Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Breitbandmessung Mobilfunk


Hallo O2,

Ich habe einen Mobilfunkvertrag FreeM und komme bei der Breitbandmessung überwiegend auf Werte zwischen 0,3 Mb/s bis 4 MB/s. Ich finde es absolut nicht okay das Verträge mit einer Datenrate verkauft werden, diese aber nicht mal ansatzweise gehalten werden.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Toni0188 ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Einschränkung nur in deinem Wohnbereich, korrekt?
Ich habe das soeben geprüft und dort liegt uns aktuell eine 3G Störung vor, und auch im 4G kommt es zu Performance Einschränkungen. 

Du erhältst eine SMS, sobald die Störung behoben ist. Bis dahin bitte ich dich um Geduld.

Liebe Grüße Maria

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2021

Hallo @Toni0188,

ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Betrifft es nur einen bestimmten Standort wo die Geschwindigkeit nicht deinen Erwartungen entspricht?

Hast du schon geschaut ob es Einschränkungen in deinem Postleitzahlenbereichgibt? Schau gerne unter Live-Check mal nach.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2021

Hallo, ja habe ich. Es gibt vereinzelt mal Ausreißer nach oben aber überwiegend befinde ich mich hier in einem negativen Bereich. Einschränkungen gibt es laut App nicht. Was gibt es da für Lösungen wenn ich das gebuchte Produkt nicht so nutzen kann wie ich es bezahle?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 11, 2021

komme bei der Breitbandmessung überwiegend auf Werte zwischen 0,3 Mb/s bis 4 MB/s.

@Toni0188

um welche Einheit geht es bei dir?

MB / s

oder

Mbit / s

?

 

Falls du ein Android-Smartphone nutzt, magst du dir vielleicht mal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2021

Mbit/s


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2021

Hallo @Toni0188 ,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Einschränkung nur in deinem Wohnbereich, korrekt?
Ich habe das soeben geprüft und dort liegt uns aktuell eine 3G Störung vor, und auch im 4G kommt es zu Performance Einschränkungen. 

Du erhältst eine SMS, sobald die Störung behoben ist. Bis dahin bitte ich dich um Geduld.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Und wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Weil aktuell bezahle ich Leistungen die ich nicht bekomme.


Sandroschubert
Legende

Und wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Weil aktuell bezahle ich Leistungen die ich nicht bekomme.

Doch bekommst du. Melde bitte über die App eine Störung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 2, 2021

Hallo @Toni0188 .

Die genauen Angaben zur Störung siehst du im Live-Check. 

Wenn dort ein Enddatum der Störung hinterlegt ist wird dir das ebenfalls angezeigt. 

Hast du die Störungsaufnahme bereits gemacht oder konntest du bereits eine Verbesserung feststellen ?

Gebe uns dazu gerne ein Update. :slight_smile:

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • July 5, 2021

Wenn schon nen Thread darüber offen ist nutze ich es mal eben aus xD

 

Könnt ihr mal für die 52066 nachschauen? Lade oft nur zwischen 3 und 4 MB die Sekunde.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 16, 2021

Hallo @Trackdeluxe ,

da haben uns die Ereignisse aktuell eingeholt.

Momentan kann man über die Netzabdeckung schlecht etwas sagen, da es in vielen Gebieten Einschränkungen aufgrund des Hochwassers gibt.

Ich sehe aber, dass ein 4G Sendemast am 02.07.2021 in Aachen Zentrum ausgefallen ist .Besser ist es, die Abfrage mit einer Straße und Hausnummer unter Live-Check. 

zu machen. Gibt man nur die PLZ  ein kommen keine genauen Ergebnisse.

Ich hoffe, du bist nicht betroffen vom Hochwasser.

Gruß, Solveig