Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Freunde, ich habe einen 500mb unbegrenztes Internet-Paket Vertrag von o2. aber die Internet-Geschwindigkeit ist sehr niedrig die meiste Zeit, zum Beispiel, es nicht mehr als 0,50mbps im Moment, manchmal überhaupt nicht. Ich bin das jetzt sehr leid, ich habe Beweise dafür, obwohl ich sie kontaktiere, sagen sie, es gäbe kein Problem, was kann ich tun? Wenn möglich, wie kann ich den Vertrag kündigen? Bitte helfen Sie mir zu Recht. Ich danke allen im Voraus.
 

Moin Moin,

Du kannst den Vertrag nur zum Ende der Laufzeit kündigen.

Das kannst Du aber schon jetzt machen.


wenn das überall der Fall ist, prüfe dein Handy


Hallo @Lordking,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hast du mal im Livecheck geschaut, ob es Einschränkungen gibt? Wie lange ist das denn schon so? Passiert es zuhause oder auch unterwegs?

Hier findest du Infos zur Kündigung, aber vielleicht können wir ja zusammen feststellen woran es liegt.

Viele Grüße,

Michi


wenn das überall der Fall ist, prüfe dein Handy

Nein, nicht überall, am Strand in der Stadt, in der ich wohne, gibt es sehr gutes Internet, aber wenn ich nach Hause komme, funktioniert das Internet überhaupt nicht, zwischen dem Strand und meinem Haus liegt eine Entfernung von maximal 1 km. Zum Beispiel funktioniert das Internet nirgendwo in der Stadt Überlingen. Ich habe vorher in Stuttgart gewohnt, wo es in meinem Haus überhaupt nicht funktionierte und ich versuchte, es zu benutzen, indem ich die Hand aus dem Fenster nahm.
 


Hallo @Lordking,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hast du mal im Livecheck geschaut, ob es Einschränkungen gibt? Wie lange ist das denn schon so? Passiert es zuhause oder auch unterwegs?

Hier findest du Infos zur Kündigung, aber vielleicht können wir ja zusammen feststellen woran es liegt.

Viele Grüße,

Michi

Nein, nicht überall, am Strand in der Stadt, in der ich wohne, gibt es sehr gutes Internet, aber wenn ich nach Hause komme, funktioniert das Internet überhaupt nicht, zwischen dem Strand und meinem Haus liegt eine Entfernung von maximal 1 km. Zum Beispiel funktioniert das Internet nirgendwo in der Stadt Überlingen. Ich habe vorher in Stuttgart gewohnt, wo es in meinem Haus überhaupt nicht funktionierte und ich versuchte, es zu benutzen, indem ich die Hand aus dem Fenster nahm.
 


Hast du mal im Livecheck geschaut, ob es Einschränkungen gibt?

was sagt der Livecheck?


Hast du mal im Livecheck geschaut, ob es Einschränkungen gibt?

was sagt der Livecheck?

Hallo,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S279) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Hallo @Lordking😊

seit wann treten die Beeinträchtigung mit dem Empfang auf? Lief es in der Vergangenheit einwandfrei? 

Hast du die Lösung von poales versehentlich markiert? Ich kann das gerne für dich rückgängig machen, sollte das der Fall sein. 

Liebe Grüße 

Lea


.


seit wann treten die Beeinträchtigung mit dem Empfang auf? Lief es in der Vergangenheit einwandfrei?  

Der Anschluss funktionierte einwandfrei, als ich ihn zum ersten Mal kaufte, dann zogen wir nach Stuttgart und das Internet begann nicht mehr zu funktionieren. Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich im Erdgeschoss wohnte, aber wir kehrten nach Sipplingen zurück und das Internet begann nicht mehr zu funktionieren. Wir sind seit 4 Monaten zurück und dieses Problem besteht seit 4 Monaten, jetzt ist es der 3. Wir wohnen auf der Etage. Meine Frau nutzt auch O2, sie hat das gleiche Paket und ihr Internet funktioniert auch nicht. Mein Neffe kam neulich zu Besuch und fragte mich, warum das Internet nicht funktioniert. Ich sagte, O2 funktioniert hier nicht. Das ist die Situation.

Edit: o2_Lea/24.06.2024/20:05/Zitat gekürzt


Hallo @Lordking,

es geht hier weiterhin um Mobilfunk, oder? Magst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, dann schau ich dort auch nochmal nach (bitte nicht deine genaue Adresse, aus Datenschutzgründen). 


Hallo @Lordking,

es geht hier weiterhin um Mobilfunk, oder? Magst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, dann schau ich dort auch nochmal nach (bitte nicht deine genaue Adresse, aus Datenschutzgründen). 

Laupenweg 8 sipplingen


@Lordking ich habe mal eben geschaut und das Netz funktioniert dort störungsfrei. Der Ausbau ist zugegebener maßen noch nicht ganz optimal. Eine 5G Versorgung ist noch nicht vorhanden. Funktioniert es nur dort nicht oder nirgendwo? 

Was habt ihr für Tarife? 


Sie alle geben die gleiche Antwort, kommen Sie zu mir nach Hause und testen Sie es einzeln, überzeugen Sie sich selbst, ob es funktioniert oder nicht. Es funktioniert nicht in meinem Haus, es funktioniert nicht um das Gebäude herum, es funktioniert weiter entfernt. 


@Lordking ich habe mal eben geschaut und das Netz funktioniert dort störungsfrei. Der Ausbau ist zugegebener maßen noch nicht ganz optimal. Eine 5G Versorgung ist noch nicht vorhanden. Funktioniert es nur dort nicht oder nirgendwo? 

Was habt ihr für Tarife? 

 Derzeit läuft die Wiedergabe nur in meinem Schlafzimmer mit einer Geschwindigkeit von 20 Mbit/s, nachts um 01:00 Uhr funktioniert es, tagsüber jedoch nicht. Der Grund dafür ist eine unzureichende Basisstation, die tagsüber nicht funktioniert, weil sie von zu vielen Menschen genutzt wird. 


Hallo @Lordking,

es geht hier weiterhin um Mobilfunk, oder? Magst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen, dann schau ich dort auch nochmal nach (bitte nicht deine genaue Adresse, aus Datenschutzgründen). 

Laupenweg 8 sipplingen

Ergebnis für: Laupenweg 8, 78354 Sipplingen
 
Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Hi @Lordking ,

die meisten Stationen in der Umgebung zeigen derzeit keine Fehler, auch keine Überlast an. Ausnahmen sind Überlingen und Dingelsdorf. Ich bin mir nicht sicher, welche Station für deinen Ort zuständig ist. Dingelsdorf ist in Sachen Ausrichtung auf jeden Fall ein Kandidat, das würde auch zu deiner Beschreibung passen. Es wurden dort einige Arbeiten in den letzten Tagen durchgeführt, bisher noch ohne Erfolg. 

Eine direkte Lösung ist das natürlich nicht. Ich hoffe aber, dass die nächsten Arbeiten die Anbindung deutlich verbessern können.

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort