Dauerhaft Störungen (Kein Netz, kein mobiles Internet), KEINE Unterstützung!
Guten Morgen,
seit nun fast 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem o2 Free M Boost.
Ich habe flächendeckend schlechten bis gar keinen Empfang beim telefonieren und auch keinen mobilen Datenempfang!
Im Chat mit o2 habe ich das bereits 3 oder 4 mal angemerkt, nie kam eine Gutschrift oder sonstiges. (Ich nutze aktuell vielleicht 900MB im Monat, weil nichts funktioniert!) Nach der letzten meldung meinerseits kam eine SMS, dass das Problem nicht identifiziert werden konnte, bzw dass es kein Problem gibt!
Ich habe zwei Kinder und bin für meine Frau nicht erreichbar wenn ich unterwegs bin! Das geht so nicht! Was kann ich machen? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Oder gibt es Möglichkeiten für o2 das Problem in den Griff zu bekommen? Falls ja, an wen muss ich mich wenden??
DANKE für eure Unterstützung!!
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ja, bei deinen Free M Boost sind kostenlose Multicards und Datenkarten bestellbar.
Um eine eSIM zu bestellen, nutzt du am besten die “Mein o2 App”. Falls du diese noch nicht installiert hast:
Dann mit dem “Mein o2” Account einloggen → unten rechts auf “Menu” drücken → SIM verwalten → SIM für neues Gerät hinzufügen → Smartphone → schauen ob “Telefonie” ausgewählt ist → eSIM auswählen → und bestellen
39,99 einmalige Anschlussgebühr...
Hi @wedeler vielen Dank für deine Rückfrage. In der App haben wir leider einen Anzeigefehler. In deinem Boost Tarif kannst du bis zu drei Karten kostenfrei nutzen und bestellen. Hierzu neben meinem Wort auch die aktuelle Preisliste. Neben der Bestellung über die App kannst du diese auch direkt in deinem Mein o2 Bereich beauftragen.
LG Michael
Hi @wedeler vielen Dank für deine Rückfrage. In der App haben wir leider einen Anzeigefehler. In deinem Boost Tarif kannst du bis zu drei Karten kostenfrei nutzen und bestellen. Hierzu neben meinem Wort auch die aktuelle Preisliste. Neben der Bestellung über die App kannst du diese auch direkt in deinem Mein o2 Bereich beauftragen.
LG Michael
Auch wenn ich über einen Laptop in mein o2 gehe werden mir dort einmalig 39,99€ für eine zusätzliche eSIM angezeigt…. Wie kommen wir in dieser Angelegenheit weiter??? Es dauert nicht mehr lange und ich entziehe o2 das Lastschriftmandat und übergebe den Fall meinem Anwalt. Wenn ich mir vorstelle, dass o2 ich bis zum Vertragsende und dieser Minus-Leistung noch ca. 600€ in den Rachen schmeiße, wird mir wirklich schlecht!
Hi @wedeler vielen Dank für deine Rückfrage. In der App haben wir leider einen Anzeigefehler. In deinem Boost Tarif kannst du bis zu drei Karten kostenfrei nutzen und bestellen. Hierzu neben meinem Wort auch die aktuelle Preisliste. Neben der Bestellung über die App kannst du diese auch direkt in deinem Mein o2 Bereich beauftragen.
LG Michael
Auch wenn ich über einen Laptop in mein o2 gehe werden mir dort einmalig 39,99€ für eine zusätzliche eSIM angezeigt…. Wie kommen wir in dieser Angelegenheit weiter??? Es dauert nicht mehr lange und ich entziehe o2 das Lastschriftmandat und übergebe den Fall meinem Anwalt. Wenn ich mir vorstelle, dass o2 ich bis zum Vertragsende und dieser Minus-Leistung noch ca. 600€ in den Rachen schmeiße, wird mir wirklich schlecht!
Bestellen. Sollte es berechnet werden, wird man dir das hier erstatten. Sie haben es dir ja bestätigt.
Hatte ich auch grad mit der Anzeige und es war dann wirklich kostenfrei.
Hi @wedeler vielen Dank für deine Rückfrage. In der App haben wir leider einen Anzeigefehler. In deinem Boost Tarif kannst du bis zu drei Karten kostenfrei nutzen und bestellen. Hierzu neben meinem Wort auch die aktuelle Preisliste. Neben der Bestellung über die App kannst du diese auch direkt in deinem Mein o2 Bereich beauftragen.
LG Michael
Auch wenn ich über einen Laptop in mein o2 gehe werden mir dort einmalig 39,99€ für eine zusätzliche eSIM angezeigt…. Wie kommen wir in dieser Angelegenheit weiter??? Es dauert nicht mehr lange und ich entziehe o2 das Lastschriftmandat und übergebe den Fall meinem Anwalt. Wenn ich mir vorstelle, dass o2 ich bis zum Vertragsende und dieser Minus-Leistung noch ca. 600€ in den Rachen schmeiße, wird mir wirklich schlecht!
Bestellen. Sollte es berechnet werden, wird man dir das hier erstatten. Sie haben es dir ja bestätigt.
Hatte ich auch grad mit der Anzeige und es war dann wirklich kostenfrei.
Aktivierung hat jetzt geklappt. Das Ergebnis ist KEINE Verbesserung.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich frage lieber nach:
die physische SIM-Karte hast du für deinen Test mit der eSIM aus dem Gerät genommen?
du befindest dich (laut Livecheck) nicht gerade in einen Gebiet, in dem gerade “Wartungsarbeiten” oder eine Netzstörung bekannt ist?
(denn in der “Jürgen-Töpfer-Straße 1, 22763 Hamburg” laufen ja bekanntermaßen gerade noch Wartungsarbeiten, die morgenabend abgeschlossen sein sollen. Ich vermute bei deiner Fehlerbeschreibung, dass es nicht nur ein Fehler ist, sondern ein, zwei Fehler die sich überlagern. Das kann zum einen die SIM-Karte sein, in Kombination mit Wartungsarbeiten in Gebieten, in denen du dich aktuell oft aufhältst. Nur meine Vermutung)
edit:
Kleiner Hinweis noch, falls du die eSIM eine längere Zeit probieren möchtest, solltest du daran denken, den SMS Empfang auf die eSIM umzustellen. (lässt sich in “Mein o2” einfach festlegen)
Ich frage lieber nach:
die physische SIM-Karte hast du für deinen Test mit der eSIM aus dem Gerät genommen?
du befindest dich (laut Livecheck) nicht gerade in einen Gebiet, in dem gerade “Wartungsarbeiten” oder eine Netzstörung bekannt ist?
(denn in der “Jürgen-Töpfer-Straße 1, 22763 Hamburg” laufen ja bekanntermaßen gerade noch Wartungsarbeiten, die morgenabend abgeschlossen sein sollen. Ich vermute bei deiner Fehlerbeschreibung, dass es nicht nur ein Fehler ist, sondern ein, zwei Fehler die sich überlagern. Das kann zum einen die SIM-Karte sein, in Kombination mit Wartungsarbeiten in Gebieten, in denen du dich aktuell oft aufhältst. Nur meine Vermutung)
edit:
Kleiner Hinweis noch, falls du die eSIM eine längere Zeit probieren möchtest, solltest du daran denken, den SMS Empfang auf die eSIM umzustellen. (lässt sich in “Mein o2” einfach festlegen)
Die alte SIM Karte habe ich aus dem iPhone entfernt. Und nein, gerade befinde ich mich nicht in einem Bereich, in dem eine Störung gemeldet ist. Und dennoch ist mein Empfang hier wieder eine Katastrophe und die bekannten Probleme tauchen weiter auf!
Hallo @wedeler
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich eine Lösung für dein Problem abzeichnen würde.
Du hattest mich gefragt, was ich tun würde.
Nun, es ist ja für jeden erkennbar, wie schwierig es ist dein Problem zu lösen. Damit sich das nicht endlos hinschleppt, würde ich per Einwurf Einschreiben eine angemessene Nachfrist setzen.
Schau dir doch bitte mal nachstehenden Artikel an, insbesondere bzgl einer Sonderkündigung, die du angesprochen hattest.
Natürlich macht es mir keine Freude mit O2 in den Clinch zu gehen und gegen die Mods habe ich schon gar nichts. Diese müssen letzten Endes nur die Kuh vom Eis holen.
Gruß
Gmo
Hallo @wedeler
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich eine Lösung für dein Problem abzeichnen würde.
Du hattest mich gefragt, was ich tun würde.
Nun, es ist ja für jeden erkennbar, wie schwierig es ist dein Problem zu lösen. Damit sich das nicht endlos hinschleppt, würde ich per Einwurf Einschreiben eine angemessene Nachfrist setzen.
