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Warum O2
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Bei mir ist seit über einer Woche das Kundenkonto aufgrund eines Systemfehlers ihrerseits blockiert.

 

Es fing damit an, das wohl mein my Data unlimited Paket durch die Hotline doppelt eingebucht wurde. Ich bin seitdem natürlich gedrosselt und kann weder mein neues Datenvolumen nutzen, noch lassen sich Sim Karten aktivieren.

Ein bestehendes Service Ticket beim Level 2 Support wegen des Problems wird scheinbar nicht bearbeitet.

Ich erhalte keine Rückmeldung und werde als Geschäftskunde ständig mit der Privatkundenhotline verbunden und dort durch ganz Osteuropa weiterverbunden. Der Gipfel ist jedes Mal das mir ein zusätzlicher Vertrag angeboten wird anstatt das technische Problem zu lösen.

Ebenso ist auf meiner Rechnung das Paket doppelt abgerechnet, was natürlich nicht sein kann.

Bisher gibt der ganze Service von O2 In der Sache ein sehr schlechtes Bild ab, mein nächster Schritt nach Fristsetzung zur Behebung des Problems wird nach über 10 Jahren als Kunde die fristlose Kündigung sein.

Hallo @npcapital,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Ich kann deinen Ärger verstehen, wenn durch einen Systemfehler bei uns deine mobilen Daten nun schon bereits so lange lahmgelegt sind.

Hat die Buchung des Gratis Datenvolumens von 200GB auf deine Rufnummer durch die Kolleg:innen letzte Woche ebenfalls nicht funktioniert?

Viele Grüße,

Gerrit


Nein, es hatte gar nichts mehr funktioniert. 

Seit Samstag geht es wieder. Nach und nach hat das Systen auch die SIM-Karten aktiviert. 

Jetzt muss nur noch die doppelte Berechnung des unlimited Pakets revidiert werden. 


Hallo @npcapital,

das ist gut, dass soweit alles läuft. Ich habe die Guthabenbuchung zur Erstattung des doppelt berechneten Unlimited Data wieder auf den weg gebracht. Kolleg:innen hatten sie erstellten, die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung hatten jedoch noch ein Nachfrage, diese konnte ich ihnen nun beantworten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Seit letzter Woche besteht das Problem wieder. Ich bin gedrosselt und Hotline kann mir nicht helfen. Ich werde immer wieder vertröstet. Ich hätte gerne das mydata unlimited mit automatischer Verlängerung aber es lässt sich weder durch die App, noch auf der Webseite noch durch die Hotline buchen. Es lassen sich keine Pakete oder gar die 500mbyte der App buchen.


Hallo ​@npcapital,

willkommen zurück, auch wenn uns ein schöner Anlass lieber gewesen wäre.
Ich habe direkt nachgesehen und die Buchung des Unlimited Packs ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Unsere Technik ist bereits informiert und ich habe die Kolleg:innen auch gerade noch einmal angeschrieben.
Dieser Fehlerstatus verhindert allerdings gerade, dass weitere Änderungen am Vertrag vorgenommen werden können und bis zur Bereinigung kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Entschuldige bitte die Umstände.

Gruß
Antje


Danke, heute konnte ich endlich das mydata unlimited Paket mit automatischer Verlängerung buchen. Ich hoffe das in Zukunft der Fehler nicht wieder Auftritt 

Leider musste ich feststellen, das hinter einer Ersatz SIM-Karte mit 200gb Datenvolumen die mir zur Überbrückung seitens der Hotline zugeschickt wurde ein kompletter Vertrag versteckt. Weder wurde ich darüber aufgeklärt noch habe ich diesen bestellt. Wenn das nicht umgehend rückgängig gemacht wird werde ich Anzeige erstatten.


Hallo ​@npcapital,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, es handelt sich hier in der Tat um einen zusätztlichen Vertrag.

Ich vermute, er war eigentlich nur nett gemeint, da du im ersten Monate keine Grundgebühren für diesen Vertrag zahlen musst, und er mit einem Monat Frist jederzeit wieder kündbar ist.

Du kannst ihn entweder ganz normal kündigen, wenn du ihn nutzen möchtest: Ihr Kündigungswunsch | o2

Oder, wenn gar kein Interesse besteht, innerhalb von 14 Tagen ab der Bestellung widerrufen. Eine Widerrufserklärung hast du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten. Alternativ kannst du auch einen Widerruf formlos an widerruf@cc.o2online.de senden.

Es tut mir leid, dass du hierzu nicht ausreichend bei der Bestellung informiert worden bist.

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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