Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen trotz unlimited aufgebraucht

  • July 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo,

habe einen Vertrag seit Januar mit unlimited Daten Volumen.

Heute habe ich das erste mal eine SMS bekommen, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und ich reduziert surfe.
Die Geschwindigkeit ist auch deutlich langsamer als vorher. 
Wieso ist das so?

Lösung von bs0

On Demand bedeutet dass du nach Verbrauch von 10 GB bei Bedarf Datenvolumen nachbuchen musst. Das sollte auch so in der SMS stehen.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 3, 2025

Wie heißt der Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Mobile unlimited on demand


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 3, 2025

On Demand bedeutet dass du nach Verbrauch von 10 GB bei Bedarf Datenvolumen nachbuchen musst. Das sollte auch so in der SMS stehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Ist mir klar. Arbeite aber nur noch mit HandyHotspot und diese SMS kam noch nie. Das schöne ist auch, dass man auf die sms nicht antworten kann


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Doch kannst du. Erstelle über den Stift eine neue Konversation in deiner Nachrichtenapp an die +80112

So öffnet sich ein Antwortenfeld wo du mit WEITER antworten kannst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

Leider konnte die Aufbuchung nicht durchgeführt werden


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 3, 2025

Wenn es dir klar ist, sollte die SMS nicht überraschen. Dann hast du eben diesen Monat zum ersten Mail das Inklusivvolumen ausgeschöpft.

Wenn die Aufbuchung nicht funktioniert, wende dich am besten an den Support.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@Sippler,

lieben Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du dich hier bereits zum Unlimited On Demand austauschen konntest.
Ich habe auch direkt nachgesehen und konnte nun inzwischen eine erfolgreiche Nachbuchung feststellen.
Kannst du das bestätigen, surfst du wieder in gewohnter Geschwindigkeit?

Gruß
Antje