Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

beschwerde, jeden Abend um 23:10 Uhr geht das Internet aus

  • December 25, 2024
  • 5 Antworten
  • 153 Aufrufe

Ich bin seit 4 Monaten O2-Abonnent, aber jeden Abend um 23:10 Uhr geht das Internet aus und ich verlange dringend eine Lösung. 

Edit o2_Kathi 20.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2024

Wie bei jedem Anbieter findet alle 24 Stunden eine Zwangstrennung statt. 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • December 25, 2024

Hallo ​@Yigit1907 

vielleicht kannst du uns noch ein paar weitere Infos geben, also welche Technologie du nutzt und welchen Router. Bei einigen Fritzboxen kann man zum Beispiel einstellen, wann die Zwangstrennung stattfindet. 

@Bollermann also bei Vodafone gab's die Zwangstrennung nicht, aber gut das ist ein anderes Thema 


  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Dachte auch an Zwangstrennung, weil die Verbindung immer zur gleichen Zeit getrennt wird.
Eine Zwangstrennung war damals zu alten DSL zeiten noch zwingend nötig, Heute nicht mehr. 
Die meisten Router haben diese Funktion aber immernoch aktiviert, meistens eher in der Nacht als Standard. 

eventuell hilft ein Reset des Routers, dass die Trennung wieder in die Nacht verschoben wird.

Schau mal auf deinem Gerät nach einem Knopf zum Reset. damit wird auch der WLAN-Name und das WLAN-Passwort auf den Standard zurückgesetzt. Die Standard Daten stehen hinten am Gerät  

 

alternativ kannst du im in der admin Oberfläche vom Router suchen, dazu einmal das Handbuch lesen oder googeln  

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Yigit1907,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass dich Bollermann über die Zwangstrennung schon informiert hat. Gehe auch gerne noch auf die Fragen von 5G_Tester ein und nenne uns noch mehr Informationen. 

Auch die Tipps von paket-Fahrrad könnten hilfreich für dich sein. Konnte dir das bereits weiterhelfen? 

Gib uns gerne Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße, Lea


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Moin ​@Yigit1907 🙂

Da du dich hier bisher nicht mehr gemeldet hast - hat sich bei dir alles schon geklärt oder hast du eine Lösung für dich gefunden zu den abendlichen Abbrüchen? Melde dich sehr gerne nochmal bei uns.

Viele Grüße

Kathi