Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben,

 

seit 2 Tagen ist mein Datenvolumen aufgebraucht und ich surfe mit minimaler Geschwindigkeit. Das Problem ist, dass einfach nichts funktioniert. Den Vertrag habe ich über 2 Jahre mittlerweile und selbst wenn mein Volumen aufgebraucht hatte, konnte ich problemlos ins Internet, geschweige denn Musik hören über Apple Music. Nun geht gar nichts. Die Internetseiten laden, werden nach 1 Minuten weiß und behaupten, keine Verbindung. Musik funktioniert gar nicht. Alles läuft nur über WLAN problemlos. Nachrichten erhalte ich bei WhatsApp, wobei auch nur schriftliche Dinge, Bilder oder ähnliches nicht. Oben rechts steht ganz normal LTE und die Balken sind aktiv, laut Internet hat o2 keine Störung. Handy an und ausgeschaltet habe ich tausendmal, SIM in ein anderes Handy getan ebenfalls, auch da das selbe Problem, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt ebenfalls, es hilft nichts. Mir ist bewusst, dass das Handy nach Aufbrauch des Volumens langsamer ist, aber dass hier, ist eine andere Liga, total unbrauchbar unterwegs. Ich hoffe man kann mir helfen.

hi, die neuen Free Tarife sind stark gebremst.

Schau bitte mal genau auf die Tarifbezeichnung und Jahreszahl immeino2 Bereich

oder auf der Rechnung.

und welche  Drossel dort hinterlegt ist.

bis zu 1 MBit/s. oder Drossel auf 32 kbit/s.


Hallo,

wenn der Vertrag schon über 2 Jahre läuft, kann es keine harte Drossel sein. Hast du nach Februar 2020 wirklich nichts an deinem Tarif verändert? Vvl oder Tarifwechsel?

LG


Hallo,

wenn der Vertrag schon über 2 Jahre läuft, kann es keine harte Drossel sein. Hast du nach Februar 2020 wirklich nichts an deinem Tarif verändert? Vvl oder Tarifwechsel?

LG

Hallo, der Vertrag ist der selbe geblieben laut o2, ich sehe aber gerade, dass dieser vor einigen Monaten o2 free M Boost hieß und jetzt nur noch o2 free M, diesen aktualisierten der mir als den selben, alten verkauft wurde habe ich seit 2 Monaten erst, würde demnach Sinn machen wieso es vorher immer anders war. Ich verstehe nicht, wieso man mir das nicht gesagt hat. Das Internet ist völlig unbrauchbar, Apple Music zahle ich jetzt demnach umsonst


Hallo,

lasse dir über die Kundenbetreuung die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich dazubuchen.

LG


Hallo,

lasse dir über die Kundenbetreuung die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich dazubuchen.

LG

Lieben Dank für die Tipps, das werde ich definitiv machen!!!!


bitte schau mal in die Auftragsbestätigung,

wurde dort eine Weitersurf-Garantie erwähnt?

falls ja, kostenfrei oder mit Berechnung?

evtl. wurde diese nur nicht aktiviert?


Hallo @KleinErnie2019, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich seh schon, @fritz04 und @Vilureef standen schon mit Rat und Tat zur Seite :-)

Ließ sich denn soweit alles klären? Oder gibt es noch Punkte, wo wir uns das für dich mal genauer anschauen sollen? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort