Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Connect Option. Ich habe gelesen, dass ich insgesamt 9 weitere SIM Karten bestellen kann, wobei zwei davon die Telefoniefunktion haben sieben nur als Datenkarte genutzt werden können.

Dazu habe ich drei Fragen:

  1. Kann ich bei schon ausgelieferten Multicard nachträglich einstellen, was welche Karte kann?  Also z.B. Multicard 1 kann telefonieren und Multicard 2 kann nur Daten und später stelle ich Multicard 1 auf nur Daten und Multicard 2 auf Telefonie und Daten? Geht das?
  2. Kann ich das verfügbare Datenvolumen pro Multicard begrenzen?
  3. Voice over LTE und WLAN Call funktioniert zwischenzeitlich auch für die Multicards, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Hallo,

dort findest du alle Infos: https://www.o2online.de/tarife/connect/

LG


Hallo,

dort findest du alle Infos: https://www.o2online.de/tarife/connect/

LG

 

Die Infoseite kenne ich. Aber diese beantwortet mir leider nicht meine Fragen.


Hallo,

okay.

zu 1. Multicards können alle telefonieren und Daten nutzen. Nur die eingehenden Anrufe lassen sich festlegen.

zu 2. nein

zu 3. Ja 

LG


Hallo,

okay.

zu 1. Multicards können alle telefonieren und Daten nutzen. Nur die eingehenden Anrufe lassen sich festlegen.

zu 2. nein

zu 3. Ja 

LG

 

Danke.

 

Also zu 1. Also kann ich die Funktion “Eingehende Anrufe” je nach belieben den einzelnen Karten zuordnen?

 

Zu 2.  Da ist der Punkt “Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens und deiner SIM-Karten in der Mein O2 App” auf der Infoseite allem Anschein nach falsch. Denn da steht “Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens” Ich hätte das so interpretiert, dass ich da grenzen festlegen kann. 


Hallo,

richtig. Eine Multicard muss aber für die eingehenden Anrufe aktiv sein. 
Alle Multicards greifen automatisch auf das Datenvolumen zu, man kann es nicht begrenzen.

LG


Hallo @Cartman321.

Zu 2.  Da ist der Punkt “Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens und deiner SIM-Karten in der Mein O2 App” auf der Infoseite allem Anschein nach falsch. Denn da steht “Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens” Ich hätte das so interpretiert, dass ich da grenzen festlegen kann. 

Danke für dein Feedback dazu. Ja, deine Interpretation kann ich nachvollziehen. Wir werden das einmal weiterleiten. Vielleicht wird man da dann nochmal an der Formulierung etwas ändern. Tatsächlich kann man aber, wie von Vilureef beschrieben, dass Datenvolumen nicht pro SIM-Karte über das dortige Menü verwalten bzw. dieses bei einzelnen Karten begrenzen.

VG
Dennis


Deine Antwort