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Warum O2
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Weiß jemand von euch, was da passiert ist?

Bis vor zwei Tagen funktionierte die Datenkarte im Router einwandfrei. Doch zwei Tage vor Ablauf des Monats, bei circa 50 % verbrauchten Datenvolumens, verband sich die Daten-Karte im Router nicht mehr mit O2. auch meine Versuche, mich manuell mit O2 zu verbinden, scheiterten.

Jetzt, am 1. Mai, wo mein Datenvolumen wieder bei 100% ist, hat sich die Daten-Karte wieder automatisch mit O2 verbunden, so, als ob niemals etwas gewesen wäre.
 

Kann es sein, dass die Daten Karte im Router nur 50 % des gebuchten Datenvolumens hat? 
 

P. S.: Meine Simkarte im Handy hat sich während dieser zwei Tage einwandfrei mit O2 verbunden, alles war wie normal.

Hallo @Trutti,

wahrscheinlich ist in der Benutzeroberfläche vom Router, eine Begrenzung eingetragen. Schau mal bitte nach.

LG


Hallo @Vilureef!

Daran hatte ich gar nicht gedacht, das könnte die Ursache sein. 

Komme momentan nicht an den Router. Werde mich melden, sobald ich diesen Aspekt geklärt habe. 
 

Danke für deine Hilfe!


Hallo @Vilureef !

War keine Begrenzung im Router eingetragen. 
 

Sollte ich doch einmal bei o2 deswegen anrufen? Allerdings denke ich, dass die „normalen“ Mitarbeiter mir da wohl auch nicht helfen können. Gibt es da eine spezielle Telefonnummer?
 

Habe 120GB an Datenvolumen und nach exakt 60 GB war Schluss. 
 


 

 


Hallo @Trutti,

mhh, wurden dir 60GB Verbrauch in der App angezeigt? Ich gehe davon aus, dass du den Free L Boost nutzt mit 2 Multicards?

LG


Guten Morgen @Vilureef!

Genau diesen Tarif habe ich, allerdings mit weiteren Datacards. 
 

Und eine dieser Datacards steckt im Router. Sowohl in der o2-App als auch am Router werden mir die 60GB Verbrauch angezeigt. 


Hi @Trutti ,
danke dir fürs teilen deines Anliegen zum Datenverbrauch 😊
Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich war/ist, wenn auf einem Male nichts mehr funktioniert. 
Wenn jetzt alles funktioniert ist eine Meldung nicht wirklich ertragreich, da kein Fehler festgestellt werden kann, der nicht aktuell vorliegt. 
Kann es eventuell sein, dass der Verbrauch nicht richtig angezeigt wurde und das alle Karten zusammen auf die 120GB gekommen sind? 

Bitte beobachte das Verhalten der Dartenkarte weiter und melde es umgehend, sollte eine vorzeitige Drosselung in Kraft treten. 

vg
Michael


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