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Beschwerde über langsame Internetgeschwindigkeit


Sehr geehrte Team O2,

seit zwei Wochen habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit meines mobilen Internets bei O2. Trotz meiner Erwartungen an eine zuverlässige und schnelle Verbindung erlebe ich erhebliche Verzögerungen und eine deutlich reduzierte Geschwindigkeit beim Laden von Webseiten und dem Herunterladen von Daten.

Ich habe bereits alle üblichen Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, einschließlich Neustarts meines Geräts und Überprüfungen der Netzwerkverbindung. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, aus welchem Grund diese Geschwindigkeitsprobleme auftreten und wann ich mit einer Lösung dieses Problems rechnen kann? Es ist für mich von großer Bedeutung, dass meine Internetverbindung zuverlässig und schnell ist, insbesondere in meiner beruflichen und persönlichen Nutzung.

Falls keine baldige Lösung in Sicht ist, möchte ich die Möglichkeit prüfen, meinen Vertrag zu kündigen, da eine langfristige Unterbrechung des Dienstes nicht akzeptabel ist.

Anbei finden Sie einen Screenshot, der die aktuellen Geschwindigkeitsprobleme zeigt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und ich bitte um eine umgehende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii, 

Kundennummer:
XXXXXX

 

o2_Giulia, 15.05.2024, 13:34: persönliche Daten verborgen

Lösung von Heorhii Kohut

Ich benutze es seit über einem Jahr, meistens nach der Arbeit. Aber in den letzten 2 Wochen lag die Geschwindigkeit bei 2-5 Mbps. Ich habe die Störung gestern gemeldet, habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.

16 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 15, 2024

Hier kannst du eine Störung melden: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2024

Danke. Ich habe gemacht. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 15, 2024

Hallo @Heorhii Kohut,

wurde dir bei der Meldung der Störung dort schon angezeigt, dass es bekannte Einschränkungen gibt? Ist die Datenverbindung den ganzen Tag über so langsam oder scheint das abhängig von der Tageszeit zu sein, wo die Verbindung in den Keller geht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 16, 2024

Ich benutze es seit über einem Jahr, meistens nach der Arbeit. Aber in den letzten 2 Wochen lag die Geschwindigkeit bei 2-5 Mbps. Ich habe die Störung gestern gemeldet, habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

Das du die Einschränkungen gemeldet hast ist super @Heorhii Kohut. Dann wird nun die Netzversorgung geprüft und du bekommst eine Rückmeldung dazu. Das kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen du solltest aber so schnell es geht eine Information per SMS erhalten.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2024

Danke für Antwort


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

Sehr gerne @Heorhii Kohut. Wenn du noch Nachfragen hast oder Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2024

Liebe Bianca,

Leider entspricht die derzeitige Verbindung nicht meinen Erwartungen und beeinträchtigt meine tägliche Nutzung erheblich.

Daher möchte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, auf O2 Home zu wechseln. Ich hoffe, dass diese Option eine bessere und stabilere Internetverbindung bieten kann.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Schritte ich unternehmen muss, um den Wechsel zu O2 Home zu realisieren? Gibt es besondere Bedingungen oder Voraussetzungen, die ich beachten sollte?

Für Ihre Hilfe und Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Heorhii


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

geht es dir hier um den Wechsel auf eine andere Anschlusstechnologie? Hattest du dazu dann schon einmal geschaut was genau an deiner Adresse denn möglich ist?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2024

Hallo.

 

Ja, Kabel. Aber ich habe keine mein Kennzahl nicht finden und Vertrag, nur Kundennummer.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2024

Hallo @Heorhii Kohut ,

wenn du dies möchtest, dann können wir dir deine persönliche Kundenkennzahl gerne einmal postalisch zusenden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2024

Hallo, Sven

 

Ich habe meine Identität und meine neue Adresse bestätigt. Und jetzt habe ich bereits den Kennzahl PKK erhalten.

LG

 

Heorhii


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 27, 2024

Hallo @Heorhii Kohut,

super, dass die Kennzahl postalisch bei dir angekommen ist. Magst du mir mitteilen, wobei du nun noch Unterstützung benötigst?

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 2, 2024

@Heorhii Kohut Da du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass alles bei dir in Ordnung ist. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2024

Hallo o2_Lea,

 

Entschuldigung 😅

 

Ich habe einen anderen Moderatorin, der mir im Moment hilft 

 

LG

Heorhii


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 7, 2024

Hi @Heorhii Kohut ,

kein Problem 🤗 Danke für die Rückmeldung und dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Kurt