Schon, dass dir dein eigener Beitrag gefällt, aber was hat das jetzt mit DSL zu tun? Dein WLAN hat zudem mit o2 nichts zu tun.
Wo / mit was genau hast du Empfangsprobleme?
..so eine Antwort finde ich schon seltsam,
zumal ich einen Vertrag mit O2 abgeschlossen habe - somit ist O2 auch mein Ansprechpartner…
Mein Handyvertrag (O2) habe ich abgeschlossen um zu telefonieren -
Geht aber mal wieder NICHT.
Zudem habe ich einen O2 WLAN Router um im Internet zu surfen und z b. DAZN schauen zu können -
Geht ebenfalls mal wieder seit Tagen NICHT.
Bei beiden Geräten wird voller Empfang angezeigt , aber es zeigt ein Bild für 20.Sekunden und dann lädt und lädt und lädt es und bei Videotelefonie ist das Bild so extrem verpixelt das man nichts erkennt -
wenn das voller Empfang sein soll,
dann ist O2 dahingehend NICHT mehr konkurrenzfähig...
..mit Handy und wie beschrieben beim Internet..
In meiner Wohnung...
@privar_nk
hi, hast du mal nach einer Störung geschaut?
Auf dieser Website kannst du auch eine Störung melden.
mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Zudem habe ich einen O2 WLAN Router um im Internet zu surfen und z b. DAZN schauen zu können
Im Zusammenhang mit Handy&WLAN sagt das nichts genau zum Übertragungsweg. Genaue Angaben zu Tarif und Router helfen Dir am besten. Bist Du sicher, das es hier richtig ist?
Hast Du mal einen Speedtest gemacht, wenn es nicht ging?
Hallo @privar_nk,
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang hattest. Ich habe mir gerne einmal die Mobilfunknetz-Situation an deiner Adresse angeschaut, dort war bis vor einigen Tagen eine Sendestation ausgefallen andere Stationen können dann überlastet sein.
Inzwischen konnte die Störung behoben werden, aktuell sind uns keine Einschränkungen mehr gemeldet. Funktioniert bei dir der Empfang auch wieder einwandfrei?
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
P.S.: Diesen Beitrag habe ich in den Bereich Mobilfunknetz verschoben.
Hallo @privar_nk,
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang hattest. Ich habe mir gerne einmal die Mobilfunknetz-Situation an deiner Adresse angeschaut, dort war bis vor einigen Tagen eine Sendestation ausgefallen andere Stationen können dann überlastet sein.
Inzwischen konnte die Störung behoben werden, aktuell sind uns keine Einschränkungen mehr gemeldet. Funktioniert bei dir der Empfang auch wieder einwandfrei?
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
P.S.: Diesen Beitrag habe ich in den Bereich Mobilfunknetz verschoben.
Vielen Dank…
wurde mir von O2 auch später dann so mitgeteilt…
Jetzt läuft alles wieder.
Ich hatte eine Störung bei O2 gemeldet und dann nach ca. 3.Wochen endlich eine Antwort mal erhalten mit der man was anfangen konnte…
Zuvor hatte ich immer Schreiben bekommen die entweder vom Computer erstellt wurden oder von Personen die sich überhaupt nicht informiert hatten und dann völlig am Problem vorbei schrieben…
Am Kundenservice sollte O2 dringend arbeiten, da ist noch viel Luft nach oben (bei einigen)..
Hallo @privar_nk,
so sollte das natürlich nicht ablaufen, für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.
Vielen Dank für dein Feedback, das wir gerne zum Anlass nehmen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Für den Störungszeitraum kannst du eine Entschädigung beantragen, du findest das Kontaktformular hierzu unter diesem Link.
Wenn du dazu Fragen hast, gib uns gerne noch einmal Bescheid.
Viele Grüße
Giulia