Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Nach dem dieses Problem gelöst war und ich das neue Xiaomi 13 fertig eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe sofort auf die Mailbox laufen. Ich habe dann mit ##002# die Mailbox erfolgreich deaktiviert. Danach laufen alle eingehenden Anrufe sofort auf ein Besetztzeichen.  

Wenn ich meine eigene Telefonnummer anrufe erhalte ich den Ansagetext “Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen”… falls das irgendwie hilfreich ist. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos.

Ich hatte schon telefonischen Kontakt zu Eurer Hotline, wo ein freundlicher Kollege “etwas versucht” hat, was allerdings nicht erfolgreich war. 

Ich bräuchte also nochmal die Hilfe von ‘magic woman’  😉

 

 

Hallo @Lucky99 

Dann gehe mal in das Menü deiner Mailbox und nimm die Umleitung auf die Mailbox bei besetzt raus.

Dann müsste es funktionieren!

Vg Andi40


Die Anrufe laufen doch jetzt nicht mehr auf die Mailbox. Ich hab’ doch geschrieben, dass ich mit ##002# die Mailbox deaktiviert habe. Alle Anrufer bekommen jetzt sofort ein Besetztzeichen, obwohl die Leitung frei ist…

Auch habe ich jetzt nochmal mit ##004# alle Rufweiterleitungen gelöscht und auch nochmal über das Sprachmenü der Mailbox diese deaktiviert. Alles ohne Erfolg...


Hier schriebst du das du an den Einstellungen gefummelt hast 

Setze das Telefon bitte einmal komplett zurück. Alternativ packe die Karte mal in ein anderes Telefon. Kommen dort anrufe an liegt es an den Spielereien im versteckten Simkartenmenü


Hi @Lucky99,

ich finde die Fehlermeldung seltsam. Liegt eine deiner Karten eventuell in einem Gerät, welches die Anrufe vielleicht nicht zulässt, wodurch es passiert, dass auch die anderen Geräte gar nicht erst klingeln? Ich würde mich nämlich aktuell auch den Empfehlungen von Sandroschubert anschließen. Allerdings würde ich wahrscheinlich erstmal mit der Alternative anfangen und die Karten testweise in andere Geräte legen oder eventuell auch Geräte ausschalten, so dass diese gar keine Anrufe empfangen können.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

das neue Handy (Multi eSim *740) hatte ich nach Lösung des o.a. ersten Problems komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Das neue Problem hier tritt ja auch an meinem alten Handy (Multi Simkarte *426) auf. Hier habe ich jetzt mal ein Werksreset gemacht, leider ohne Erfolg.

Die Simkarte *426 habe ich dann noch in mein Uralt-Handy eingelegt… das gleiche Spielchen: Anrufer erhalten 3 Besetztzeichen und dann bricht die Verbindung ab. Teilweise erhalte ich in der Telefonapp die Meldung “Verbindung fehlgeschlagen”. 

 


@o2_Dennis 
Ich habe noch etwas Sim-Kartentausch gespielt… Uralt-Handy (Redmi 4x) und das neue Xiaomi 13 klingeln beide wieder 🙂  Gestern (als das Problem schon bestand) stand noch bei allen 3 Sim-Nr. “klingelt” ...
 

@Sandroschubert  

Was du so abwertend als Fummelei/Spielerei bezeichnest, besteht darin, dass ich bei meiner pflegebedürftigen Mutter (wo ich oft anwesend sein muss) nur einen sehr schlechten und volatilen Mobilfunkempfang habe, den ich mit “LTE only” in den verstecken Sim-Einstellungen deutlich verbessern/stabilisieren kann.


@Lucky99 

Cool, dass es nun wieder klappt und super, was du alles noch getestet hast. 🙂

Interessant finde ich auf dem Screenshot den Eintrag zum Router. Du hast geschrieben, dass zuvor alle auf “klingelt” standen. Die SIM-Karte, die nun scheinbar im Router steckt, hat diesen Eintrag jetzt ja nicht mehr. Meine Idee wäre, dass vielleicht tatsächlich der Router dann den Anruf “abgelehnt” hat bzw. für die Meldung gesorgt hat. Ist aber wirklich nur eine Vermutung. Auslesen kann ich das von hier aus leider nicht.

Aber wenn nun alles funktioniert, dann passt es jetzt hoffentlich. 🙂 Danke für deine Rückmeldung.

VG
Dennis


Deine Antwort