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dänemark: Fehler bei der pdp authentifizierung

  • August 6, 2025
  • 16 Antworten
  • 122 Aufrufe

Malte11
Einsteiger:in

Moin, ich bin gerade in Dänemark. Mein Inklusivdatenvolumen ist aufgebraucht und nun erscheint über Nacht die Meldung „Fehler bei der pdp authentifizierung“ und ich komme nicht ins internet. Wenn ich es richtig verstehe, müsste die Weitersurfgarantie, die es vor Jahren bei meinem Vertrag dazu gab, auch hier gelten.  Ich versuche gerade, über wlan das letzte Softwareupdate (iPhone13 pro) durchzuführen. Könnte Mirco jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

 

 Grüße

 Malte

Lösung von Bumer

Dann bist du jetzt auf 32KBit/s gedrosselt und deshalb geht nichts mehr. Erst zum nächsten Rechnungslauf hast du wieder Speed. Versuche mal im Chat, ob man dir das Datenvolumen auf Kulanz zurücksetzen kann.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Wie heißt denn dein Tarif? Immer noch der o2 Free S Boost?


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Ja genau


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Und hast du noch die WSG?


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Ich weiß gerade nicht, wo ich die genauen vertragsdetails einsehen kann. Für meine Freundin habe ich im o2-Shop eine partnerkarte dazu gebucht und auf Nachfrage bei meinem Vertrag nichts geändert, wegen kostenloser esim für die Watch und die WSG. Bisher hat das auch gut geklappt.


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Als Vertragsbeginn ist 2021 eingetragen. Das würde  doch bedeuten, dass die damaligen Konditionen noch gelten. 
 

Danke

 Malte 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Schaue mal ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G, ob da was von einer *Weitersurfgarantie* steht.

 


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Danke für den Hinweis! Bei mir steht da in der Tat nichts von einer Weitersurfgarantie. Das wundert mich, da ich sie bisher immer hatte und ich, bis auf einen Brief vor 2 Jahren mit der Info, dass alle temporären Rabatte auf den Vertrag unbegrenzt verlängert worden, nichts schriftliches bekommen habe, dass diese Option ausläuft. 
 

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2025

Dann bist du jetzt auf 32KBit/s gedrosselt und deshalb geht nichts mehr. Erst zum nächsten Rechnungslauf hast du wieder Speed. Versuche mal im Chat, ob man dir das Datenvolumen auf Kulanz zurücksetzen kann.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Danke für den Tipp! Ich habe dem Support mal geschrieben. Wundere mich trotzdem, dass die wsg plötzlich nicht mehr gelten soll. Habe eben mal die Rechnungen durchgeschaut. Die WSG war nirgendwo aufgeführt und trotzdem konnte ich weitersurfen. 
 

wie auch immer, danke dir!


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Hast du 2GB oder 6GB Inklusiv Datenvolumen?


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Ich habe insgesamt 4 gb. Der Tipp mit dem Chat war gut, der Verbrauch wurde zurück gesetzt. Bin dann aus dem Chat geflogen und die Dame hat mich angerufen. Allerdings wusste sie auch nicht, woran der Wegfall der WSG liegt bzw. Wir haben uns nur schwer verständigen können.


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Ich habe insgesamt 4 gb.

3GB und 1GB Grow Vorteil?


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Genau


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

@Malte11 

edit:


Malte11
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Okay, ich folge dir :)


o2_Manga
  • September 23, 2025

Hallo ​@Malte11 

willkommen zurück. 🙂

Wie ist denn dein Fall ausgegangen. Konntest du die Unstimmigkeit mit der Weitersurfgarantie und dem Weitersurfen auch ohne diese inzwischen klären?

Es würde sicher den einen oder anderen noch interessieren, was daraus geworden ist.

Schön, dass Bumer sich deiner angenommen hat und Tipps gab. Vielen Dank dafür. 
Grüße

Manga