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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Evelyn Ríos. Gestern hatte ich einen Termin für die Installation des Heim-Internets durch einen Techniker vereinbart. Der Techniker kam zwar, aber er hat weder das Modem angeschlossen noch überprüft, ob das WLAN funktioniert. Bis heute habe ich versucht, den Router zu verbinden, aber es war nicht möglich. Momentan habe ich kein Internet, und ich verstehe nicht, welchen Zweck der Besuch des Technikers hatte.

Die Schaltungs-Techniker sind ausschließlich für die Leitungsschaltung notwendig. Die übernehmen keine individuellen Einrichtungen. So was kann separat beauftragt werden (Helferline o.ä.).

Deine Fritzbox ist verbunden und sehr wahrscheinlich ist nur die Eingabe der Internet-Zugangsdaten notwendig. Die solltest Du per Mail oder Brief erhalten haben.

Willst Du es nicht mal selbst probieren? Spart Zeit und Geld! 😉


Hallo @Evelyn Rios,

ich schätze mal, du meinst einen regulären Technikertermin, wo es wirklich nur um den Anschluss und nicht die explizite Konfiguration des Routers geht. In dem Fall wird da für dich tatsächlich nichts eingerichtet. Der Anschluss wird geschaltet, geprüft und dann geht es auch schon zum nächsten Termin. 

Hast du es gestern noch geschafft, den Router zum laufen zu bekommen oder benötigst du dabei noch Unterstützung? Dann beschreibe uns hier gerne, was du bislang gemacht hast. 🙂

VG
Dennis


Seit Freitag versuche ich, eine Verbindung zum Internet herzustellen und folge den Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um den Router verbinden zu können, aber es war nicht möglich, der Router erscheint rot, ich habe bereits alle Schritte befolgt, aber es sagt mir, dass ich Bin immer noch ohne Internet.

 


Hallo @Evelyn Rios,

Es ist alles soweit in Ordnung, dein Anschluss ist bereits aktiviert.

Hast du den Router mit den Zugangsdaten aus deiner Auftragsbestätigung eingerichtet, die wir dir am 18.09.2024 per Post geschickt hatten?

Wenn ja, wird dir eine Fehlermeldung im Menü der Fritzbox angezeigt und wenn ja, welche?

Du findest hier die Kurzanleitung für die Einrichtung der Fritzbox 7530 AX: Kurzanleitung FRITZ!Box 7530 AX o2 (o2online.de)

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag,

bis heute habe ich noch immer keinen Internetzugang in meinem Zuhause. Seit 22 Tagen versuche ich, auf den Router zuzugreifen, ihn zu konfigurieren und alle notwendigen Schritte durchzuführen, aber mein Router bleibt weiterhin auf Rot. Ich war in einer Ihrer Filialen, jedoch erhielt ich dort keine Unterstützung. Auch per Telefon konnte mir nicht geholfen werden, und über diese Plattform habe ich ebenfalls keine Rückmeldung erhalten.

Ich bitte Sie daher zu prüfen, ob es möglich ist, mir einen Techniker ohne zusätzliche Kosten zu schicken, da es sich offensichtlich um ein technisches Problem von Ihrer Seite handelt. Ich benötige dringend eine funktionierende Internetverbindung. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich um eine Anleitung zur Vertragskündigung, damit ich einen anderen Anbieter beauftragen kann. Diese Situation ist mittlerweile wirklich sehr belastend.

Mit freundlichen Grüßen,

Evelyn Rios 


Hallo @Evelyn Rios,

wenn du den Router mit den Zugangsdaten gefüttert hast, sollte er ohne Probleme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Wenn das nicht der Fall ist, liegt möglicherweise eine Störung vor. Dann muss eine Störungsmeldung aufgenommen, damit ein Techniker geschickt wird. Hier über die Community können wir das leider nicht machen. Bitte wende dich dazu telefonisch an unseren Entstörungsservice: 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Über eine außerordentliche Kündigung können wir leider nicht entscheiden, sie müsste ggf. schriftlich oder über das Online Kündigungsformular eingereicht werden.

Viele Grüße

Giulia


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