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Warum O2
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Hallo. Es gibt ständige Unterbrechungen im Internet meiner Telefonleitung. Die meiste Zeit ist die Internetgeschwindigkeit sehr langsam. Ich habe mir ein neues Handy gekauft, weil ich dachte, es läge am Telefon. Die gleichen Probleme bestehen auch bei meinem neuen Telefon. Wenn ich es mit einem anderen O2-Anschluss in der gleichen Umgebung vergleiche, ist das Internet des anderen Anschlusses sehr gut, während das Internet meines Anschlusses sehr langsam ist. Ich habe bereits Ihren Kundendienst benachrichtigt. 4-5 Tage lang erhielt ich Nachrichten, dass unser Internet sehr gut sei. Die Probleme mit meinem Mobiltelefonanschluss haben sich in dieser Zeit jedoch nicht verbessert. Können Sie dieses Problem lösen? Vielen Dank

Hallo,

Wie kann ich das tun?


@Cihanbsc  

Kannst du die beiden SIM-Karten der beiden Verträge untereinander tauschen?

was ist daran unklar? Nimm die SIM aus den einen Smartphone heraus und stecke sie ins andere. Das gleiche machst du andersrum.


Hallo

Ich habe meinen Anschluss mit einem anderen Telefon ausprobiert, ich habe meine Sim-Karte gewechselt, ich habe alles getan, was getan werden musste, aber leider gehen die Internetausfälle weiter. Sie sagen mir jedes Mal, was ich tun soll, aber es ändert sich nichts. Die Unterbrechungen gehen weiter. Gibt es keine endgültige Lösung für Internetausfälle? Können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo ​@Cihanbsc,

der Sinn dieses Tausches ist ja festzustellen, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.

Leider berichtest du nicht, ob der Fehler auf dem anderen Handy auch aufgetreten ist. Das würde dann auf die SIM-Karte deuten.

Wenn der Fehler mit der anderen SIM-Karte in deinem Handy auch auftritt, liegt das Problem eher beim Handy.

Viele Grüße

Giulia


Hallo

Ich habe meine SIM-Karte in einem anderen Telefon ausprobiert. Die Unterbrechungen gingen weiter. Ich wechselte die SIM-Karte, und ein paar Tage lang ging es gut. Dann gab es wieder Internetunterbrechungen. Ich probierte meine neue SIM-Karte in einem anderen Telefon aus. Die Internetunterbrechungen hielten an. Abgesehen davon weiß ich nicht, was ich noch tun soll. Ich möchte, dass Sie mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo ​@Cihanbsc ,
wir hatten nun die SIM-Karte für den Anschluß getauscht, bei dem du sagtest, dass es Einschränkungen gibt. 
Also kann es nicht an der SIM-Karte liegen. 
Du hattest aber auch die SIM-Karte in einem anderen Handy probiert und der Fehler bestand weiterhin. 
Also würde es auch  nicht am Handy liegen. 
Das Netz sieht auch gut aus.
Und der andere Anschluß funktioniert auch am gleichen Ort, wenn ich das richtig verstanden habe ?
Was machst du denn genau, wenn es die Abbrüche gibt ? 
In der Leistungsbeschreibung zu deinem Tarif steht z.B. folgendes: 

Im Tarif weiter enthalten ist ein unlimitiertes monatliches Datenvolumen mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen im 5G-Netz im Download mit bis zu 15 MBit/s; Upload bis zu 10 MBit/s, im Durchschnitt 9,7 MBit/s, im dt. o2 Mobilfunknetz. HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich

 

Gruß, Solveig 


Hallo

Sie haben mir geschrieben, dass meine Internetleitung gekappt wird, wenn ich 5G-Bandbreite und Videos in hoher Qualität ansehe. Wenn ich einen WhatsApp-Anruf tätige, wird das Internet unterbrochen. Der Grund für die Internetunterbrechung ist nicht, dass ich 5G und hohe Qualität sehe. Können Sie bitte eine Lösung finden…

Mit freundlichen Grüßen 


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