Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauerhafter Datenausfall bei Anruf

  • April 15, 2022
  • 15 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich habe bereits seit mehreren Monaten, jedes mal wenn ich anrufe/angerufen werde, das tolle Problem dass die mobilen Daten ausgehen….

Ich könnte jedes Mal ausflippen wenn das passiert!

Lösung von TeufelEnergy

 

So müsste es bei dir dann auch aussehen.

LG

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @greyvrsffo 

 

Scheinbar fällt dein Handy bei Telefonie auf 2G, bitte stelle mal VoLTE ein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Hallo @greyvrsffo 

 

Scheinbar fällt dein Handy bei Telefonie auf 2G, bitte stelle mal VoLTE ein. 

 

Ist alles eingestellt, Netz ist auch auf voller Leistung in 4G


o2_Micha
  • Team
  • April 15, 2022

Hallo @greyvrsffo vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community 💙
Hast du diese Herausforderung immer an einer Adresse, oder Ortsunabhängig? Du bist auch vor der Gesprächsannahme im LTE Netz eingebucht?
Bitte verrate uns noch, welches Handy du benutzt.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Es ist egal, wo ich bin…. Nicht nur an einem Ort.

Vorher LTE in voller Leistung. Habe Xiaomi Mi10


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du kürzlich ein Update bekommen? Es gibt da irgendwie Probleme ...


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Hast du kürzlich ein Update bekommen? Es gibt da irgendwie Probleme ...

Nein nicht das ich wüsste...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann schau mal nach unter Einstellungen → mein Gerät (nicht irritieren lassen, mein Xiaomi ist alt 🙈) 

 

 

Das VoLTE Zeichen ist sichtbar? 

 


Klaus_VoIP
Legende

Bei “Schaumi”-Geräten steht im Handbuch, das diese ohne aktives VoLTE ausgeliefert werden und man das selber einschalten muss. Hatte ich jedenfalls bei einem Modell vor einem Jahr gesehen. Seit UMTS-Abschaltung bricht dann der Datenstrom zwangsläufig ab, da dann auf 2G geschaltet wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Ein VoLTE ist nicht zu sehen….

Es ging aber bis eben vor ein paar Wochen noch….

Nie Probleme gehabt


Klaus_VoIP
Legende

Schau mal nach einem “Erweiterten LTE-Modus” - das beinhaltet meist VoLTE.

Oder ein Update hat VoLTE unbrauchbar gemacht. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • April 15, 2022

 

So müsste es bei dir dann auch aussehen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ein VoLTE ist nicht zu sehen….

Es ging aber bis eben vor ein paar Wochen noch….

Nie Probleme gehabt

 

 

Dann musst du mal Google fragen, wie du das wieder aktivieren kannst. 

 

Scheint durch ein Update deaktiviert zu sein. 


o2_Micha
  • Team
  • April 24, 2022

Hallo @greyvrsffo wie schaut es aktuell aus, kannst du VoLTE wieder verwenden?

Vielen Dank an @Klaus_VoIP @TeufelEnergy und @Bollermann vielen Dank für euren Support.

LG
Michael

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Hallo @greyvrsffo wie schaut es aktuell aus, kannst du VoLTE wieder verwenden?

Vielen Dank an @Klaus_VoIP @TeufelEnergy und @Bollermann vielen Dank für euren Support.

LG
Michael

Nein, obwohl 4g steht

 


o2_Micha
  • Team
  • April 27, 2022

Hi @greyvrsffo, das sieht soweit sehr gut aus. Hat die Software deines Handys noch eine VoLTE Option, in der du dieses hinzufügen oder deaktivieren kannst?

Grüße
Michael