Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

In meinem Vertrag sollen 20+6 GB Datenvolumen inklusive sein. Dies wird auch seit langem (soweit die Rechnungen online rückwirkend nachvollziehbar sind) auf der letzten Seite meiner Rechnungen unter "Informationen zu ihrem Vertrag" dokumentiert und ist vermutlich seit der letzten oder vorletzten Vertragsverlängerung dabei (bei geschätzt 1,5-Jahrzehnten als Kunde verliert man da ein bisschen die Übersicht 😉). 

Bisher bin ich nie an die Grenzen des Datenvolumens gestoßen, da meine Internet-Nutzung am Smartphone nicht sonderlich intensiv war. Aufgrund geänderter privater Situationen ist die Nutzung mittlerweile intensiver und ich komme ich nun regelmäßig knapp über 20 GB.

Hier liegt aber nun das Problem: Laut Rechnungen habe ich ja 26GB Datenvolumen inklusive. Gedrosselt wird mein Tarif aber bereits ab 20GB. Wenn das passiert muss ich bei der Hotline Anrufen und die schalten dann zusätzliches Datenvolumen frei...aus Kulanz wie man mir mitteilte. Auf meinen Einwand, dass ich eigentlich immer noch in den Grenzen meines Inklusiv-Volumens bin wird jedoch wiederholt nicht weiter eingegangen, die Sache sei ja mit dem freigeschalteten Volumen erstmal wieder geklärt.

Meine Frage ist nun: Welche weiteren Möglichkeiten habe ich nun noch, damit die 26GB endlich auch korrekt freigeschaltet werden, wenn Anrufe bei der Hotline nicht zum gewünschten Ergebnis führt? Hoffentlich hilft ja das Forum 😁

Hallo @MrXinn,

da wird nichts freigeschaltet. Die Anzeige in deiner Rechnung ist falsch, und bezieht sich wahrscheinlich auf eine alte bereits deaktivierte Option.

LG


Ok, das ist interessant. Danke für den Hinweis. Mir erschließt sich jedoch nicht Warum dies denn überhaupt noch angezeigt werden sollte? So ist es ja hochgradig verwirrend und täuschend.


Hallo @MrXinn,

mir wird das angezeigt:

dabei hat der Vertrag gar keine aktiven Speedoptionen. Deshalb schrieb ich, wird es sich um alte längst deaktivierte Option(en) haben. Maßgeblich ist, was dir bei Vertragsabschluss oder Vvl bestätigt wurde.

LG


Da werden die Volumen von den Bedingungen des letzten Vertrages übernommen. Mein M hatte vor 6 Jahren 6 GB inklusive, die vorletzte Verlängerung 20 GB und die letzte Verlängerung hatte 40 GB. Bei mir ist bei 40 GB Schluss, so steht es auch in mein o2 in der App. Die 26 GB sind Geister Volumen.  


Aj, verstehe. Danke für die ganzen Antworten. 


Ja, die 6 GB sind von der letzten Verlängerung geblieben. Aber schau in der meino2 App, da steht 20 GB 


Hallo @MrXinn ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe jetzt auch noch einmal bei dir reingeschaut und du hast 20 GB Datenvolumen in deinem Vertrag. Die Anzeige in der Rechnung ist hier wirklich irreführend.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort