Hallo...seit dem Wochenende ist mein Internet und Festnetzanschluss, den ich seit Mai bei O2 habe, lt. Breitbandmessung im Datenvolumen sehr gemindert. O2 stellt keine Störung fest. Was soll ich als nächstes tun, weil ich bezahle für den Tarif L175, damit ich diese Leistung bekomme.
Danke.
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Was steht in deinem Vertrag als Mindestbandbreite?
@bs0
Es geht um DSL ....
@A.Y.SAL
Bitte eine Messung über LAN Kabel machen.
Der Download sollte mindestens 175 sein.
Der Upload mindestens 40.
@A.Y.SAL
Führe die Tests via LAN Kabel am Laptop oder PC durch.
Danke für die Informationen. Ich werde dies ausführen.
Mfg
Hallo & herzlich willkommen in der Community @A.Y.SAL.
Schön, dass du dich hier meldest und dir Bollermann und bs0 hier bereits etwas unter die Arme greifen konnten.
Wie sieht die Geschwindigkeit aktuell bei deiner Leitung aus?
Hattest du die Test bereits durchgeführt, während du mit deinem PC/Laptop nicht mit dem WLAN verbunden warst, sondern per LAN?
LG Steffen
Hallo Steffen,
Nein, bei allem Respekt, ich habe keine LAN Messung vorgenommen, da ich der Meinung bin, das Datenvolumen gilt für Lan und WLAN. All meine Geräte sind mit WLAN verbunden und die ersten Tage mit 02 (ich habe ab 02.Mai von der Telekom zu 02 gewechselt) hatte ich das Datenvolumen was ich erwerbe auch anliegen. Ich glaube nicht, daß eine LAN Verbindung so eine extrem andere Messung aufweisen dürfte. Die Telekom hat kurz vorm Wechsel zu O2 die Geschwindigkeit auch reduziert, siehe beigefügtes Bild der Messung, aber in den ersten Tage mit O2 hatte ich das Anliegen an Datengeschwindigkeit, was ich vertraglich bestätigt bekommen habe was an meinem Standort anzuliegen hat. Da es Probleme über Pfingsten bei der Telekom und O2 gab, dachte ich, ein eventueller Fehler wird behoben. Leider klappt der Download immer noch nicht. Die Breitbandmessung App MISST WLAN.
Und nun...wer ist zuständig und wohin kann ich mich melden, da trotz Hotline und Fehlerticket leider keine Lösung gefunden wird.
Und mal angenommen ich installiere eine App die LAN misst und habe die gleichen Ergebnisse wie bei der WLAN Messung. Was dann.…
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
A.Y.Sal
@A.Y.SAL bitte auch die Bedingungen zur Breitband Messung lesen. Da steht ausdrücklich via LAN Kabel .. WLAN ist nicht aussagekräftig.
Bitte ALLE Geräte vom WLAN trennen bzw WLAN am Laptop/PC deaktivieren und dann die Messung via LAN Kabel ausführen.
Sollten die Ergebnisse genauso schlecht sein, rufe unter der Woche die 0800 5251378 vom Handy aus an
Hallo, meine App misst WLAN und Wlan kann 50% weniger Geschwindigkeit bringen als eine Lanverbindung. 20 Mbits/s sind aber erheblich weniger zu den gewünschten 175 Mbits/s.
Und da ich bisher immer 175 anliegen hatte wundert mich diese Drosselung.
Die Leitung zu meinem Haus hat sich ja nicht geändert.
Lg
@A.Y.SAL
Funkloch App = Mobilfunk.. nicht Kabel/DSL/Glasfaser
Im 2. Absatz des Screenshots stehts genau.. LAN Kabel
Darf ich fragen, welchen Router du verwendest?
Hallo... ich nutze den neu dazubestellten 02 Router HomeBox 3 und mein Laptop und auch mein Tablet haben keine Möglichkeit ein LAN Kabel anzuschließen und bevor ich mir jetzt einen Adapter zulege, nicht böse sein, warte ich auf die Antwort von Steffen von 02.
Schönen Sonntag Abend.
Hallo @A.Y.SAL,
wie Bollermann auch schon sagt, wäre es sehr hilfreich, das einmal per LAN zu testen. Wenn die Werte dann ebenso niedrig sind, nehme bitte telefonisch noch ein Störungsticket auf. Falls du Powerline-Adapter oder Repeater nutzt, auch mal ohne die testen.
Liebe Grüße
Lea
Hallo,
Ich habe nicht die Möglichkeit ein LAN Kabel an meine Geräte anzuschließen.
Ich wende mich jetzt an die Kundenbetreuung.
Ich hätte gern eine Lösung für das Problem.
Danke.
Mfg
Der Kundenservice sollte am Ende auch auf LAN bestehen, sonst ist der Fehler nicht sicher einzugrenzen. Sagen sie dir was anderes, dann fuschen sie.
Hallo,
Heute passt die Datengeschwindigkeit...Offenbar wurde der Fehler jetzt bereinigt.
Danke.
Hallo @A.Y.SAL,
das ist toll. Ich hoffe, dass weiterhin alles super ist bei dir. Ansonsten melde dich einfach noch mal bei uns.
Liebe Grüße, Lea
Hallo...ja alles okay.
Mfg
A.Y.Sal
@A.Y.SAL danke dir für die Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass alles so bleibt. Solltest du noch mal eine Frage haben oder Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder in der Community bei uns. :)
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