Seit Monaten geht bei der Datengeschwindigkeit nichts: 0,5 Mbit/s bei 5G!
O2, wo liegt das Problem? Mit Mobilfunk wollt Ihr doch Geld verdienen?
Seit Monaten geht bei der Datengeschwindigkeit nichts: 0,5 Mbit/s bei 5G!
O2, wo liegt das Problem? Mit Mobilfunk wollt Ihr doch Geld verdienen?
Im Ernst: Bist Du der einzige der dieses Problem hat oder kennst Du noch mehr Leute die das gleiche Problem an dem Ort haben? Netztest und ggf. Störungsmeldung hast Du durchgeführt, Handy Neustart, Cachewipe und dergleichen auch. GGf. mal die Karte in einem anderen Gerät getestet eine andere Karte in deinem Gerät getestet (also nach Auschlußprinzip die Probleme auf der eigene Seite austesten).
Wenn Ihr mehrere seid, die einen gleichen Fehler am gleichen Ort melden, könnt ihr vielleicht eine kritische Masse erreichen das sich die Technik das vielleicht mal genauer anschaut. Alleine hast Du keine Chance (das erlebe ich gerade), lauter Rentner in der Gegend a) haben die in der Regel D1 und zweitens telefonieren die zu Hause ausschließlich mit dem Festnetz, und das Handy wird vielleicht mal mitgenommen wenn es in die Innenstadt geht oder an die Ostsee oder an die Nordsee.
Wie steht's denn, wenn du auf LTE schaltest?
Also:
- ich bin natürlich nicht der einzige. Mindestens meine Frau hat am selben Ort die gleichen Probleme. Es liegt also nicht an mir oder meinem Handy
- lt. Störungsanzeige von O2 gibt es auch immer eine Störung oder Überlastung, d.h. Gelben Status
- die Technik von O2 sagt natürlich, dass es nicht an ihnen liegt
- Lte ist genauso mies, hab auch grad erst auf ein neues Handy gewechselt mit denselben Problemen
- und alles natürlich schon seit Monaten!!!
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Na deine Breitbandmessung sieht ja fast aus, wie meine.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Das sieht gar nicht gut an deiner Kontaktadresse aus. Vier der fünf Stationen um dich herum haben Performanceeinschränkungen im 4G Bereich.
5G ist an deiner Adresse nur außerhalb von Gebäuden, also im Freien verfügbar.
Seit wann genau bestehen die Einschränkungen bei dir? Kannst du telefonieren oder klappt das auch nicht? Hast du mal auf 2G für die Telefonie umgeschaltet?
Viele Grüße,
Andrea
Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Ich habe jetzt noch ein Ticket offen. Habe aber wenig Hoffnung.
verstehe einfach nicht, wie man es nach Monaten nicht schafft, die Einschränkungen zu beseitigen!
Hallo
danke für deine Rückmeldung.
Halte uns gern auf dem Laufenden, was du für Infos bekommen hast.
Viele Grüße,
Andrea
Es ist frustrierend, hoffnungslos, nicht nachvollziehbar, mir fehlen die Worte…
Das ist die neueste Rückmeldung von O2 von heute:
Lieber o2 Kunde,
bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S25429199) feststellen.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
So, nun, nach dem x-ten Kontakt und meinen Hinweis auf ihre eigene Störungsanzeige haben sie was gefunden:
Sehr schön, aber keine Lösung.
Verstehe ich nicht, wie man in einem halben Jahr das Problem nicht beseitigen kann.
Hallo
mh, nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen,
haben sich die Kolleg:innen noch einmal gemeldet, bzw. klappt es mittlerweile besser?
Wenn die Kolleg:innen eine SMS gesendet haben, das die Störung behoben ist, hast du danach das Handy schon mal neugestartet?
Wenn es auch danach nicht klappt, dann reiche bitte erneut eine Störungsmeldung / Feedback ein.
Damit die Fachabteilung Bescheid weiß, dass hier noch nicht wieder alles schick ist.
Liebe Grüße Maria
EDIT:
Huch, da haben wir gerade gleichzeitig geschrieben und abgesendet :-)
Mh, leider kann ich dir auch nicht sagen, warum die Einschränkungen noch immer andauern und woran es hier genau liegt,
darauf haben wir hier keinen Zugriff.
Ich kann tatsächlich nur weiterhin um Geduld bitten.
Das das nicht so prickelnd ist, kann ich sehr gut verstehen.
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