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Connect Tarif, Zweitkarten auf 1 Mbit/s gedrosselt


Ich habe im Dezember einen meiner beiden Verträge neu auf M Boost umgestellt (den 0151-…XXX23) und jetzt vor einer Woche eine Drosselung bei zwei meiner Multicards auf maximal 1 Mbit/s festgestellt (Nutze noch eine Karte von einem anderen Anbieter und bin hauptsächlich zu Hause, weshalb ich den genauen Anfangszeitpunkt der Störung nicht genau nennen kann, vermutlich aber ab dem 13.2, wo die Karten neu umgezogen bzw. aktiviert wurden)

Die Multicard mit der Endnummer 5955 sowie die Datacard sind davon nicht betroffen, nur die Multicards mit XXXX4513 und XXXX7892. Bei meinem anderen Vertrag ist auch alles in Ordnung.
Der Facebook Support konnte nicht weiterhelfen, verwies auf eine Netzstörung ,die Hotline war leider stellenweise etwas unfreundlich und meinte, dass das eine Netzstörung sei (konnte ich verneinen, weil andere Karten von O2 ja funktionieren und das Problem standortunabhängig auftritt) oder es an der Dual Sim Nutzung oder an dem Handy läge. 
Die Technikabteilung mit der ich am Donnerstag telefoniert habe, wollte sich bei mir innerhalb eines halben Tages bis Tages melden, hat dies aber leider bisher nicht getan. 
Die Vorgangsnummer lautet: HDIT-1148513

Gestern haben wir die eSim einer der beiden Multicards aus dem Kundencenter gelöscht und komplett neu bestellt, was das Problem allerdings nicht behoben hat, diese hat direkt eine Drosselung auf 1 Mbit/s. 

Lösung von mkbeh

Hallo Maria,

der Fehler ist mittlerweile behoben und die Geschwindigkeit wieder normal 🙂👍 

 

LG

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2021

Ich möchte noch die Ticketnummer des Vorgangs ergänzen: HDIT-1148513

Die eine Karte (eSim) wurde auch zwischendurch neu beantragt und aktiviert, das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. 

 

Edit o2_Bianca: Kommentar in bestehenden Beitrag verschoben.


Bollermann
Legende
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Hier dauert eine Antwort von o2 aktuell ca 5-10 Tage. Du hattest dich ja hier schon gemeldet: 

 

 

 


Bollermann
Legende
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Zur Info an die Mods, @mkbeh  hat jetzt einen eigenen Thread erstellt

 

 

 

Edit o2_Bianca: Kommentar in bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 12, 2021

Hallo @mkbeh,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest.

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo Bianca,

das Anliegen ist leider immer noch nicht geklärt, der Facebook Support meinte die Tage, das Ticket sei noch in Bearbeitung und mehr könne man mir nicht sagen. 
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @mkbeh ,

 

die Kollegen der Technik haben am 15.03. gemeldet, dass der Fehler behoben wurde. 

Kannst du das bestätigen?

Dein Handy hast du seit dem schon einmal neu gestartet?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 17, 2021

Hallo Maria,

der Fehler ist mittlerweile behoben und die Geschwindigkeit wieder normal 🙂👍 

 

LG


  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Guten Morgen,

ich habe exakt das selbe Problem. Eine gestern aktivierte eSIM (Kartennummer -4415) ist auf 1 MBit/s gedrosselt. Alle anderen Karten funktionieren uneingeschränkt. Das Gerät wurde mehrfach neu gestartet, die Hotline hat auch schon einen Reset durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da sowohl die Hotline als auch der Whatsapp-Support nicht wirklich zuverlässig funktionieren.

MfG


  • March 19, 2021

Hallo @Wurstladen 

Welchen Vertrag nutzt du?

In welchem Gerät nutzt du die esim.

Kannst du sie mal in einem anderen Gerät testen?

 

Gruß

Gmo


  • March 19, 2021

Falls du einen Vertrag mit 5G hast, 

5G sollte nur dann aktiviert werden, wenn auch tatsächlich 5G verfügbar ist

Bitte im Smartphone versuchsweise 5G deaktivieren bzw. Netzmodus 4g wählen.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-der-aktivierung-von-5g-downloadrate-unter-1mbit-559495?postid=2299214#post2299214

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 27, 2021

Hallo @mkbeh,

 

das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

@Wurstladen Schön, dass du dich hier meldest.
Magst du die Frage von @Gmo zum Tarif noch beantworten oder konnte dein Anliegen zwischenzeitlich vielleicht bereits geklärt werden?

 

Gruß
Antje