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Hallo O2 Community,

Ich hatte bis letzten Monat einen Mobilfunkvertrag bei O2.

Der Grund für die Kündigung meines Vertrags war, dass die mobile Internetverbindung bei mir zu Hause seit etwa einem Jahr schlecht und sehr langsam ist und auch die Telefonverbindung nur schlecht funktioniert.

O2 weiß darüber Bescheid. (Zuerst haben sie es nicht zugegeben, aber jetzt ist der Status gelb). Ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat, auch meine Nachbarn haben das Gleiche gesagt.

Als es an der Zeit war, zu kündigen, rief mich das O2-Kundencenter an, und ich sagte dem Operator, dass ich meinen Vertrag wegen des schlechten Signals kündigen wollte. Auch habe ich um die Zurückerstattung der Hälfte des Vertragspreises gebeten. Der Operator sagte, dass eine Rückerstattung wahrscheinlich möglich sei und dass sie 089787979400 anrufen sollen. Aber so oft ich auch dort anrufe, ich komme nicht durch.

Und Ich fragte auch im O2-Shop danach, aber man sagte mir, sie sollten das Kundenzentrum anrufen.

Weiß jemand, was die Lösung ist? 

Vielen Dank

Hallo O2 Community,

Ich hatte bis letzten Monat einen Mobilfunkvertrag bei O2.

Der Grund für die Kündigung meines Vertrags war, dass die mobile Internetverbindung bei mir zu Hause seit etwa einem Jahr schlecht und sehr langsam ist und auch die Telefonverbindung nur schlecht funktioniert.

O2 weiß darüber Bescheid. (Zuerst haben sie es nicht zugegeben, aber jetzt ist der Status gelb). Ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat, auch meine Nachbarn haben das Gleiche gesagt.

Als es an der Zeit war, zu kündigen, rief mich das O2-Kundencenter an, und ich sagte dem Operator, dass ich meinen Vertrag wegen des schlechten Signals kündigen wollte. Auch habe ich um die Zurückerstattung der Hälfte des Vertragspreises gebeten. Der Operator sagte, dass eine Rückerstattung wahrscheinlich möglich sei und dass sie 089787979400 anrufen sollen. Aber so oft ich auch dort anrufe, ich komme nicht durch.

Und Ich fragte auch im O2-Shop danach, aber man sagte mir, sie sollten das Kundenzentrum anrufen.

Weiß jemand, was die Lösung ist? 

Vielen Dank

@Takataka 

hi, hast du den Vertrag nun gekündigt?

wenn ja wie?   schriftlich und nachweisbar?

oder über die Kündigungsvormerkung mit anschließender telefonischer Bestätigung innerhalb der Frist?

ist die Kündigung unter “gut zu wissen “ auf deiner Rechnung eingetragen?

mfg


"Auch habe ich um die Zurückerstattung der Hälfte des Vertragspreises gebeten. Der Operator sagte, dass eine Rückerstattung wahrscheinlich möglich sei und dass sie 089787979400 anrufen sollen. Aber so oft ich auch dort anrufe, ich komme nicht durch." 

 

Eine Gutschrift gibt's nur, wenn man Störungen während der Vertragslaufzeit regelmäßig meldet und ggf protokolliert. Hast du die Störungen überhaupt gemeldet? Zb im Livecheck oder schriftlich? 

 

Nachträglich gibt's keine Gutschrift.  


@fritz04  sowie ich es verstehe, möchte der TE die Hälfte der Grundgebühr für 1 Jahr Störung rückwirkend erstattet haben 🤷🏻‍♀️


Hallo @Takataka,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Einschränkungen im Netz gekommen ist und dies für dich der Anlass war, deinen Vertrag zu kündigen. 

Hast du zwischenzeitlich jemanden diesbezüglich erreichen können? Ist die Störung inzwischen behoben? Du hast dann auch die Möglichkeit, einen Antrag auf Entschädigung online einzureichen. 

Viele Grüße

Vivian


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