Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

seit mindesten 4. Mai (2023, das bleibt ja hier stehen für die Ewigkeit...) kann mich meine Frau auf dem Handy nicht mehr erreichen. Die anderen Themen mit dem gleichen/ähnlichen Problem habe ich schon durchgelesen, doch den einzigen für mich brauchbaren Lösungsvorschlag mit ##002# habe ich schon erfolglos ausprobiert. Neu starten bzw. aus/an hat auch nichts geholfen. Mailbox ist aus, eine Weiterleitung oder irgendeine Blockierung sind nicht gesetzt, Wifi-Calling einschalten nutzt auch nichts. Die Karte meiner Frau ist Prepaid, meine Business. Ich habe keine Ahnung, was das ist oder wie ich das lösen kann. Wäre schön, wenn jemand etwas Hilfreiches beitragen könnte.

Hallo @mathias1432,

warte hier auf die Moderation.

Hab hier einen Thread gefunden in welchem ein Kunde das selbe Problem auch schon hatte.

 

 

VG


Hallo Leute,

 

das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt. Wer es dennoch wissen will oder selbst einen Lösungsansatz braucht:

Es lag an der Multi-Card. Zwei verschiedene Sim-Karten kann eben nicht jedes Handy bewältigen (auch, wenn der Hersteller etwas anderes darüber aussagt!). Also habe ich die Multi-Card entfernt, in ein altes Telefon getan und dieses fungiert jetzt als WLAN-Hotspot für die Multi-Card. Klappt.

Wie auch immer, es wird meistens an der Verbindung mit einem zweiten Gerät oder einer zweiten Karte liegen. Trennt die beiden einfach, dann sollte diese unschöne Ansage verschwinden und ihr wieder erreichbar sein.


Hi @mathias1432,

danke für die Aufklärung und gut, dass du nun wieder für deine Frau erreichbar bist.

Das Problem bestand aber immer nur, wenn sie dich angerufen hat? Andere sind stets bei dir durchgekommen?

VG
Dennis


Jupp, genau das. Alle anderen kamen durch. Alles gut jetzt.


Deine Antwort