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Warum O2
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017688854899 Leider war ich heute im Stress und habe beim angeblichen Datenabgleich von o2 geantwortet ..nun habe ich Angst das diese Nummer nicht o2 gehört und es Betrug war..Könnt ihr mir helfen?


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 28.12.2022, 15.08 Uhr, o2_Micha

 

schau mal hier:

 


@Athene1974 …ist ne O2 Nummer 😉


Hallo,

habe die gleichen Anrufe etwa 3x täglich. Habe nur noch nie abgenommen, da ich sowieso meist in einem Funkloch bin und hinterher die SMS bekomme, dass der Anruf verpasst wurde. Soweit ich in mein o2 sehen kann, habe ich allen Einwilligungen widersprochen - sollte doch dann so aussehen oder?:

 

Ich möchte keine Anrufe, da diese unnötig sind. Meine Daten im Portal sind aktuell, aber es gibt keine Möglichkeit das dort nochmal per Knopfdruck zu bestätigen - in den oben verlinkten FAQ wird nur erklärt, wie man Daten updated. Aber die sind bereits korrekt und es gibt keine Möglichkeit für mich die Anrufe zu unterbinden.

Es ist auch unnötig meine bereits aktuellen Daten abzugleichen. Ich würde diese am Telefon sowieso weder angeben noch verneinen oder bestätigen, da ich die Identität des Anrufers nicht feststellen kann. Auch ein Datenabgleich könnte im Portal nach dem Einloggen abgefragt werden, denn dort ist das Gegenüber klar. Wieso das o2 über Anrufe macht, statt über Software ist mir sowieso völlig unklar… Anrufe bieten soviel Potential für illegale Aktivitäten von Dritten.

Habe ich noch eine andere Stelle übersehen in “mein o2”, bei der ich angeben kann, nicht angerufen zu werden? Und kommt jetzt aber bitte nicht mit “schreibe einen Brief” an die und die Adresse. Wenn das o2 ist, dann sollte o2 auch in der Lage sein das im System zu hinterlegen, auf meine Bitte hier.

An die o2-Mitarbeiter: Welche Möglichkeiten habt ihr/ich, dass die Anrufe aufhören?

Ich danke für die Antwort.

Viele Grüße


@eijo

hi, ein O2Mitarbeiter hier oder über den Kundenservice kann einen zusätzlichen Eintrag erstellen,

dass du keine Anrufe wünschst.

Aktiv kannst du erstmal die Rufnummer sperren.😉

 


@eijo

 

Aktiv kannst du erstmal die Rufnummer sperren.😉

 

Danke für den Tip. Wie mache ich das für eine einzelne Rufnummer? Am Handy direkt nützt mir nichts, da ich dann trotzdem die SMS über den verpassten Anruf bekomme. Außerdem benutze ich die SIM zeitweise auch in einem anderen Gerät, was wiederum keine praktikable Lösung ist.

Ich bitte darum, dass ein o2 Mitarbeiter einen Eintrag in meinem Account hinterlegt, dass ich zum Datenabgleich nicht angerufen werden möchte. Danke

 

@eijo

 

 

Danke, genau die FAQ kenne ich. Habe allem widersprochen (siehe mein Screenshot oben - ist doch korrekt so?) Separate Kontakteinstellungen auf welchem Weg ich kontaktiert werden möchte, finde ich jedoch im “mein O2” nicht bzw sind dadurch schon abgedeckt - leider jedoch nicht sichtbar vermerkt.

Viele Grüße


Hallo,

die Nummer kannst du in deinen Einstellungen vom Telefon sperren.

LG


Habe den Anruf wieder erhalten. Bin mal drangegangen (die Angabe meines Namens habe ich verweigert) und habe gesagt, dass ich weiß worum es geht und meine Daten aktuell sind - ohne Daten zu nennen oder “ja” zu sagen. Die Dame hat sich dann freundlich bedankt und verabschiedet, damit sei es erledigt.

Ich hoffe mal damit hören die Anrufe auf.


Hallo @eijo ,

wenn es dann so einfach war, wäre es super. 
Sollte es erneut zu solchen telefonischen Anfragen kommen, melde dich gerne wieder. 
Dann schauen wir, was wir machen können. 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria


Hallo @Athene1974 ,

die Rufnummer ist tatsächlich von uns und hierbei handelt es sich um die Datenabgleichs Kampagne. 
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, das war alles ok. 😊

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Maria


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