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Deaktivierung Mobiler Daten meiner Sim

  • January 29, 2020
  • 4 Antworten
  • 119 Aufrufe

Obwohl ich die Mobilen Daten im Nokia 3.1 deaktiviert habe, entstehen trotzdem Kosten. Offensichtlich nutzt das Smartphone trotz Deaktivierung Daten über die Sim. Bitte deaktivieren Sie die Datennutzung für meine Rufnummer. 


Außerdem habe ich in der Community gelesen, dass es bei O20 Verträgen zu Fehlern kam und deshalb unbeabsichtigt Kosten abgebucht wurden. Einigen Nutzern wurden daraufhin diese Kosten zurückgebucht. Bitte prüfen Sie das für meinen Vertrag und überweisen Sie diese auf mein Bankkonto.

 

Bitte führen Sie die Deaktivierung der mobilen Daten über meine Sim trotzdem durch.

 

Vielen Dank Christian!

 

 

Lösung von o2_Katy

Hallo @Christian Th,

da die Guthabenbuchung auf die Rechnung bereits zwischenzeitlich stattgefunden hat, war es leider doch nicht mehr möglich diese auf dein Bankkonto zu überweisen. Es hat sich wohl leider zeitlich ein wenig überschnitten.

Du findest die Guthabenbuchung entsprechend dann auf deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Katy

4 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • February 1, 2020

Hallo @Christian Th ,

 

ich habe die mobilen Daten wie gewünscht gesperrt.

Den Einzelverbindungsnachweisen nach zu urteilen, gingen zeitweise recht viele Daten durch - also weitaus mehr, als typischer StandBy-Verbauch.

Da du aber keinen Zeitraum definiert hast, kann ich natürlich keine zeitliche Unterscheidung machen.

 

Bezüglich des o2o-Fehlers: Korrekt, es gab eine Einschränkung nach Umstellung auf eine neue Plattform.

Dieser Fehler konnte bereits behoben werden. Es wird also seit dem 14.01.2020 keine Berechnung der Berechnung dieser Verbindungen mehr stattfinden.

Die Umstellung fand bei dir am 15.11.2019 statt. Ich habe also alle Datenverbindungen ab diesem Zeitraum bis zum 04.01.2020 gutgeschrieben (weiter reicht die Rechnung nicht).

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier :)

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Hallo Kurt.

Vielen Dank!

Hast Du die Datenverbindungen als Guthaben des Handyvertrages gutgeschrieben? Oder auf mein Bankkonto überweisen lassen. Ich möchte es gerne auf mein Bankkonto überwiesen haben.

Viele Grüße

Christian

 


o2_Katy
  • February 7, 2020

Hallo @Christian Th,

 

@o2_Kurt hat die Guthabenbuchung für dich veranlasst. Ich habe nun angefordert, dass diese nun auf dein Bankkonto erfolgen soll.

 

Viele Grüße Katy


o2_Katy
  • Lösung
  • February 11, 2020

Hallo @Christian Th,

da die Guthabenbuchung auf die Rechnung bereits zwischenzeitlich stattgefunden hat, war es leider doch nicht mehr möglich diese auf dein Bankkonto zu überweisen. Es hat sich wohl leider zeitlich ein wenig überschnitten.

Du findest die Guthabenbuchung entsprechend dann auf deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Katy