Schau dir doch bitte mal nachstehenden Artikel an, insbesondere bzgl einer Sonderkündigung, die du angesprochen hattest.
Natürlich macht es mir keine Freude mit O2 in den Clinch zu gehen und gegen die Mods habe ich schon gar nichts. Diese müssen letzten Endes nur die Kuh vom Eis holen.
Gruß
Gmo
Vielen Dank für deine Nachricht!
An welche Adresse kann/muss ich das Einschreiben richten?
Es ist wirklich sehr schade, aber scheinbar gibt es wirklich keine Lösung für mein Problem und ich habe einfach Pech und halte mich dauerhaft an den falschen Orten auf (...)
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust wieder den Anbieter zu wechseln! Aber lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür Service und vor allem Leistung erhalten!
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Probleme kann es natürlich auch bei anderen Providern geben.
Eine einvernehmliche Lösung wäre sinnvoll.
Wenn O2 es nicht hinbekommt, bleibt auch m.E. nur ein Wechsel. Einen Nachweis muß man allerdings führen, daß das Problem generell besteht.
Alles Gute
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Probleme kann es natürlich auch bei anderen Providern geben.
Eine einvernehmliche Lösung wäre sinnvoll.
Wenn O2 es nicht hinbekommt, bleibt auch m.E. nur ein Wechsel. Einen Nachweis muß man allerdings führen, daß das Problem generell besteht.
Alles Gute
Wie soll dieser Nachweis aussehen? Soll ich den Bildschirm meines Handys die ganze Zeit abfotografieren wenn ich mal wieder nicht surfen kann? Echt schwer.. aber im Zweifel gebe ich das echt an einen Anwalt. Ein Hoch auf die Rechtsschutz….
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Probleme kann es natürlich auch bei anderen Providern geben.
Eine einvernehmliche Lösung wäre sinnvoll.
Wenn O2 es nicht hinbekommt, bleibt auch m.E. nur ein Wechsel. Einen Nachweis muß man allerdings führen, daß das Problem generell besteht.
Alles Gute
Wie soll dieser Nachweis aussehen? Soll ich den Bildschirm meines Handys die ganze Zeit abfotografieren wenn ich mal wieder nicht surfen kann? Echt schwer.. aber im Zweifel gebe ich das echt an einen Anwalt. Ein Hoch auf die Rechtsschutz….
Hallo @wedeler, wie sieht es aktuell aus? Hat sich am Empfang etwas verändert. Du bist ja mit @Tom_ im Gespräch gewesen, bevor die Diskussion eine andere Richtung genommen hat. Magst du uns bitte auf den aktuellen Stand bringen.
Grüße Michael
Hallo @wedeler, wie sieht es aktuell aus? Hat sich am Empfang etwas verändert. Du bist ja mit @Tom_ im Gespräch gewesen, bevor die Diskussion eine andere Richtung genommen hat. Magst du uns bitte auf den aktuellen Stand bringen.
Grüße Michael
Hallo Michael,
Am Empfang hat sich nichts geändert. Habe letzte Woche täglich Breitbandmessungen mit der App der Bundesnetzagentur durchgeführt. Das ist Ergebniss ist wirklich Wahnsinn:
Datum Download Upload Technologie
24.02. 0,16 Mbit/s 0,03 Mbit/s 2G
25.02. 0,24 Mbit/s 0,09 Mbit/s 2G
26.02. 7,53 Mbit/s 0,17 Mbit/s 5G
27.02. 0,24 Mbit/s 0,08 Mbit/s 2G
28.02. 0,18 Mbit/s 0,01 Mbit/s 2G
Der eine Ausreißer vom 26.02. war natürlich nur von kurzer Dauer, 2 Minuten später sah das dann leider wie gewohnt aus…. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht! Die Leistung und der Service sind unterirdisch! Es kann also nicht an den angeblichen Wartungsarbeiten gelegen haben.
Ich habe o2 jetzt per Einschreiben eine Frist bis zum 18.03. gesetzt um dieses Problem zu beheben. Falls das Problem weiterhin besteht (wovon wir alle ausgehen) folgt die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund. Ich werde das dank Rechtsschutzversicherung notfalls alles vom Anwalt machen lassen. Auf dieses ewige Abgesabbel mit o2 habe ich einfach keinen Nerv mehr! Wie viel Zeit und Nerven ich jetzt schon investiert habe.. darüber möchte ich gar nachdenken!
