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Data Stick Vertrag untergejubelt, Servicemitarbeiter im Level 2 eine Frechheit

  • October 17, 2018
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Ich habe im Juli meinen DSL Vertrag gekündigt, da ich im September umgezogen bin und am neuen Wohnort gibt es noch keine Anbindung für DSL. Ich wurde nach der Kündigung angerufen, nach meinen Gründen gefragt und dann bot mir der (sehr nette) Servicemitarbeiter an, mir einen Data Stick zuzusenden, um ihn zu testen. Ich müsste weder kündigen noch sonst irgendwas machen, er wäre für einen Monat freigeschaltet, damit ich es ausprobieren kann. Dummerweise willigte ich ein. Habe die Sim Karte für diesen Stick aber nie aktiviert, nie auch nur ein KB verbraucht, gar nichts. Jetzt soll ich dafür 20 € monatlich bezahlen, die erste Summe wurde schon abgebucht. Ich rief also heute bei der Hotline an, wo mir zuerst eine sehr nette Dame sagte, es wäre kein Problem, sie würde mich an die DSL Abteilung weiterleiten, die würden den Vertrag stornieren und das Geld gutschreiben. Ich wurde weitergeleitet, die nächste Dame hatte dann aber offenbar weder Ahnung, noch Kompetenzen (oder keine Lust?), sie leitete mich gleich wieder weiter. Die dritte Dame sagte mir dann, die Sim Karte wäre automatisch aktiviert worden, ich müsste jetzt den Vertrag normal kündigen und Geld zurück bekäme ich schon mal gar nicht. Wenn ich damit nicht einverstanden wär, sollte ich mich bei der Zentrale melden, die hätten aber, wie oben beschrieben, kein Telefon, nur Fax, Mail oder Postadresse. Das fand ich so unmöglich und kein bisschen hilfsbereit. Ich bin seit ewigen Zeiten O2 Kunde, DSL hätte ich auch gern bei euch behalten, geht aber leider einfach dort nicht, wo ich jetzt wohne. Und dann kriegt man solche Schwierigkeiten für etwas, was man gar nicht haben wollte. Nee, echt, geht gar nicht. Habe heute auch meinen langjährigen Mobilfunkvertrag gekündigt, weil ich so enttäuscht sauer bin. Wieso linkt ihr langjährige treue Kunden, die immer brav bezahlen?

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • October 18, 2018
Hallo Caralott,
das klikngt, als ob das ganze ein wenig unglücklich gelaufen ist. Du hattest aber ja auch eine E-Mail mit den Tarifinformationen bekommen. Ist diese bei Dir nicht angekommen? Hast Du dazu eventuell auch einmal im SPAM-Ordner geschaut? Hast Du denn inzwischen eine Kündigung des Vertrages beauftragt?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2018
Hallo Lars, danke für deine Antwort. Das ist nicht unglücklich gelaufen, sondern Betrug. Wenn mir der DSL Kundenrückgewinnungsmitarbeiter 3x versichert, dass der Stick nicht meinerseits gekündigt werden muss, dann glaube ich das auch. Dummerweise, wie ich jetzt sagen muss. Mails mit Tarifen habe ich nicht, nur x-fach die SMS, ich möge meine Mailadresse bestätigen. Was ich nicht getan habe, da ich zur gleichen Zeit ja Rechnungen für meinen Handyvertrag an meine Mailadresse und die Kündigungsbestätigung für meinen DSL Vertrag bekam, was sollte ich da bestätigen?!
Tja, Vertrauen in GroßKonzerne darf man einfach nie haben, mein Fehler.
Der untergejubelte sowie mein regulärer Handyvertrag sind gekündigt, beide Bestätigungen kamen heute. Per Mail.

o2_Lars
  • Moderator
  • October 19, 2018
Hallo Caralott,
grundsätzlich sind auch die UNterlagen für den Datentarif an die hinterlegte E-Mail-Adresse gegangen, daher ja die Frage, ob Du da mal geschaut hattest, ob sich da eventuell etwas im SPAM-Ordner finden ließ.
Zusätzlich wurde der Vertrag nach der Aktivierung auch auf der Mobilfunkrechnung aufgeführt, die Rabattierung und auch das Ende des Rabattes sind dort ebenfalls aufgeführt.
Soweit ich erkennen kann, sind von usnerer Seite aus alle erforderlichen Benachrichtigungen raus gegangen, tut mir leid, dass es da anscheinend zu Missverständnissen gekommen ist.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2018
Es ist klar, dass ihr keinen Fehler eurerseits zugeht. Ja, klar steht es auf der Rechnung, dadurch habe ich es ja erst bemerkt. Dass der Vertrag automatisch aktiviert wird, nachdem ich die Sim Karte nie benutzt habe, ist auch schon hinterlistig, aber gut, steht wahrscheinlich irgendwo in den AGB.

Die Aussage des Mitarbeiters war aber, dass es nur für einen Monat gilt und ich NICHTS kündigen muss. Darum geht's, er hat mich angelogen und mir diesen Vertrag untergejubelt. Kann ich natürlich nicht beweisen, da ich das Gespräch nicht aufgezeichnet habe.

Ich zahle alles, hab alles gekündigt und möchte mit dem Ganzen nichts mehr zu tun haben, aber wenn auch nur ein Mensch das hier liest und sich dadurch gegen O2 entscheidet, ist es prima.
Jahrelang war ich treuer Kunde, hab immer brav gezahlt, hab euch weiterempfohlen und dann krieg ich am Ende zum einen die bescheuerte Aussage am Telefon, dass ich mich an die Zentrale wenden solle, aber die hätten keine Telefonnummer (?!?!) und dass die andere Mitarbeiterin, die meinte, das könne problemlos storniert werden und ich bekäme das Geld wieder, dann eben einfach Quatsch erzählt hätte.

Weißt du, mir geht's nicht so ums Recht haben, auch nicht um Geld, sondern um euren Umgang mit treuen Kunden, die eigentlich immer O2 Fans waren. Das finde ich schade.