Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Defekte Basisstation: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen."

  • March 12, 2021
  • 8 Antworten
  • 443 Aufrufe

Guten Tag. 

Seit heute morgen ist kein Mobilfunknetz verfügbar.  Laut der Störungsseite wäre Defekte Basisstation: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen."

PLZ 38889 

Meine Frage: Wie schnell kann das Problem behoben werden? 

Bin dringend darauf angewiesen erreichbar zu sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @EivorOdinson,

 

geht es um die gleiche Postleitzahl wie hier?

 

Die Meldung im LiveCheck bezieht sich derzeit auf Arbeiten am GSM-Netz.

Bei den LTE-Stationen kann man sehen, dass die Belastungswerte höher waren, diese nun aber bei 2 von 3 Stationen auf einem guten Level zu sein scheinen.

Darüber hinaus ist bei dieser Art von Stationen aber noch kein Fehler gemeldet.

 

Sollte es um das gleiche Thema gehen, führen wir die Beiträge natürlich gern zusammen, sag nur Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @EivorOdinson ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du dein Handy schon mal komplette neu gestartet?

In einigen Fällen ist das schon hilfreich. 

 

In der Regel halten Einschränkungen nicht sehr lange an, das kommt aber dennoch immer drauf an, woran es genau liegt. 

Das kann auch eine simple Überlastung des Netzes sein oder ähnliches. 

 

Wie sieht es dann aktuell aus?

Klappt nun schon alles wieder?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Hatte alles ausprobiert! Handy Neustart,  Karte raus etc. Half nichts! Das Problem war vor einer Woche! 

Nach 2 Tagen ging es wieder! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Habe seit heute schon wieder kein Netz+Empfang! Erwarte wichtige Anrufe! 

Es gehen keine Anrufe rein oder raus. Keine SMS gehen und das Mobile Internet geht auch nicht! 

 

Ich habe das Handy neu gestartet, Sim Karte raus und wieder eingelegt. 

Auch die Sim Karte in einem anderen Handy ausprobiert. Trotz allem nichts tut sich! 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Guten Abend. 

Na 5 Tagen wieder das Problem das ich weder Mobiles Netz noch Internet habe.

Wieder wäre die Basisstation defekt. 

Wann wird das Problem jetzt behoben?? 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 23, 2021

Hallo @EivorOdinson,

da mir aktuell keine Einschränkungen an der von dir genannten Postleitzahl angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass alles wieder funktioniert?

Solche Einschränkungen sind natürlich ärgerlich. Wenn diese als bekannt angegeben werden, dann arbeiten die Kollegen auch bereits an der Behebung. Wir haben hier auf die Dauer bzw. auf die Geschwindigkeit der Arbeiten leider keinen Einfluss.

VG
Dennis


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 29, 2021

Hallo @EivorOdinson,

 

geht es um die gleiche Postleitzahl wie hier?

 

Die Meldung im LiveCheck bezieht sich derzeit auf Arbeiten am GSM-Netz.

Bei den LTE-Stationen kann man sehen, dass die Belastungswerte höher waren, diese nun aber bei 2 von 3 Stationen auf einem guten Level zu sein scheinen.

Darüber hinaus ist bei dieser Art von Stationen aber noch kein Fehler gemeldet.

 

Sollte es um das gleiche Thema gehen, führen wir die Beiträge natürlich gern zusammen, sag nur Bescheid.

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Ja es geht um die gleiche PLZ bzw. Ort/ Adresse

 

 

 

EDIT: Post zusammen geführt   o2_Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @EivorOdinson ,

 

aktuell kann ich an der Postleitzahl 38889  keine Störung sehen.

Du kannst aber gerne über den Livecheck eine Störungsmeldung einreichen, damit sich die Kollegen der Technik das genauer anschauen. 

 

Liebe Grüße Maria