Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag. 
 

ich nutze in einem iPhone 11 eine Datacard als eSim und habe so gut wie gar keine oder eine extrem schlechte Verbindung. 
 

Ich habe mal mal testweise meine Hauptkarte ( iPhone XS Max ) eSim - und das iPhone 11 an den gleichen Orte. Genutzt. Die Hauptkarte funktioniert einwandfrei das iPhone 11 mit der Datacard am gleichem Ort gar nicht obwohl laut Anzeige z. B. voller LTE Ausschlag. 
 

Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das ich hier eine Lösung erhalte denn so ist diese Datacard natürlich nutzlos. So ist der Tarif natürlich auch nicht wirklich nutzbar, daher zähle ich auf die Community. 
 

Vielen Dank schon mal. 

 

edit o2_Tobias: verschoben zu “Mobilfunknetz”

Im ersten Beitrag hattest du das so nicht geschrieben. Da war fast keine Geschwindigkeit da, jetzt heisst es das es immer mal funktioniert aber massiv schwankt. Das würde bei der Hilfestellung helfen, da man andere Tips geben kann.

Hast du mal im Livecheck geschaut ob eventuell an deinem Standort Einschränkungen angezeigt werden? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


@Gee123 Schade, ich könnte mir hier auch eine temporäre Netzeinschränkung als Ursache vorstellen.
Über den von Sandroschubert geposteten Link kannst du bekannte Störungen einsehen und bei Bedarf auch melden, damit eine Überprüfung durch unsere Technik durchgeführt wird.

Gruß
Antje


Deine Antwort