Hallo @Co5mO,
herzlich willkommen hier in unserer Community. Ich bedauere, dass du mit deiner Datenverbindung nicht zufrieden bist.
Auch wenn du in Sichtweite einer Basisstation wohnst, ist es natürlich möglich, dass es zu Einschränkungen kommt.
Hast du online unter "Livecheck" schon geschaut, ob eine Einschränkung für deine Kontaktadresse ersichtlich ist?
Falls keine Einschränkungen ersichtlich sind, empfehle ich dir nach der Adresseingabe auf den Button “Ich stimme nicht zu” zu klicken, um eine Meldung an unsere Technik zur Überprüfung weiterzuleiten. Du bekommst dann eine Rückantwort per SMS.
Ich hoffe, der Tipp hat dir etwas weitergeholfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Die Ampel zeigt orange
Was aber schon über Monate so ist, egal welche Uhrzeit. Es liegt wahrscheinlich nicht an eine Überlastung.
Ich denke mal das etwas an der Hardware defekt ist.
Aber nach über 2 Monaten ist das ärgerlich. Es gibt ja genug Basisstation in meiner Umgebung wieso dann nicht einfach die jeweils nähere genommen wird ist schade.
Hi @Co5mO,
zwei Monate sind wirklich lang. Tut mir leid, dass man das scheinbar bisher nicht schneller lösen konnte.
Allerdings bin auch ich mir unsicher, ob es wirklich daran liegen wird. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es ja neben der geringen Datenübertragung auch darum, dass du gar nicht erst in das 4G oder 5G Netz kommst. Wird die dann 2G angezeigt?
Wie lange besteht diese Problematik bereits? Seit dem du den Vertrag bei uns hast und war der Empfang somit schon immer so in deiner Wohnung oder hat sich das erst mit der Zeit so dargestellt?
VG
Dennis
Hallo
Nicht von Anfang an, wohne seit April in der Wohnung und die erste Zeit ging es recht gut.
In das 2g Netz zu kommen ist kein Problem. 4g habe ich im Wohnzimmer auch wenn nicht wirklich schnell.
Auf dem Balkon sowie in der Küche habe ich so gut wie kein Netz was mir dann auch angezeigt wird das ich nicht verbunden bin
Vertragsmäßig bin ich recht zu Frieden woanders habe ich eine recht gute Verbindung