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Defekte Badisstation Rosenheim Aisingerwies

  • June 21, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo!  Seit Donnerstag kann ich daheim aufs Festnetz oder mobil nicht mehr telefonieren. Ich rufe beim Service an, die reden nur lapidar von defekter Basisstation, aber schwupps- hab ich einen neuen Vertrag. Prima. So ohne zeitliche Angabe, wann ich daheim wieder erreichbar bin. Gibt es Infos zur defekten Basisstation in Rosenheim? Gut, dass es das Widerrufsrecht gibt. Telefon ohne Empfang ist ziemlich sinnfrei... 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ann.a.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Störung gekommen ist. Leider ist ein Sendemast in deiner Gegend ausgefallen und somit sind andere Sendemasten in der Umgebung überlastet. Unsere Technik ist bereits mit der Reparatur beschäftigt und ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Betroffen ist davon nur das Mobilfunknetz. Gibt es mit dem Festnetzanschluss denn ebenfalls Probleme? Sonst solltest du zuhause damit sowohl Internet nutzen und auch über WLAN-Calling mit deinem Handy telefonieren können.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2025

Hallo ​@Ann.a.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Störung gekommen ist. Leider ist ein Sendemast in deiner Gegend ausgefallen und somit sind andere Sendemasten in der Umgebung überlastet. Unsere Technik ist bereits mit der Reparatur beschäftigt und ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Betroffen ist davon nur das Mobilfunknetz. Gibt es mit dem Festnetzanschluss denn ebenfalls Probleme? Sonst solltest du zuhause damit sowohl Internet nutzen und auch über WLAN-Calling mit deinem Handy telefonieren können.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Hallo Guilia,

 

danke für die Antwort, nur ist das  - für zahlende Kundschaft - ziemlich unbefriedigend.

Ich habe einen alten Vertrag mit Festnetznummer und Mobilnummer auf meinem Handy. Somit kann ich Deine vorgeschlagene Alternative, das Festnetz, nicht nutzen. Das nun wohl mehr oder weniger ganz Rosenheim ohne tragfähiges Mobilnetz bei O2 auskommen soll, ist heftig. Denn ihr nehmt ja auch den gesamten Monatsbetrag von uns. Zudem schafft es der Kundendienst nicht, das Problem so darzulegen, wie es ist, sondern wird auch noch angehalten, der Kundschaft einfach gleich noch eine Vertragsverlängerung mit besseren Kondidtionen einzuverleiben. Heute, Sonntag, kam die Meldung, das Problem ist noch nicht behoben - ach, was… - man melde sich in 24 wieder. Ernsthaft? Eine Dienstleistung mit eingeschränktem Dienst. Es wäre dringend zu empfehlen, hier mehr Transparenz walten zu lassen. Und dumm sind wir Kundinnen und Kunden auch nicht. Das 14tägige Widerrrufsrecht gilt ja. 

Mfg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 22, 2025

Hallo ​@Ann.a.,

ich habe einmal nachgesehen, es ist eine Verlängerung deines Mobilfunkvertrages eingetragen. Du kannst diese innerhalb von 14 Tagen per E-Mail an uns widerrufen: widerruf@cc.o2online.de.

Eine Störung für deine Rufnummer kannst du über unseren Live-Check an deiner Adresse melden, dann erhältst du per SMS Infos, sobald es einen Termin zur Entstörung gibt.

Viele Grüße,

Gerrit