Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Besetztzeichen bei Flugmodus


Hallo zusammen, 

Immer wenn ich bei meinem iPhone den Flugmodus einschalte oder ich das iPhone ausschalte und mich dann jmd versucht zu erreichen, hört der jenige ständig ein Besetztzeichen und denkt ich würde pausenlos telefonieren. Ich bekomme zwar eine SMS, dass ich versucht wurde anzurufen, aber dieses Besetztzeichen stört mich trotzdem. Kann man es nicht iwie einstellen, dass wir bei anderen Mobilfunkanbieter so eine Ansage kommt, wie „der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“ oder so?

11.10.20222 11:25 Uhr o2_Katja: verschoben von Vertrag zu Netz


15 Antworten

@o2_Bianca kannst Du mir da helfen oder weißt Du, wer mir helfen kann. Habe gelesen das Problem haben mehrere und viel davon konnte geholfen werden.

Hallo @Glücksbärchi1402,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Das ist natürlich kein schöner Zustand, den du da schilderst. Hast du deine Rufumleitungen mal geprüft? Du kannst sie ganz einfach per Tastenkombination löschen und (neu) einrichten: 

Berichte bitte, ob es hiermit geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian die Mailbox springt ja ein, aber ich möchte die Mailbox nicht, sondern eben die Ansage wie z.B. der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar und so.

Hallo @Glücksbärchi1402,

wenn du die Mailbox gar nicht nutzen möchtest, kannst du alle Rufumleitungen zur Mailbox mit ##002# (senden/grüner Hörer) löschen. Stattdessen kommt dann die von dir gewünschte Ansage, wenn du das Handy aus oder im Flugmodus hast. 

Hast du das über’s Wochenende schon probiert?

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian ich habe den Code eingegeben und wenn ich das Handy ausschalte oder im Flugmodus bin kommt nicht die gewünschte Ansage, sondern der Besetztton. 

Welches Handy benutzt du @Glücksbärchi1402

Ich habe einmal nachgesehen, in unseren Systemen ist keine Rufumleitung für deine Rufnummer hinterlegt. Hast du schon in den Geräte-Einstellungen geprüft, ob dort vielleicht eine Rufumleitung eingetragen ist? 

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian ich habe das iPhone 11 Pro Max. Ich habe auch keine Rufumleitung eingestellt.

Ich danke dir @Glücksbärchi1402

Irgendwas scheint da zu haken. Ich habe ein Störungsticket für dich aufgenommen und schreibe dir gleich noch einmal eine Privatnachricht über @o2_Support, da die Fachabteilung 2 Beispielrufnummern mit dieser fehlerhaften Verbindung benötigt. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Glücksbärchi1402 ,

magst du bitte auf Vivians Fragen per privater Nachricht antworten ?

Dann könne wir eine detailierte Meldung an die Technik für dich aufnehmen.

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig

Hallo @Glücksbärchi1402 ,

melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.

Gruß, Solveig

 

@o2_Vivian @o2_Solveig ich wollte gerade per direct Message antworten. Dies funktioniert leider nicht, mir wird angezeigt kann nur antworten, wenn man mir folgt. Ich habe eben noch versucht die Mailbox an und wieder auszuschalten wegen der nicht Erreichbarkeitsansage. Da zeigt mir das iPhone immer wieder eine Fehleranzeige an, also sprich ich kann nicht mal mehr die Mailbox einschalten. 
 

Wenn ich das Telefon ganz ausschalte und anrufe, geht die Ansage dran, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wenn ich aber telefoniere oder das Handy im Flugmodus habe, geht die Ansage nicht dran. Ich möchte es gern ändern, dass die Ansage auch im Flugmodus und auch wenn ich telefoniere dran geht.

Benutzerebene 7

Hallo @Glücksbärchi1402 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir können den PN Bereich von o2 Support immer nur einige Tage offenhalten. Hast du 2-3 Beispiele zur Hand, vie Vivian angefragt hat.
Diese dürfen nicht älter als 1-2 Tage alt sein. Sag kurz hier Bescheid, dann öffne ich wieder den PN Bereich.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Glücksbärchi1402 Da du dich nicht mehr gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen klären konntest.
Melde dich sehr gerne bei uns und beschreibe, was passiert ist.

LG
Michael

@o2_Micha das Anliegen konnte sich nicht klären. Ich musste bedauernd feststellen, dass andere Kunden das selbe Problem haben. Ihr bekommt es wahrscheinlich nicht in den Griff. Bei meinem vorherigen Anbieter ging es, wenn ich beim iPhone in den „Nicht Stören“ Modus gehe, dass der Teilnehmer mich anruft die Ansage mit der Teilnehmer ist nicht erreichbar bekommt. Genauso, wenn ich telefoniert habe. Ich war davor auch im o2-Netz.

Hallo @Glücksbärchi1402 ,

schade, dass dein Anliegen sich bisher noch nicht klären konnte. Gerne möchten wir dir helfen, dafür benötigen wir deine Mithilfe mit zwei Beispielnummern für das Ticket, welches an die Technik geht. Beachte bitte dass die Beispiele nicht älter als 5 Tage sein dürfen.

Ohne deine Hilfe, kommen wir sonst nicht weiter. Ich öffne jetzt erneut die PN von @o2_Support für dich und freue mich auf Beispiele. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort