Moin, ende November wurde in bremen 28197 im sogenannten tabakquartier eine basisstation demontiert. Seit dem geht der 4g empfang hier in der Gegend gegen Null. Ich habe 4 Verträge bei o2 und kann diese auf Grund dessen nicht nutzen. Etliche Telefonate und chats erbrachten keine Lösung. Ich möchte jetzt die nächsten Jahre ohne Netz hier sitzen. Gibt es hier jemanden der darüber bescheid weiß? Bin seit 15 Jahren treuer Kunde und nun das.
Hallo
vielen Dank, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Es liegen in dem Bereich keine Einschränkungen bei der Netzversorgung vor. Hast du schon einmal unseren Live Check ausprobiert und eine Meldung aufgegeben um das Netz prüfen zu lassen.
Viele Grüße Bianca
Ja schon 100mal...ihr bekommt es einfach nicht hin
Hallo
wenn ein Standort wegfällt, ist in der Regel das Ziel, diesen gleichwertig zu ersetzen. Das lässt sich jedoch nicht immer und leider auch meistens nicht zu sofort bzw. mit einer kürzeren Zeitspanne zwischen Ab- und Neubau bewerkstelligen. Leider steht uns hier kein Einblick in die Ausbauplanung zur Verfügung, weshalb ich dir nicht sagen kann, zu wann die Kollegen der Netztechnik hier einen Ersatz schaffen können.
Dass du diese Einschränkungen gemeldet hast, konnte ich sehen. Zuletzt hatte man dir am 31.01. nun jedoch schreiben können, dass man scheinbar etwas gefunden hat bzw. die Behebung noch andauert. Auf welchen technischen Aspekt man sich damit bezieht, weiß ich jedoch nicht.
Der Status deiner Meldung ist in dem Fall also weiterhin in Bearbeitung.
Wie ist es denn allgemein dort an der Adresse um den Netzempfang bestellt? Ist der gar nicht mehr vorhanden oder ist Netz vorhanden, jedoch dann kein 4G?
VG
Dennis
Moin, 4g ist vorhanden aber es ist meistens keine stabile Verbindung. Das ist so das höchste der Gefühle und es kotzt mich einfach nur noch an..wie ich ausserdem durch intensive Recherche herausgefunden habe wurden hier in der Gegend 2 basisstation abgebaut. Dies ist so nicht mehr hinnehmbar und es wäre mir mittlerweile am liebsten alle Verträge zu beenden. Mein letzter Antrag auf Minderung der Zahlung wurde auch nicht beantwortet.. es ist echt traurig wie ihr mit treuen Kunden die über 15 Jahre pünktlich zahlen umgeht.
du nutzt ein Samsung Galaxy S20 (FE)? Eventuell lässt sich hier etwas machen..
Magst du dir mal Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile hier posten?
Moin habe ein s21 ultra
140320 und 140849 sind demontiert worden.
Hier noch cellmapper
gut, dein Smartphone nutzt (im ersten Screenshot) die eNodeB 140287
Neuenstraße 76, 28195 Bremen
Lässt sich denn sagen, ob die eNodeB 140287 oder die 140515, dir eine bessere Datenrate bietet?
Magst du dir vielleicht mal diese App installieren?
Dann:
- die App öffnen
- “Launch Band Selection” auswählen
- oben links “auf die drei Striche” tippen
- “Band Selection” auswählen
- “LTE B1 Preferred” auswählen
- den Schiebeschalter (oben rechts) einschalten
Dein Smartphone würde dann Basisstation die “Band 1” anbieten bevorzugen. Es kann sein, dass dein Smartphone dann lieber die 140504, 140327 und 141785 nutzt.
Wenn das nichts bringt, könnte man zusätzlich noch “LTE B3 Preferred” auswählen. Probiere das mal aus, und wenn das gar keine Besserung bietet, kannst du den Schiebeschalter auch wieder deaktivieren.
Erstmal vielen Dank für zeit und Mühe..aber egal mit welcher Station er sich verbindet max 0-2mbit.
Probiere es gerne mal über längeren Zeitraum aus. Wenn das gar nichts hilft, dann wird man warten müssen, bis ein, zwei Ersatzstationen geplant und gebaut sind.
Wenn du magst, kannst ja mal freundlich bei der BNetzA fragen, ob es im Bereich der “Hermann-Ritter-Straße 100, 28197 Bremen” einen neuen Mobilfunkstandort gibt, der bislang noch nicht in Betrieb gegangen ist. (und falls ja, ob sie dir die dazugehörige “Standortbescheinigung” senden können.)
Die E-Mailadresse der BNetzA findest du hier:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html
(ganz nach unten scrollen)
Hi
vielen Dank für deine Post und
Bitte führe den Test einmal wie von Tom vorgeschlagen über einen größeren Zeitraum durch und halte uns auf dem Laufenden.