Falls hier potentielle o2 Kunden mitlesen.. Überlegt euch gut ob ihr für 5-10€ weniger (als bei anderen Anbietern) so einen Sch*** auf euch nehmen wollt!
Hi @wedeler, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur um auf nummer sicher zu gehen. Welche Sim Karte ist jetzt aktiv, nur die eSim oder auch noch die Plastik? Wenn beide noch aktiv sind, was passiert denn, wenn du die Plastik in ein anderes Handy einlegst? Treten die Verbindungsschwierigkeiten nur an einem Ort auf, oder Ortsunabhängig? Die Livechecks über die Mein o2 App hast du beachtet? Möchte dir gerne helfen, daher die vielen Fragen. Melde dich sehr gerne.
Gruß Michael
Hi @wedeler, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur um auf nummer sicher zu gehen. Welche Sim Karte ist jetzt aktiv, nur die eSim oder auch noch die Plastik? Wenn beide noch aktiv sind, was passiert denn, wenn du die Plastik in ein anderes Handy einlegst? Treten die Verbindungsschwierigkeiten nur an einem Ort auf, oder Ortsunabhängig? Die Livechecks über die Mein o2 App hast du beachtet? Möchte dir gerne helfen, daher die vielen Fragen. Melde dich sehr gerne.
Gruß Michael
Hallo, das ist hier alles schon mehrfach durchgekaut worden. Wir drehen uns im Kreis.
Hi @wedeler, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur um auf nummer sicher zu gehen. Welche Sim Karte ist jetzt aktiv, nur die eSim oder auch noch die Plastik? Wenn beide noch aktiv sind, was passiert denn, wenn du die Plastik in ein anderes Handy einlegst? Treten die Verbindungsschwierigkeiten nur an einem Ort auf, oder Ortsunabhängig? Die Livechecks über die Mein o2 App hast du beachtet? Möchte dir gerne helfen, daher die vielen Fragen. Melde dich sehr gerne.
Gruß Michael
Ich habe natürlich bis heute keine Antwort auf das Einschreiben erhalten. Wie sieht’s denn aktuell aus? Arbeitet man seitens o2 daran meine Probleme zu beseitigen oder wird das wie immer einfach ausgesessen?
@wedeler an deiner Netzbeschwerde, bzw. an deiner Anfrage ist die Fachabteilung noch dran. Da wird noch eine antwort folgen.
Grüße Michael
Hallo, ich habe ein Problem mein Handy zeigt einen Balken an bei mir zu Hause. Und LTE. Kann aber nicht raus telefonieren. Ich habe O2 schon angeschrieben die meinen die Netzabdeckung ist gegeben. Was kann ich tun?
Hallo, ich habe ein Problem mein Handy zeigt einen Balken an bei mir zu Hause. Und LTE. Kann aber nicht raus telefonieren. Ich habe O2 schon angeschrieben die meinen die Netzabdeckung ist gegeben. Was kann ich tun?
bitte poste nicht mehrfach. Flo kümmert sich unter
um dich.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Genau so ist meine Erfahrung mit O2. Habe einen Funk und Ines O2 SIM. Funktioniert oft Recht gut. Dann kommen wieder Tage/Nächte wo angeblich das ganze Wochenende der naheliegend Funkmast in Wartung ist, obwohl es erst vor 1-2 Monaten auch genauso in Wartung war. Frage mich warum man alle paar Wochen diese Spielchen macht. Habe parallel Vodafone von der Arbeit und weiteren Personen in der Nähe, dort gibt's sowas nicht. Läuft einfach immer und immer schnell. Nur O2 hat immer dann keinen Dienst, wenn man es benötigt. Und Service gibt es auch nicht wenn man es benötigt.
Hallo @Hechter80 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du einen aktiven Mobilfunkvertrag bei uns ?
Dann wäre es toll, wenn du mir die Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl zum Datengleich per privater Nachricht an @o2_Support senden könntest.
Ist aktuell alles in Ordnung, wenn du den LiveCheck ansiehst ?
Was ist eine “Ines o2 SIM”?
Gruß, Solveig
Hallo @Hechter80 ,
kann ich dir noch weiterhelfen ? Sind deine Anliegen geklärt ?
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