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Hallo,

seit zwei Monaten sind unsere mobilen Internetzugänge (LTE) total schlecht. 

Wo wir (zwei Verträge) vorher zwischen 50 - 80 Mbit/s im Haus, sowie auch außerhalb, eine gute Datenrate hatten, ist nun fast nichts mehr übrig. Am 31.08.2022 hatte man uns eine “kostenlose Umstellung ohne Vertragsverlängerung und Widerrufsrecht”  auf unlimitierte Datenflat´s angeboten.

Dass diese Flat´s nur 2 Mbit/s Datenrate haben, hatte man uns logischerweise nicht gesagt. Alle was bisher einigermaßen flüssig lief, ging jetzt nur noch zäh, oder gar nicht. Ich habe die Umstellung dann fristgemäß widerrufen. Zwei Monate habe ich gekämpft um unsere alten Verträge (O² Free M mit 20GB) wieder zu bekommen. Nach Zehn Kontakten mit der Hotline zwei Shop-Besuchen habe ich beide Verträge gekündigt. Deshalb ist wahrscheinlich auch niemand daran interessiert, die Verträge bis zum Ablauf vertragskonform weiter zu führen.

Nach fast 3 Monaten Ärger haben wir Datenraten von 1.24 Mbit/s im Download und 0.54 Mbits/s im Upload. Der Sendemast liegt in etwa 500 Meter Luftlinie und ca. 50m über dem Ort.

Es hat ja auch früher schon funktioniert.

Mal sehen, was da noch heraus kommt.

Grüße an alle Leidensgenossen.

Matthias

edit o2_Solveig  03.11.2022, 18:02 Uhr Doppelpost /aus

abgetrennt und hier eingefügt, da genau identischer Text, wegeditiert für die Übersichtlichkeit


Hallo @Katzweiler1963,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte poste deine Anliegen nicht doppelt.

Danke schön. 🌸

Kannst du mir bitte ein Update geben, wie es momentan aussieht ?

Ich habe gesehen, dass an deiner Kontaktadresse gestern eine Station ausgefallen war und in den Tagen vorher Netzelemente umgebaut worden sind.

Hat sich dadurch etwas geändert ?

Gruß, Solveig


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