Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

datenolumen zurücksetzung bei 5g plus aktievierung


Hallo wird mein Datenvolumen zurückgestzt wenn ich 5G Plus aktiviere das ist bei einen guten Bekannten der Fall er hat 5G Plus aktiviert und hat neues Volumen bekommen und ich habe jetzt auch 5g plus aktiviert und habe kein neues bekommen warum nicht ?
Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste

icon

Lösung von o2_Antje 27 March 2024, 20:45

Zur Antwort springen

8 Antworten

Weil keine Zurücksetzung durch Buchung des 5G + Pack erfolgt. 🤷‍♂️

Und warum ist das bei meinen Bekannten so 

Keine Ahnung. 🤷‍♂️ 

@Jahn27 

ich habe gerade die Info erhalten das es doch eine Zurücksetzung gibt, wenn man das 5G + Pack bucht. Vielleicht weiß ein Experte warum das bei dir nicht so war. Ich denke da an eine Überschneidung von Buchung und Beginn eines neuen Rechnungslauf.

Soll ich mal beim Kundenservice anrufen ?

Klar, fragen kostet nichts. 😉

Hallo @Jahn27,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier bereits austauschen konntest.
Grundsätzlich vorgesehen ist eine Rücksetzung des Datenvolumens durch die 5G Plus Buchung nicht, ein Anspruch darauf besteht aus diesem Grund daher nicht.
Benötigst du kurzfristig etwas mehr Datenvolumen, hast du den App Bonus bereits gebucht?
Auch Speed-Optionen stehen dir natürlich immer zur Verfügung.

Gruß
Antje
 

Die Rücksetzung erfolgt genau einmal bei Buchung des 5G Packs. Kann auch sein das der Bekannte einen älteren Vertrag hat und es bei neu abgeschlossenen nicht mehr passiert. 

Deine Antwort