Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Verbesserung der täglichen Datenlösung und Internetgeschwindigkeit

  • January 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Betreff: Anfrage zur Verbesserung des täglichen Datenvolumens und Lösung der Internetgeschwindigkeit

 

Sehr geehrtes O2-Team,

 

ich habe eine Frage zu meiner aktuellen Tarifnutzung. Obwohl ich einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen habe, erhalte ich täglich eine Benachrichtigung, dass ich nach dem Verbrauch von 10 GB Datenvolumen weitere 2 GB aktivieren muss, indem ich „WEITER“ sende.

 

Zusätzlich habe ich ein großes Problem mit der sehr langsamen Internetgeschwindigkeit nach Verbrauch des täglichen Datenvolumens, was meine tägliche Internetnutzung stark beeinträchtigt.

 

Ich möchte Sie daher bitten, eine Lösung anzubieten, die es mir ermöglicht, täglich mindestens 10 GB Datenvolumen automatisch zu nutzen, ohne zusätzliche Schritte ausführen zu müssen. Zudem bitte ich um eine Verbesserung der Internetgeschwindigkeit, damit sie meinen täglichen Anforderungen entspricht.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Lösung von Klaus_VoIP

Du hast offenbar einen “on demand”-Vertrag und da ist die Regelung 10GB + SMS für weitere Daten/Tag vertraglich so geregelt. Da kann auch nichts geändert werden.

Der Empfang ist natürlich nicht überall in Deutschland gleich gut. Daher kannst Du nur über den Live Check nach Störungen schauen oder die Empfangssituation des Handy zum Mast verbessern.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 28, 2025

Du hast offenbar einen “on demand”-Vertrag und da ist die Regelung 10GB + SMS für weitere Daten/Tag vertraglich so geregelt. Da kann auch nichts geändert werden.

Der Empfang ist natürlich nicht überall in Deutschland gleich gut. Daher kannst Du nur über den Live Check nach Störungen schauen oder die Empfangssituation des Handy zum Mast verbessern.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Hallo ​@Basel Al Hamad,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich schließe mich der Aussage von KlausVoIP an, du hast dich scheinbar für den o2 Mobile Unlimted on Demand entschieden, bei diesem Tarif stehen dir jeden Tag 10GB zur Verfügung. Danach kannst du per SMS jeweils 2 GB zusätzlich per SMS aktivieren. In diesem Artikel Neu bei uns - Der O₂ Mobile Unlimited on Demand findest du alle Informationen zu dem Tarif uns kannst es noch einmal nachlesen.
Liebe Grüße Bianca