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Warum O2
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Wir haben seit Anfang Dezember Probleme mit dem Netz. In unserer Wohnung haben wir schlichtweg gar keinen Netzempfang und können nicht mehr telefonieren. Da wir festnetzlos sind ist, das auf Dauer natürlich keine Möglichkeit. Wenn ich bei der Hotline anrufe, sind immer nette Menschen am Apparat, aber helfen kann mir halt leider keiner. Es gibt schlichtweg keine Infos dazu, wann das Problem behoben sein wird. Ich weiss nur, dass eine Basisstation hier "nicht einwandfrei" funktioniert. 

Welche Optionen habe ich in dieser Situation ? Wir haben eine Haupt-Handynummer, plus eine Partner Nummer (mein Mann) und leider seit dem Sommer auch WLAN über o2. Wlan geht zwar noch. Falls ich aber die beiden Handyverträge über Sonderkündigung beende, muss ich für das WLAN unverhältnismäßig viel zahlen, da es da einen Partnerrabatt gibt. 

Weiterhin wurde mir ein Link geschickt, wo ich Entschädigung beantragen kann. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle das ruhig jetzt schon mal machen. Auf der Seite muss ich dann aber ein Enddatum der Störung angeben. Das hab ich ja noch gar nicht. Entstehen mir daraus Nachteile, wenn ich das jetzt schon (z b mit dem heutigen Datum als Enddatum) abschicke ? 

 

Würde mich über Hinweise sehr freuen. Bin etwas ratlos. Vielen Dank im voraus ! 

 

Hallo @Früherwarmehrlametta 

Könnt ihr versuchen, in eurer Wohnung mal auf "nur 2G" zu schalten? So löse ich das bei Mobilfunkstörungen. Dann bin ich idR zumindest telefonisch erreichbar. 


Hallo @Früherwarmehrlametta 

Könnt ihr versuchen, in eurer Wohnung mal auf "nur 2G" zu schalten? So löse ich das bei Mobilfunkstörungen. Dann bin ich idR zumindest telefonisch erreichbar. 

Hallo Bollermann, das hat uns ein Kundendienst Mitarbeiter auch empfohlen. Seitdem immer wieder probiert, klappt leider nicht... 


Wann überhaupt bei Mobilfunk eine Minderleistung erfolgt, ist noch gar nicht festgelegt. Daher sehe ich Forderungen nach Minderung derzeit nur auf Kulanzbasis. 

Derzeit sind nur Regelungen für Festnetz bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man in einer Gebäudehülle (Stahlbeton, metallbeschichtete Fenster) überhaupt einen Anspruch erhalten wird.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html


Hallo @Früherwarmehrlametta ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du dich bereits an die Kollegen der Technik gewandt und
eine Störungsmeldung angegeben. 

Hast du denn schon eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten?

Eine Gutschrift kannst du dann beantragen, wenn die Störung beendet worden ist. 

Liebe Grüße Maria

 


Hallo @Früherwarmehrlametta 

du schreibst, du hast Wlan neben den Handyverträgen. 

Falls du Internetzugang zu deinem Wlan hast, könntest du dir eventuell behelfen mit

WLAN hat man doch nicht einfach so. Wie nennt sich dieser Vertrag?

Gruß

Gmo


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