Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



vergangenen Monat war ich im EU-Ausland unterwegs und hatte leider keinen Zugang zum Mobilfunknetz.



Meine Reise-Option Daten ist aktiv. Allerdings lässt sich das Daten-Roaming in meinem Smartphone nicht aktivieren. Das Kästchen ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.



Was raten Sie mir?



Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.



Mit freundlichen Grüßen



TaB



Das klingt auf jeden Fall nach einem Geräteproblem. Wenn es nömlich anbieterseitig gesperrt wäre, würde es sich zwar im Gerät aktivieren lassen, aber trotzdem nicht funktionieren.



Um welches Gerät handelt es sich denn?




Vielen Dank für Ihre Zeit.



Nachdem ich Ihre Nachricht erhalten habe, habe ich mich noch einmal mit dem Gerät beschäftigt und wie sich herausstellte war 'Mobile Daten' deaktiviert. Wenn man diese Option aktiviert, lässt sich 'Daten-Roaming' auch aktivieren.




Deine Antwort