Sehr geehrte Damen und Herren,
vergangenen Monat war ich im EU-Ausland unterwegs und hatte leider keinen Zugang zum Mobilfunknetz.
Meine Reise-Option Daten ist aktiv. Allerdings lässt sich das Daten-Roaming in meinem Smartphone nicht aktivieren. Das Kästchen ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken.
Was raten Sie mir?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
TaB
Seite 1 / 1
Das klingt auf jeden Fall nach einem Geräteproblem. Wenn es nömlich anbieterseitig gesperrt wäre, würde es sich zwar im Gerät aktivieren lassen, aber trotzdem nicht funktionieren.
Um welches Gerät handelt es sich denn?
Um welches Gerät handelt es sich denn?
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Nachdem ich Ihre Nachricht erhalten habe, habe ich mich noch einmal mit dem Gerät beschäftigt und wie sich herausstellte war 'Mobile Daten' deaktiviert. Wenn man diese Option aktiviert, lässt sich 'Daten-Roaming' auch aktivieren.
Nachdem ich Ihre Nachricht erhalten habe, habe ich mich noch einmal mit dem Gerät beschäftigt und wie sich herausstellte war 'Mobile Daten' deaktiviert. Wenn man diese Option aktiviert, lässt sich 'Daten-Roaming' auch aktivieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.