Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bereits seit mehreren Monaten, jedes mal wenn ich anrufe/angerufen werde, das tolle Problem dass die mobilen Daten ausgehen….

Ich könnte jedes Mal ausflippen wenn das passiert!

Hallo @greyvrsffo 

 

Scheinbar fällt dein Handy bei Telefonie auf 2G, bitte stelle mal VoLTE ein. 


Hallo @greyvrsffo 

 

Scheinbar fällt dein Handy bei Telefonie auf 2G, bitte stelle mal VoLTE ein. 

 

Ist alles eingestellt, Netz ist auch auf voller Leistung in 4G


Hallo @greyvrsffo vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community 💙
Hast du diese Herausforderung immer an einer Adresse, oder Ortsunabhängig? Du bist auch vor der Gesprächsannahme im LTE Netz eingebucht?
Bitte verrate uns noch, welches Handy du benutzt.

LG
Michael


Es ist egal, wo ich bin…. Nicht nur an einem Ort.

Vorher LTE in voller Leistung. Habe Xiaomi Mi10


Hast du kürzlich ein Update bekommen? Es gibt da irgendwie Probleme ...


Hast du kürzlich ein Update bekommen? Es gibt da irgendwie Probleme ...

Nein nicht das ich wüsste...


Dann schau mal nach unter Einstellungen → mein Gerät (nicht irritieren lassen, mein Xiaomi ist alt 🙈

 

 

Das VoLTE Zeichen ist sichtbar? 

 


Bei “Schaumi”-Geräten steht im Handbuch, das diese ohne aktives VoLTE ausgeliefert werden und man das selber einschalten muss. Hatte ich jedenfalls bei einem Modell vor einem Jahr gesehen. Seit UMTS-Abschaltung bricht dann der Datenstrom zwangsläufig ab, da dann auf 2G geschaltet wird.


Ein VoLTE ist nicht zu sehen….

Es ging aber bis eben vor ein paar Wochen noch….

Nie Probleme gehabt


Schau mal nach einem “Erweiterten LTE-Modus” - das beinhaltet meist VoLTE.

Oder ein Update hat VoLTE unbrauchbar gemacht. 


 

So müsste es bei dir dann auch aussehen.

LG


Ein VoLTE ist nicht zu sehen….

Es ging aber bis eben vor ein paar Wochen noch….

Nie Probleme gehabt

 

 

Dann musst du mal Google fragen, wie du das wieder aktivieren kannst. 

 

Scheint durch ein Update deaktiviert zu sein. 


Hallo @greyvrsffo wie schaut es aktuell aus, kannst du VoLTE wieder verwenden?

Vielen Dank an @Klaus_VoIP @TeufelEnergy und @Bollermann vielen Dank für euren Support.

LG
Michael

 


Hallo @greyvrsffo wie schaut es aktuell aus, kannst du VoLTE wieder verwenden?

Vielen Dank an @Klaus_VoIP @TeufelEnergy und @Bollermann vielen Dank für euren Support.

LG
Michael

Nein, obwohl 4g steht

 


Hi @greyvrsffo, das sieht soweit sehr gut aus. Hat die Software deines Handys noch eine VoLTE Option, in der du dieses hinzufügen oder deaktivieren kannst?

Grüße
Michael


Deine Antwort