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Datenvolumen sei angeblich zu 80% aufgebraucht?

  • October 30, 2024
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Hallo, ich habe am 23.10. zusätzlich 20GB Datenvolumen gekauft. Am Montagabend, dieser Woche hatte ich abends nachgeschaut und davon 3 GB genutzt. Ich sah meiner Bahnfahrt am Donnerstag und Sonntag also entspannt entgegen. Ein paar Stunden später (nachts 02.36 Uhr) habe ich die Nachricht erhalten, dass ich 80% meines datenvolumens aufgebraucht hätte - über 10 GB hätte ich aufgebraucht. Ich habe nachgesehen, ob etwas am Handy lief, aber es gab keine Aktivitäten. Nicht mal 1GB kam zusammen. Keine App-Downloads (das mache ich manuell) und kein Software-Update. Welche kurzfristige Lösung gibt es hier? 
 

Beste Grüße 
 

 

1 Antwort

o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 2, 2024

Hallo @Jolle123
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Das ist natürlich sehr schade, dass das Datenvolumen so schnell aufgebraucht war. Oft kann es passieren dass App (z.B. Social-Media- und Streaming-Apps) im Hintergrund weiterarbeiten, Inhalte im Hintergrund kontinuierlich aktualisieren und somit zusätzlich Datenvolumen verbrauchen.
Das kannst du über die App-Einstellungen im Handy verhindern. 

Gruß, 
Anna