Ist ganz Woltmershausen und Rablinghausen betroffen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
LG
Michael
O2 ist für mich xxxxxxxxxxxxxx. In den letzten 6 Monaten nichts erreicht geschweige denn man von o2 eine wirklich kompetente Antwort bekommen. Als Kunde nach 15 Jahren wie schei... behandelt zu werden ist einfach nur widerlich. Werde alles kündigen und nie wieder jemanden zu dem Anbieter raten. xxxxxxxxxxxxxxx
edit o2_Solveig: siehe
Hallo
ich kann verstehen, dass du dich ärgerst.
Trotzdem möchten wir nicht, dass du beleidigend wirst.
Ich habe mir deine Daten angesehen.
Mir ist aufgefallen, dass du eine ziemlich alte SIM-Karte hast. Ich habe dir kostenlos eine Tausch-Karte zugesandt.
Das wird nur leider das Problem an deinem Standort nicht lösen, aber eventuell klappt es damit woanders besser.
Ich frage bei den Kollegen der Technik an, ob die weitere Informationen haben.
Du hast ja schon einige Meldungen aufgenommen. Diese sind auch noch nicht abschließend bearbeitet.
Die Technik hat dir dazu auch schon SMS geschickt.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Gruß, Solveig
Moin, was ihr hier mit den Leuten abzieht ist unter aller sau. Telefonate nur verzerrt mit abbrüchen. Internet gleich null. Um bremen herum baut ihr 5g aus und hier passiert garnichts mehr. Ich habe 4 Verträge die ich hier nicht mehr im vollen Umfang nutzen kann. Reinste abzocke.
Nur als Tipp:
Prüfe am besten vor dem Wechsel und dem Abschluss eines 24-Monatsvertrages, ob der gewünschte, künftig neue Anbieter, diesen Bereich besser mit LTE versorgt.
Und falls es dir hauptsächlich um die Telefonie in der eigenen Wohnung geht, und dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte dir WIFI-Calling helfen:
Das müsste man lediglich im Smartphone im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. Das kann vielleicht helfen, die Zeit bis zum Vertragsende zu überbrücken.
Sowohl telekom als auch Vodafone bieten hier besten Empfang, stehe seit geraumer zeit mit einem Mitarbeiter der bundesnetzagentur in Kontakt. Dieser hält mich stehts auf dem laufenden bezüglich netzausbau in meinem Bezirk. Vodafone hat es geschafft 2 neue standorte zu errichten. Wie bei o2 nicht anders zu erwarten haben sie kein Interesse am Kunden. Hauptsache abkassieren. ich zahle jetzt noch ein gutes Jahr ohne einen nutzen zu haben. O2 ist absolut unfähig und uneinsichtig. Nie wieder werde ich jemanden zu diesem Anbieter raten. 6 Monate ohne wirklich empfang zu haben geht heutzutage überhaupt nicht. Zu mal es vor dem Abbau der basisstation hier hervorragend funktioniert hat.
Hier, das ist die Wahrheit über euch.
Hallo, jetzt habt ihr hier 5g aktiviert...keine Verbesserung...jetzt ist gar keine Internet Verbindung mehr. Von euch kommt natürlich nichts mehr keine Gutschrift, Lösungsvorschlag oder ähnliches. Einfach nur armselig.
Hallo
ich habe von den Kollegen in der Technik noch keine Antwort.
Eine Gutschrift kann ich dir leider hier über die Community nicht geben.
Du hast die Möglichkeit nachdem die Technik deine Meldung abschließend bearbeitet hat einen Antrag auf Entschädigung zu stellen.
Gruß, Solveig
Habe schon mehrfach Anträge gestellt, immer abgelehnt. Ich habe 4 Verträge. Jeden Monat zahle ich seit gut 15 Jahren pünktlich meine Rechnung. Was ich nicht verstehe ist das eure Techniker es nicht in über 6 Monaten geschafft haben hier wieder den ürsprünglichen Empfang wieder herzustellen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das überhaupt jemand daran arbeitet. Es ist jedes mal die gleiche Abfolge an sms...bis hin zur Nachricht die störung wurde behoben. Im Endeffekt ist aber nie was passiert. Euer 5g funktioniert hier genauso wenig wie 4g.
Hallo
ich kann dich verstehen.
Ich hoffe immer noch, dass mir die Kollegen etwas mehr verraten können.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Solveig
Moin da ist wieder die Standard Nachricht. Was wurde denn gemacht? Wie immer nichts. Gehe jede wette ein das sich nichts verändert hat.
Hallo
die Anfrage, die ich gestellt habe läuft intern und nicht über unsere Systeme über die du dann informiert wirst.
Wenn es hier eine Rückantwort gibt, bekomme ich diese und gebe dir diese weiter.
Ich melde mich.
Gruß, Solveig
Hier ganz frisch, störung wurde nicht behoben. Eure Techniker lügen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.