der Telekom durch Voranstellen von *31# und nicht der #31#), erhält man zwei Ansagen: "Die gewählte Rufnummer kann von diesem Telefonanschluss nicht erreicht werden", dann schaltet das System um: "Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie diesen Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt erneut an." Diesen Anruf könnte man unendlich wiederholen und würde nie durchkommen, geschweige denn erfahren, warum dieser Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Ruft man aus dem Mobilfunk (Telekom, Vodafone, Telefónica) an, hört man: "Die gewählte Rufnummer kann von diesem Telefonanschluss nicht erreicht werden". Je nach eigenem Netz, woher man anruft, können die ersten Silben der Ansage verschluckt werden.
https://www.teltarif.de/telekom-acr-ansage-verwirrend/news/81283.html
Noch nicht gelöst: Feb. 2022
Doch für den TE schon! Leider antwortest du nicht auf gestellte Fragen.
Sorry, aber eine Antwort dauert immer ein wenig, da die Oma etwas entfernt wohnt.
Neue Erkenntnis: wenn ich auf dem iPhone12, die ID Kennung deaktiviere, geht der Ruf durch und wird als Anonym ausgewiesen. Also O.K:, nur alle anderen Gespräche zu anderen Teilnehmern, werden somit auch als Anonym gezeigt. Wird die ID Kennung aktiviert kommt die dargestellte Ansage nur bei der Oma. ?????
@balou123
wie sieht der DSL-Vertrag der Oma aus.
Welcher Anbieter?
irgendein Telefongerät mit Sperr-Funktion?
da würde ich mal suchen.
Hallo Fritz04,
werde mich wieder melden, am Wachende.
Erst einmal Vielen Dank
@balou123
Hallo @balou123 .
Hast du bereits ein Update für uns ?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo,
das beschriebene Thema ist für mich erledigt !
Wenn ich diese Rufnummer anrufen will, nehme ich meine ID Kennung offline und komme als Anonym an. Bei allen anderen Rufnummer mit ID, habe ich keine Probleme.
Danke
Hallo @balou123,
danke für deine Rückmeldung.
Gut, dass du deine Oma zumindest mit unterdrückter Rufnummer erreichen kannst - auch wenn das (meiner Meinung nach) nicht die optimalste Lösung ist.
irgendein Telefongerät mit Sperr-Funktion?
da würde ich mal suchen.
Da würde ich auch mal schauen. Vielleicht hat deine Oma versehentlich deine Rufnummer geblockt/gesperrt, sodass es bei einem Anruf von dir mit übertragener Rufnummer zu dieser Ansage kommt. Denn andere Teilnehmer erreichen sie ja ohne weiteres, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Prüfe das doch einmal bei deinem nächsten Besuch bei ihr und halte uns dann gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Vivian
Ebenfalls über DSL:
Die erste von 3 Telefonnummern ist nicht erreichbar:
Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!
Hallo @hanspeter.z,
magst du uns schreiben, was genau dein Anliegen ist?
Kannst du eine Nummer nicht erreichen oder kannst du nicht erreicht werden?
Liebe Grüße
Jessi
Ich habe inzwischen die Telefonanlage mit den Rufnummern neu aufgebaut.
Der Fehler ist weg.
Aber herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
hanspeter.z
Hallo @hanspeter.z,
es freut mich sehr zu lesen, dass sich dein Anliegen schon hat klären können!
Danke für deine Rückmeldung
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir
Jessica
Vielen Dank für die Antworten!
Allein hätten wir dieses Problem nicht lösen können, der Support hat es dann geschafft.
Gestern haben wir noch ein Gespräch mit dem Support geführt, woraufhin ein Ticket für die Gurus erstellt worden ist. Die sind leider nicht wirklich weiter gekommen. Bei unserem letzten Anruf heute hat dann jemand - vereinfacht ausgedrückt - versuchsweise Datenbankeinträge zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder. Da hätten wir noch lange suchen und probieren können… Jedenfalls sind wir froh, dass es jetzt geht!
Liebe Grüße
Frage wo oder wie komme ich an dir Datenbankeinträge?? Bri einem Smartphone
Habe seit fünf Monaten das Problem.. kommunizieren mit o2 ..die ganze Zeit..Sim karte wurde getauscht zwei mal alles andere getan schon selbst ein anderes Handy platt gemacht und neu gemacht um zu sehen ob es funktioniert.. den Code ##002# gemacht..einfach alles schon aus getestet... vielleicht war ich auch längst bei der Datenbank kein plan.
Hoffe auf ein Feedback
Frage wo oder wie komme ich an dir Datenbankeinträge?? Bri einem Smartphone
du gar nicht,
das muss der Kundenservice machen.
Frage wo oder wie komme ich an dir Datenbankeinträge?? Bri einem Smartphone
du gar nicht,
das muss der Kundenservice machen.
OK danke dann werde ich das mal denen sagen