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Warum O2
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Hallo alle zusammen,

ich nutze seit Sommer dieses Jahres den Vertrag Data XXL mit 400 GB Datenvolumen. Nun würde ich gerne mal wissen, was mein Smarthome so verbraucht. Wenn ich mich anmelde, um unter “mein O2” nachzuschauen, wird mir angezeigt, dass das Datenvolumen aufgrund eines technischen Problems nicht angezeigt werden kann. Dieses technische Problem dauert nun schon etwas länger, also ein paar Monate. Genauer gesagt konnte ich das bisher noch nie einsehen. Weder über die App, noch über den Browser.

 

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

 

Nachtrag: Ich hätte doch fast die freundlichen Grüße vergessen ;-)

 

Herzliche Grüße

Fruchtflyige

moin, wenn du den Abrechnungszeitraum im Handy richtig einstellst,

zeigt das Handy dir das doch an.😉

probiere auch mal ob der USSD code *140# funktioniert


Moin, 

ich nutze das für mein SmartHOME und nicht für mein SmartPHONE.  Die Sim steckt in einem 5G Router von O2. Damit ist per WLAN alles in meiner Wohnung verbunden, außer meinem Handy. 😉

Danke aber trotzdem für Deine Antwort. 


@Fruchtflyige

Wenn ich mich anmelde, um unter “mein O2” nachzuschauen, wird mir angezeigt, dass das Datenvolumen aufgrund eines technischen Problems nicht angezeigt werden kann. Dieses technische Problem dauert nun schon etwas länger, also ein paar Monate. Genauer gesagt konnte ich das bisher noch nie einsehen. Weder über die App, noch über den Browser.

dieses Problem haben alle Data Verträge.

 


Also ist das nicht vorgesehen, die verbrauchte Datenmenge einzusehen?


Es ist ein allgemeiner Fehler, den o2 nicht behoben bekommt.


Oh, ok. Das ist natürlich etwas ungünstig. Manchmal brauche ich das, wie zum Beispiel jetzt gerade. Da wäre jetzt noch die Frage, ob das jemand von O2 einsehen kann. Vielleicht meldet sich ja jemand von ihnen hier.


Hallo @Fruchtflyige,

willkommen in der Community 🌞.
Ach Mensch wie ärgerlich, dass die Datenanzeige nicht funktioniert 😕. Bumer hat da recht, das Thema ist in der Tat bekannt. Ich würde total gerne eine Störungsmeldung dazu aufnehmen, ganz nach dem Motto: Je mehr Daten wir sammeln, desto mehr helfen wir der Technik, desto besser kann die Lösung nachvollzogen werden. Deshalb habe ich ein paar Fragen, nicht erschrecken 😉:

  1. Kannst du mir verraten, welchen “Mein o2”-Zugang du wählst, App oder Webseite?
  2. Tritt diese Meldung bei beiden Versionen auf oder nur bei einer?
  3. Falls es in der App nicht klappt, kannst du mir das Endgerät bitte verraten?

Zu deiner Frage, ob wir den Datenverbrauch einsehen können: Ja 😊. Wenn du das wünschst, kann ich das gerne für dich einsehen und dir nennen. 

Viele Grüße
Marie
 


Hallo liebe Marie, 

ich freue mich sehr über Deine Antwort. Gerne gehe ich auf Deine Fragen ein, die mich in keinster Weise erschrecken. 😃

1. Ja, das kann ich Dir verraten. Ich habe früher mal die App verwendet, bin dann aber zum Browser umgestiegen, da ich in der App bei meinem Handyvertrag nicht einsehen konnte, welche Multicard welche Datenmenge verbraucht hat. Ich könnte die App aber gerne wieder installieren, wenn das der Sache dienlich ist. Dafür würde ich ein Samsung Galaxy Fold Z 5 verwenden.

2. Da ich die App mit dem Data XXL zur Abfrage nicht verwendet habe, weiß ich das nicht. 

3. Es wäre das oben genannte Gerät. 

Es sieht fast so aus, als wäre es sinnvoll die App zu installieren... 


Ohhhh... 

Ich habe gerade die App installiert und es funktioniert. Ich kann wirklich alles sehen.

Wie auch immer das jetzt zu Stande kam, ich bin sehr dankbar!

 

Viele Grüße 

Fruchtflyige


Ach perfekt, @Fruchtflyige 🎉.
Super, dass dir die App-Installation schon helfen konnte 😊

Ich würde dennoch gerne ein Ticket für den Fehler in der Browseransicht aufnehmen. So bekommen die Technik-Kolleg:innen mehr Daten für die Meldung. Du wirst dann auch informiert, wenn es eine Lösung dazu gibt. 

Viele Grüße
Marie


Gerne, Marie.

Du kannst das Ticket gerne anlegen und ich hoffe, dass auch andere Kunden, die das hier jetzt lesen, in der App nachsehen können. 

Vielen Dank für Deinen Einsatz. 


Ich habe das Ticket erstellt @Fruchtflyige 😊
Vielleicht hattest du zuvor eine ältere Version der Mein o2 App installiert. Jedenfalls super, dass es jetzt klappt. 

Wenn du nochmal Fragen oder Anliegen hast, bist du jederzeit in der Community willkommen 😊. Wir freuen uns 😁.

Viele Grüße
Marie


Ok, vielen Dank 🙂


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