Ich habe den Data Tarif Vertrag mit Vertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen, und gar nicht beachtet, dass ich nur Internet gebucht habe. Diese ist mir erst gestern aufgefallen, nachdem ich die Rufnummermitnahme + Kündigung abgeschlossen habe und die neue SIM Karte gestern (30.09.2024) eingesetzt wurde. Der Vertrag wurde abgeschlossen online am 31.08.2024, der Vertragsbeginn laut der App ist der 21.09.2024. Ich muss ganz dringend erreichbar sein, kann ich den Vertrag noch widerrufen bzw. den Tarif wechseln irgendwie???
Hey mir ist leider genau das selbe passiert… Ich habe den Data Tarif Vertrag mit Vertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen, und gar nicht beachtet, dass ich nur Internet gebucht habe. Diese ist mir erst gestern aufgefallen, nachdem ich die Rufnummermitnahme abgeschlossen habe und die SIM Karte gestern (30.09.2024) aktiviert bzw. eingesetzt wurde. Der Vertrag wurde abgeschlossen online am 31.08.2024, der Vertragsbeginn laut der App ist der 21.09.2024. Ich muss ganz dringend erreichbar sein, kann ich den Vertrag noch widerrufen bzw. den Tarif wechseln irgendwie???
Edit o2_Bianca 02.10.24 10:10Uhr: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.
Hallo
Für einen Widerruf ist es zu spät, ein Tarifwechsel ist ebenfalls nicht möglich.
Du kannst einen zusätzlichen Neuvertrag oder eine Prepaid Karte holen...in einem Dual Sim Handy, wäre es kein Problem.
Für eine o2 interne Portierung musst du dieses Formular verwenden.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/
Das ist aber erst möglich, wenn die neue Simkarte aktiv ist.
Edit o2_Bianca 02.10.24 10:10Uhr: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.
Ich hab mit einer positiven Nachricht gerechnet 🥲🫠
woran machst du das jetzt fest, dass es nicht mehr funktioniert. Meine alte sim Karte hatte ich bis vor kurzem noch drin gehabt. Und laut der App ist der Vertragsbeginn ja der 21.09.2024, dann hätte ich doch rein theoretisch noch eine Widerrufsrecht von 14 Tagen 🫤
Edit o2_Bianca 02.10.24 10:10Uhr: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.
Moin,
wenn der Vertrag online oder per Telefon abgeschlossen wurde hast Du 14tage zeit zu widerrufen.
Das steht auch in der Widerrufsbelehrung Bitte verende die EMail Adresse in der Widerrufsbelehrung.
Mods zur Info Mehrfachanfrage! fälschlicher Weise Data Tarif gebucht, keine Rufnummermitnahme zu o2 Free M möglich?! | O₂ Community (o2online.de)
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ein Widerruf ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, nur innerhalb von 14 Tagen möglich. Da diese Frsit abgelaufen ist, können wir dir einen Widerruf leider nicht mehr anbieten. Du hast hier ja bereits Lösungsvorschläge bekommen, war denn da schon ein passende für dich dabei?
Liebe Grüße Bianca
Es zählt nicht der Vertragsbeginn sondern der Zugang der Widerrufsbelehrung.
"Der Vertrag wurde abgeschlossen online am 31.08.2024,"
Wann hast du die Widerrufsbelehrung erhalten?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.